Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab generell die Kollisionen deaktiviert, so hat man es auch auf anderen Maps(bspw Aachen, die mir auch super gefällt) deutlich einfacher und kann entspannter fahren.


    Diese Methode ist aber nicht zielführend. Generell sollte ja so eine Map auch mit allen Funktionen des Simulators nutzbar sein.


    mfg


    Daniel

  • Stimmt schon, nur ist die KI auch nicht mehr das was sie mal war und von daher macht das schon Sinn. Desweiteren hat man immer wieder HST-Schilder(und da rede ich nicht explizit von Rheinhausen), die zu nah am Straßenrand stehen usw. Ich hab da einfach kB mehr mich vorher ewig hinzusetzen und sowas zu fixen, da mache ich lieber einen Klick in den Optionen und hab dann keinen Frust mehr. Jeder wie er mag.


    Kritik habe ich hier eher am Bus. Bei mir fahren bspw nur O530(G)er(Alterr + Morphi) + O407er, was besser rennt als mit dem Vanilla-Content. Da ziehen wohl die Scripts zu viel Leistung.

  • Ich hab da einfach kB mehr mich vorher ewig hinzusetzen und sowas zu fixen, da mache ich lieber einen Klick in den Optionen und hab dann keinen Frust mehr. Jeder wie er mag.


    Das soll und muss ja jeder für sich entscheiden, nur als Betatester sollte man das eben nicht machen, damit solche Kollisionen im Test auffallen können. Darauf wollte fOcUs04 vermutlich hinaus. Auch die Fehler an den Hilfspfeilen, die nach wie vor existieren, sollten doch beim Betatest auffallen. Ich bin nun keiner von denen, die keine Ahnung vom Testen einer Map o.Ä. haben und mir zwingt sich der Eindruck auf, die Map wurde ohne aktive Kollisionen getestet und die Hilfspfeile waren auch aus. Anders kann ich mir die Fehler sonst nicht erklären, auer man hat sich den Betatest komplett gespart, was ich nicht hoffe.

  • Das Problem an der ganzen Kollisions-Debatte ist, dass ich bisher nicht nachvollziehen kann, woran es bei den jeweiligen Usern liegt. Die Karte wurde mit aktiver Kollision getestet, sowohl von mir, als auch von den Betatestern. Gemeldete Kollisionspunkte habe ich jedes Mal selbst abgefahren, hatte jedoch keinerlei Kollision zu verzeichnen.


    Welche Fehler bei den Hilfspfeilen sind denn gemeint?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Addon Rheinhausen erst seit einigen Tagen und bin heute mal 1-2 Touren mit dem Rheinhausen-Bus gefahren. Mir ist aufgefallen, wenn ich Fahrscheine, mittels Tastatur-Shortcut, verkaufe, dass diese weiß sind. Ich vermute, hier fehlt die Textur. Im Rheinhausen-Ticketpack-Ordner ist auch keine Textur-Datei für ein gedrucktes Ticket hinterlegt.


    Meine Idee war, dass ich das vielleicht mit der Textur aus dem Hamburg-Addon fixen könnte aber ich finde nicht, wo man dem Ticket seine Textur zuweisen kann. Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass man auf dem Betriebshof immer noch nicht tanken und waschen kann?


    Kann mir jemand sagen, wo vom Betriebshof aus die nächste Tankstelle ist?


    Viele Grüße und danke
    Zacke

  • About the invisible walls.


    there are three things that I noticed:
    1, The invisible walls seems to be appearing randomly, they are not always there and on the same place;
    2, They only appear when I use the Bus Company Simulator;
    3, The problem always concerns the same object, the whipped beam from the default Spandau map.


    I have encountered this on more maps.

  • Hallo,


    seit dem Update funktioniert bei mir der Atron nciht mehr richtig. Wenn ich einen Fahrplan annehme und den Kurs eingetragen habe, kann ich so oft ich will auf OK drücken, der Bildschirm bleibt stehen. Sobald ich eine Haltestelle weitergefahren bin geht es, dann habe ich aber immer min. -1410 Minuten.


    MfG Waidmannsluster

    same here

  • Schau mal in den Ordner "Addons" unter "Rheinhausen". Dort findest Du das Fahrplanbuch als pdf-Dokument mit den Fahrzeiten der Nachtkurse. In der Regel sind es die letzten Tageslinienkurse, die vor dem Einrücken nochmal für ein bis drei Runden auf den Nachtlinien unterwegs sind. Allerdings ist das Nachtangebot im neuen Rheinhausen nicht mehr durchgehend, sondern unterscheidet zwischen Mo-Fr, Sa und So. Auch die Schülerkurse sind dort in den Tabellen aufgeführt.

  • Sollte nicht normal sein. Irgendwelche Änderungen am Addon vorgenommen? Hier wäre vielleicht das logfile interessant. Ingesamt liest sich das wie ein fehlender oder versauter Font-Ordner. Ich würde empfehlen, daß Rheinhausen-Addon einfach mal neu zu installieren.

  • Es sollte vielleicht mal gefixt werden wenn man an der Endhaltestelle angekommen ist das die Ansagen alle kurz anlaufen (also nur das Ding) und die letzte komplett nochmal angesagt wird und es wäre wünschenswert wenn man endlich auch Gelenkbusse rausbringen könnte da die Busse meist sehr bzw. rechtvoll sind

  • Letztes mal bin ich mit Kollisionen gefahren auf Rh und auf den Bahnschienen Richtung Juliansberg ist noch eine unsichtbare Wand.

    Dies kann ich bestätigen, als ich kürzlich Linie 31 gefahren bin und gegen irgendetwas unsichbares gefahren sein muss.

    Ich hoffe dass dieser Fehler behoben wird.



    Desweiteren habe ich gleich eine Frage zu den Linien-Updates. Vorab jedoch, je mehr Linien es gibt, umso interessanter wird es ja eine Map zu fahren, aber irgendwie gehen mir ständig Umläufe verloren. Da ich mich mit Scripten nicht wirklich auskenne und eigentlich lieber gerne in dem Simulator fahren möchte, anstatt ständig irgendwelche Dateien zu editiern nun zu meiner Frage:

    Besteht die Möglichkeit ein funktionierendes Linien-Update für alle im BBS angezeigten Zusätze für Rheinhausen zu bekommen, also einen TTdata-Ordner, in welchem alle Linien enthalten sind und der dazugehörigen hof-Datei?

    Irgendwas läuft bei den Installationen der Linien-Erweiterungen dass anschließend Umläufe verschwinden oder fehlen.

    Wäre jemand, der sich damit auskennt, so nett und könnte das umsetzen?