Hilfe bei den Optimalen Einstellungen, der Einstellungen.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag.


    Ich Breuchte mal bitte hilfe für mein Pc die Optimalen einstellungen zu Bekommen, ich habe den 4GB insterliert Jedoch Rückelt das, dass sind sehr nervig.





    Mein Pc Daten:
    Windows 10
    Verfügbarer Physicher Speicher 5,14 GB
    Gesamt Virtueller Speicher 9,18
    Verfügbarer Virtueller Speicher 4,35
    Größer der Auslagerungs datei 1,25 GB
    Grafikkarte GT 730 (Aktuellste Version ist auch drauf: 28.10.16 V 375.70)
    Prozessoren: 4x --- Intel R Core(TM) i5-6400 CPU 2,70 GHz



    Und wen wer Noch ein Tipp hätte was ich verbessern könnte durch ein Neukauf, einzelnd über Die Graffikarte oder so wäre ich auch dankbar, und welches Optimal wäre welche optimierung des Pc.




    Ich Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

  • Du könntest dir eine Nvidia GeForce GTX 960 mit 4 GB GDDR5 RAM besorgen. Des weiteren könntest du sofern noch nicht vorhanden eine SSD in deinen PC einbauen 7nd dort Windows und Omsi installieren. Für die Einstellungen verweise ich auf das Einstellungstutorial.


    LG Altano

  • Von wem sind die Daten dann? Sagst doch das es bei dir ruckelt oder was nun...?


    Wie Altano schon sagt, SSD auf jeden Fall.
    Dann wäre die Grafikkarte eventuell die nächste Baustelle, wobei das in OMSI wahrscheinlich eher weniger ausschlaggebend ist.
    Gut wäre da dann zu wissen was für ein Netzteil du hast (genauer Name oder Bild vom Aufkleber).


    Und nebenbei - Zielwiederholrate auf 60 und dann eben noch den verlinkten Guide machen.


    Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

  • Sorry Leute, aber eure Vorschläge sind für andere Spiele vielleicht gut aber nicht für Omsi.


    Du könntest dir eine Nvidia GeForce GTX 960 mit 4 GB GDDR5 RAM besorgen.


    Wozu ? Um Omsi zu zocken ? Reicht seine Grafikkarte allemal. Omsi braucht Power. Dieser kommt von Prozessor. Und nicht von der Grafikkarte. Seine ist für Omsi noch völlig ausreichend.


    nicht vorhanden eine SSD in deinen PC einbauen 7nd dort Windows und Omsi installieren.


    Warum ? Für Windows macht das Sinn aber für Omsi kaum. Habe selber Omsi auf eine SSD gehabt. Fakt ist:
    1. Omsi ladet vom Menü aus die Strecken und Busse schneller, aber mehr auch nicht.
    2. Alle Nachladeruckler bleiben trotzdem wenn auch die Verarbeitung geringfügig schneller geht.
    3. Die FPS Einbrüche bleiben da kann auch eine SSD nichts dran ändern.


    Und somit ist der Kosten-Nutzen Faktor einer SSD Karte für Omsi zu gering.


    Abhilfe schafft hier nur wirklich, ein aufgeräumter PC mit allen was dazu gehört.
    Und jetzt kommt es, ein schneller Prozessor oberhalb von 3 GHz Takt (besser 4 GHz).
    Schnelle Taktungsrate des Arbeitsspeicher. Heißt, guter Arbeitspeicher. Damit der Computer genug Power bekommt.
    Und, optimale Einstellung der Omsi Einstellungen in den Option von Omsi.
    Habe an Hand der Bilder schon gesehen das Omsi total falsch eingetellt ist.

  • Zitat

    Warum ? Für Windows macht das Sinn aber für Omsi kaum. Habe selber Omsi auf eine SSD gehabt. Fakt ist:
    1. Omsi ladet vom Menü aus die Strecken und Busse schneller, aber mehr auch nicht.
    2. Alle Nachladeruckler bleiben trotzdem wenn auch die Verarbeitung geringfügig schneller geht.
    3. Die FPS Einbrüche bleiben da kann auch eine SSD nichts dran ändern.


    Da habe ich genau andere Erfahrungen - und auch sehr viele andere OMSI-Spieler hier im Forum, die das berichten.
    Nachladeruckler habe ich seitdem weniger und FPS habe ich mittlerweile 40-50, davor auch eher so um die +-30.


    Die CPU sollte eigentlich voll ausreichen, andere Leute haben ja auch deutlich ältere Kisten und zocken einwandfrei.
    Und der Takt ist auch nicht alles, ein P4 mit 6 GHz @ LN2 wird gegen den i5-6400 auch abstinken.
    Oder aktuelles Beispiel: Die AMD FX-Reihe.
    Solang die IPC hoch ist, passt alles (und die wird ja auch durch den Takt beeinflusst). Und da sollte der i5-6400 voll und ganz ausreichen.

  • SSD hat bei mir die Nachladeruckler stark minimiert. Kommt natürlich auch auf die HDD an, die man ansonsten hat(te). Bei einer 7200rpm WD Black wird man bei OMSI nicht so einen großen Unterschied erleben wie mit einer 5400rpm WD Green.

  • Steht soweit eigentlich alles hier drin...


    OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]


    Vor allem mal das hier und Zielwiederholrate auf 60 FPS erhöhen...200 wie im Thread sind nicht nötig, bringt dir eh nix wenn du keinen > 60 Hz Monitor hast.



    OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]


    Das hier ist übrigens eine sehr gute Alternative zur SSD. Hängt aber vom verfügbaren RAM ab und da würde ich in deinem Fall eher auf weniger sinnvoll tippen.

  • Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht...in dem Link mit den OMSI Einstellungen sind doch alle nötigen Tabs gezeigt? Und exakt so solltest du es mal einstellen.