Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ergänzung: Ich hab mir das ganze mal im Editor angeschaut. Soviel Ahnung habe ich ja jetzt nicht. Aber ich glaube, anders rum wäre besser wenn man der Logik 1 = Exit und 0 = Entry folgt.


    Nein, das ist schon richtig so. Des Rätsels Lösung ist die Fahrweise. Wie ich deinem Bild entnehme bist du von den Gelenkbus-Parkplätzen direkt rechts zur Schranke eingebogen? Davon einmal abgesehen, dass die Parkstände alle in Fahrtrichtung links ausgerichtet sind, es also betrieblich anders vorgesehen ist, entsteht hier auch ein technischer Konflikt. Man passiert den Entry-Pfad, daher geht auch die dazugehörige Schranke auf. Die Lösung wäre also, entweder die Fahrwege einzuhalten oder die Parkstände der Standard-Busse zu nutzen.


    Falls das schriftlich nicht verständlich genug war, kann ich das auch einmal einzeichnen.



    @DjNoize
    Es ist erforderlich, wirklich nah an die Tankstelle zu fahren. Als wenn man an eine Haltestelle fährt. Eventuell lässt sich das aber noch etwas verbessern.

  • Problem when starting some of the lines early... to recreate, start 311 at 4am, will not let me click OK from "Umlaufsnummer" confirmation screen. When I do get past that part, I get the announcement going crazy and very strange delay information (ctrl-z information shows correct delay, however). But this does not happen at other times. I don't know why.

    :(


  • Hallo, hatte mich schon durchgescrollt bei den Fehlermeldungen (obwohl mein Problem kein Fehler ist).
    Die Ansagen von Mozart sind extrem leise, kann man das irgendwo irgendwie lauter stellen?
    Ansonsten geniale Map, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

    :-)


    Viele Grüße
    Helge

  • Das Update ist weiterhin geplant. Wann damit zu rechnen ist, ist eine Frage, die ich selbst kaum zu beantworten vermag, denn sie liegt außerhalb meines Einflusses. Ich kann nicht allzu viel dazu sagen, ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, wie ich es gerne würde. Das hat keine rechtlichen Gründe, sondern entspricht vielmehr meinem Verständnis von Anstand. Ich kann nur so viel sagen, dass das Update von meiner Seite aus bereits Ende letzten - spätestens Anfang diesen - Jahres hätte veröffentlicht werden können. Es fehlt jedoch noch ein essenzielles Bestandteil, ohne dass das Update in seiner derzeitigen Form nicht veröffentlicht werden kann.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich sie schnellstmöglich bekannt geben, damit niemand sinnlos wartet, aus welchen Gründen auch immer.


    Die Mühlen mahlen langsam und diese Mühle hat stellenweise das Mahlen komplett eingestellt. Ich bin sehr frustriert

    :(


    Guten Abend euch!

  • Danke Zane für Deine Antwort

    :)


    Ich werde dann nicht mehr warten und ein späteres Update nicht installieren. Möchte mich gerne mit individuellen Änderungen an der Map austoben

    ;)


    (....)

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unnötiges entfernt.

  • Würde bei mir auch immer erklären warum immer bei mir rumgepöbelt wird wenn ich da langfahre! Dachte immer das liegt am OMSI Bug das die Busse nach rechts gezogen werden zum Bordstein

  • I had tried it several times, but I couldn't find anything. Are you sure that your tires do not touch the curb?


    Es empfiehlt sich generell, die Kurve nicht zu sehr zu schneiden. Das Hinterrad kann sonst gerne mal hängen bleiben. Eine "unsichtbare Wand" ist dort jedenfalls nicht verbaut worden und könnte es auch gar nicht.

  • I had tried it several times, but I couldn't find anything. Are you sure that your tires do not touch the curb?


    Es empfiehlt sich generell, die Kurve nicht zu sehr zu schneiden. Das Hinterrad kann sonst gerne mal hängen bleiben. Eine "unsichtbare Wand" ist dort jedenfalls nicht verbaut worden und könnte es auch gar nicht.

    The wheel touches the red part invisibly, does not touch the sidewalk.

  • Moin,
    Ich habe mir gerade die Box Version des Addons gekauft. Jetzt will ich es installieren. Die Installation läuft bis zum Ende vollkommen normal. Als die Installation eigentlich zu Ende ist, erscheint unten "Fehler bei der Installation." Nun stellt sich die Frage: Was habe ich falsch gemacht und wer kann mir helfen?
    MfG Der Hochbahnfahrer

  • Hi Zane! Ist in dem etwaigigen Update auch eine sichtbar fahrende Stadtbahn bzw. Züge am Hauptbahnhof mit drin oder sollte man sie sich dann doch selber einbauen?


    @GraphXBerlin und alle die eigene Veränderungen an der Map vornehmen wollen, bevor ein weiteres Update erscheint:


    Macht Veränderungen doch einfach über die Chrono-Funktion. Dann habt ihr sie immer einzeln und keine Probleme bei Updates des Addons.

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Facelift ()

  • Nabend,
    Ich habe beim C2Ü das Problem das auf anderen Maps außer Rheinhausen die Matrix kein Ziel anzeigt und beim Atron die Verpätungsanzeige flackert.
    Ist das normal?

    Dazu wähle ich auf einer anderen Map z.B. die Hof Datei von Hamburg, doch kann nur Zeile von Grundorf auswählen.
    Habt ihr auch das Problem?

  • Hallo zusammen.


    Für mich ist Rheinhausen leider unspielbar.
    Auf allen Linien verschwinden nach ein paar Haltestellen zunächst die Texturen von den KI Fahrzeugen, kurz darauf verschwindet die komplette Kachel und der Bus stürzt in ein Loch und fliegt im blauen Nichts umher.
    Neuinstallation war ohne Effekt. Auf anderen Maps keine Probleme.


    Logfile:




    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank!

  • Moin Leute,


    Ich habe vor kurzem mein PC neu aufgesetzt. Zusätzlich habe ich mir gleich mal das Rheinhausen Addon gekauft über Steam. Heute habe ich mal wieder für OMSI Zeit gefunden und habe als erste Map Grundorf laden lassen. Danach wollte ich mir mal den C2Ü anschauen doch komischerweise kam ein Fehler namens: Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 0
    Die Suchfunktion hat bei mir nichts mit dem gleichen Fehler ausgespuckt. Das war das erste mal wo ich jetzt OMSI auf meinem Rechner gestartet habe und gleich ein Bereichsprüfungsfehler beim C2Ü. Ich hoffe jemand kennt eine Lösung des Problems.
    Logfile hier noch (etwas gekürzt):



    Fehler ist ziemlich in der Mitte.


    Beste Grüße,
    Brogamer34

  • Hi zusammen,


    ich weiss nicht ob ich das schonmal angesprochen habe. Aber habe auch keinen beitrag von mir gefunden in dem ich das frage.
    Ich habe das Problem das wenn ich eine sitzung mit aktiven Fahrplan beende, beim erneuten anmachen der Fahrplan weg ist. Also ich muss den immer wieder neu eingeben. Damit es nicht zu sehr verwirrt, ich meine nicht im Bus selber um zu schildern. Sondern die Route die ich angenommen habe worauf dann in der Roten Zeile der nächste halt und verspätung angezeigt wird. In Grundorf habe ich dieses Problem nicht also denke ich es hängt mit der Karte zusammen.
    Und noch eine Sache. Kann es sein das auf der Karte so gut wie keine Geschwindigkeitsbegrenzungen eingetragen sind? Also im editor sehe ich davon nichts.



    Mfg Dj Noize

  • Kann mir jemand sagen, wie ich die Kollisionen von Schildern abschalten kann. Damit meine ich im Editor. Ich spiele die Map mit AOD und möchte nicht weniger Geld erhalten, weil ich ohne Kollisionen fahre.
    Vielen Dank im Voraus.