Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dj Noize


    Zu deinem Problem habe ich leider momentan keine Lösung anzubieten. Zu deiner Frage kann ich aber antworten: Es sind überall dort Geschwindigkeiten definiert, wo das Tempo unter oder über 50 kmh, also der Standardgeschwindigkeit, liegt. In einer 30-Zone solltest du also entsprechend im Editor die Begrenzung einsehen können.


    Niemand


    Die Frage sollte mit dem ersten Update eigentlich hinfällig geworden sein, denn damit wurde das Kollisionsproblem behoben. Sofern denn davon die Rede ist.

  • Hallo.


    Ich habe weiße Texturen zwischen Hts. Stroerweg und St. Ilsenseer Platz. Ist das schon bekannt und was kann man dagegen tun. Das Update behebt bei mir nicht den Fehler. Ich besitze von Halycon das OMSI-AddOn Rheinhausen - Update 1.10

  • Okay dann weiss ich da schonmal bescheid. Ja am Hauptbahnhof sind die 30er Zonen eingerichtet.

  • Hallo.


    Ich habe weiße Texturen zwischen Hts. Stroerweg und St. Ilsenseer Platz. Ist das schon bekannt und was kann man dagegen tun. Das Update behebt bei mir nicht den Fehler. Ich besitze von Halycon das OMSI-AddOn Rheinhausen - Update 1.10



    Die Ursache ist eine gelöschte Kachel, die aber immer noch in der global.cfg steht. Hier der Link und Lösung dafür:


    [RN] Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

  • Danke für die Antwort. Allerdings finde ich so einen Eintrag nicht in der global.cfg


    L41 zw. Ilsenseer Platz und Ströerweg bei Nacht/Dämmerung


    Lösung:
    In der global Datei Kachel 6;-4 löschen.


    Wie heißt die Kachel denn genau?

  • Ich bekomme seit kurzem beim Laden der Map immer "Fehler bei Bereichsprüfung" Logfile aus dem Editor:

  • Problem when starting some of the lines early... to recreate, start 311 at 4am, will not let me click OK from "Umlaufsnummer" confirmation screen. When I do get past that part, I get the announcement going crazy and very strange delay information (ctrl-z information shows correct delay, however). But this does not happen at other times. I don't know why.

    :(



    Hallo zusammen


    Genau dasselbe Problem bei mir. Linie 25 von Reifenberg nach Diakonissenkrankenhaus Abfahrt 04:39 Ankunft 04:57 ist nicht einstellbar. Es wird eine extreme Verspätung angezeigt.


    Wird an diesen Problemen (ebenso fehlende Tankstelle auf Betriebshof) noch gearbeitet?


    Gruss Cyrill

  • Hallo
    ich habe ein Problem mit dem Citaro zweite Generation aus dem rheinhausen Addon vielleicht kennt sich da ja wer aus bei mir funktionieren viele Sounds nicht z.b. die Tür Sound der Blinker die Feststellbremse und wenn ich den nothahn ziehe bzw wenn ich den nothahn drehe kommt der Sound von dem Blinkerhebel

  • [/spoiler]



    Habe mir gestern das Addon Rheinhausen gekauft, aber wenn ich die Karte laden will kommt immer ein Fehler bei der Bereichsprüfung. Kann bitte jemand helfen?


    //Verspoilert und verschoben.

  • Du hast ein Problem mit den Fahrplänen. Ich denke das etwas evtl. bei der Installation falsch gelaufen ist.
    Mein Tipp: Das Addon neuinstallieren.

  • Ich wollte fragen ob die Fachwerkhäuser nocheinmal überarbeitet werden da ich die Gebäude als kleine Gasse für den Bus Verkehr auf meiner Map nutzen möchte, jedoch haben sie eine sehr große Kollisionsbox besitzen. Wenn nicht kann mir jemand sagen wie ich die Kollisionsbox selbst verkleinern kann oder wo ich andere Fachwerkhäuser downloaden kann. Danke im voraus.