TML Studios - "Die nächste Generation von Bussimulationen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Naja, abgesehen davon, dass alles auf diesen Bildern mehr strahlt als jedes AKW sieht das eigentliche Modell vom Bus ja ganz gut aus - aber sonst kann ich dem nichts abgewinnen.


    Die Fahrphysik wird wahrscheinlich wieder für die Tonne sein (aber es wird bestimmt wie beim Fernbus-Simulator vorher gesagt, wie toll die neue Physik doch ist). Und Im Oktober 2017 kommt dann bestimmt die Ankündigung fur den NextGen-NextGen-BusSim, der 2018 erscheinen soll. Mit verbesserter Fahrphysik.

  • Naja, abgesehen davon, dass alles auf diesen Bildern mehr strahlt als jedes AKW sieht das eigentliche Modell vom Bus ja ganz gut aus - aber sonst kann ich dem nichts abgewinnen.


    8o

    8o


    Jaja, eben. Das ist das, was ich auch so bemängele. Sieht auf den ersten Blick geil aus - danach wirkt es aber auf den zweiten Blick schon wieder so unreal. Liegt sicher an der Unreal-Engine!

    :)

    ;)

    Sofern die dort genutzt wird...


    Die Fahrphysik wird wahrscheinlich wieder für die Tonne sein (aber es wird bestimmt wie beim Fernbus-Simulator vorher gesagt, wie toll die neue Physik doch ist). Und Im Oktober 2017 kommt dann bestimmt die Ankündigung fur den NextGen-NextGen-BusSim, der 2018 erscheinen soll. Mit verbesserter Fahrphysik.


    :thumbup:
  • Naja, abgesehen davon, dass alles auf diesen Bildern mehr strahlt als jedes AKW sieht das eigentliche Modell vom Bus ja ganz gut aus - aber sonst kann ich dem nichts abgewinnen.


    Die Fahrphysik wird wahrscheinlich wieder für die Tonne sein (aber es wird bestimmt wie beim Fernbus-Simulator vorher gesagt, wie toll die neue Physik doch ist). Und Im Oktober 2017 kommt dann bestimmt die Ankündigung fur den NextGen-NextGen-BusSim, der 2018 erscheinen soll. Mit verbesserter Fahrphysik.


    Jetzt wollen die erstmal Fans begeistern mit tollen Bildern. Der detaillierte Bau des Busses ist schon beachtlich, aber das Konzept hinter dem Spiel, die Physik,... : da bin ich doch sehr skeptisch. Auch das modden (angekündigt, aber nicht umgesetzt für den FBS)....
    Na ja, nicht mein Fall

  • Ob LOTUS oder ähhh... der Simulator von TML (ich weiß gerade echt nicht den Namen xD ), beides wird seine Daseinsberechtigung haben, ich selbst hab ja damals auch den CBS NY gezockt.
    Am Ende kommt es halt darauf an woran man selber Interesse hat und ob man mit den Spielen langfristig Spaß hat.
    Langfristigen Spaß konnte ich aber bei TML nie bemerken, bei OMSI hingegen schon, heißt: Marcel hat mich mit OMSI überzeugt, da bleibe ich natürlich dann auch sehr zuversichtlich was LOTUS betrifft.
    LOTUS selbst hat ja jetzt schon den ein oder anderen Interessierten Addon Entwickler angelockt wie man lesen konnte, man merkt also das Potential da ist.

  • Grafisch ja ganz nice, aber vieeeeell zu intensive Lichter. Das sieht aus wie als hätte man den Minecraft-Shader "SEUS" eingebaut. Sehr übertrieben.


    Wenn man jetzt einen LOTUS-Screen daneben hält, wirkt das Licht in LOTUS jedoch wieder sehr zurückhaltend.


    Mal sehen wie sich beide Kandidaten entwickeln, technisch traue ich da aber einfach viel mehr unserem Marcel als TML.


    Beide Parteien haben unterschiedliche Interessen, zumindest glaube ich nicht dass es für Marcel nur ums Geld geht. Dafür steckt er einfach zu viel Arbeit und Leidenschaft in das was er tut.

  • TML und Lotus werden sich ja in einigen Dingen direkt vergleichen lassen. 100er und TXL haben ein Stück gemeinsame Strecke, da kann man dann die Gebäude etc. per Screen quasi "nebeneinander" legen und vergleichen.


    Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen, welche Umsetzung er für besser gelungen hält. Ob TML diesen Vergleich besteht, wage ich zu bezweifeln.

  • Bilder habe ich auch gesehen. Wirkt für mich zu künstlich, also zu viel des Guten. Das Modell ist okay, wobei die Perspektiven auf den Bildern den Bus irgendwie verzerren (zu breit, zu flach, kann man sich was raussuchen).


    Was mal wieder garnicht geht: die Felgen und Position der Räder, der gleiche Fehler wie bei den Fernbussen, sind falsch positioniert. Da es aber WIP ist, wird es wohl nochmal nachjustiert.


    Erinnert mich alles irgendwie an die Poser-Bilder eines Rappers, der neben seiner hochglanzpolierten Prollkarre vor der Skyline LA´s steht.
    Bißchen viel Show, aber ist ja Geschmackssache.


    Wenn´s rauskommt, YT-Video schauen und dann entscheiden. Alles andere ist reine Interpretation bzw. Voreingenommenheit.

  • Die Grafik find ich ja durchaus sehr geil. Leider weiß man ja inzwischen bei TML-Produkten, dass viel mehr leider auch nicht dahintersteckt.


    Ne Schnittmenge aus OMSI in der generellen Umsetzung (über LOTUS kann ich ja noch nicht reden) und TML in der Grafik, das wär voll mein Ding!

  • Also das 3D-Modell als Grottenschlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Es ist schon eine sehr gute Arbeit. Da sollte man doch ehrlich sein. Was mir weiterhin nicht gefällt sind die Lichtdarstellungen. Ja, im Hochsommer ist eine gleißende blendende Sonne. Allerdings sieht das, trotz Realismus, am PC-Bildschirm nicht unbedingt gut aus und wirkt eher störend. Auch die die ganzen Lichteffekte wirken einfach übertrieben und wirken in Omsi doch etwas angenehmer.

  • Also ich muß GraphXBerlin halb zustimmen.


    Also das 3D-Modell als Grottenschlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Es ist schon eine sehr gute Arbeit.


    Allein von Screenshots auf die Qualität des Modells. Bezug zu nehmen, halte ich für falsch. Da sollte man auf das fertige Modell warten und es sich Ingame genau ansehen. Dann kann man sich eher über die Qualität auslassen. Die andere Frage wäre dann aber auch, in wie fern die Engine, Details im Modell zuläßt.
    Allerdings würde ich allein von den Screenshots noch nicht von einer sehr schönen Arbeit sprechen. Hier sollte man wirklich erst abwarten, was am Ende rauskommt. Ich kann im zModeler auch richtig geil aussehende Sachen bauen, die dann ingame schlecht aussehen.


    Ich denke weiterhin, dass TML-Studios da nicht besonderes rausbringen werden. Dafür sind die ganzen Vorgänger-Bus-Simulatoren, die nach den CBS 2010 kamen, einfach nur schrottig. Was nutzt denn eine schöne Grafik und ein sehr detalliertes Modell, wenn die Fahrphysik und vieles andere, also die wichtigen Punkte im Gamplay, einfach nur unsinnig umgesetzt wurden?