Aeg Afr 200

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich biete: AEG AFR 200


    Hiermit biete ich euch einen reinen Fahrkartendrucker ohne Grundplatte und ohne Modul an.
    Ich hatte ihn von einem Busunternehmen übernommen, finde aber doch keinen Zweck dafür.


    Um ihn in Betrieb zu nehmen oder um ihn als Tastatur (Idee) nutzen zu können, müsst ihr ihn also selber an den Saft kriegen.
    Interessant wäre dieser also für Tüftler und Bastler, bzw. Leute die sich mit der Materie auskennen!


    Preis: Wäre Verhandlungsbasis
    Versand: 8,99€ da er sehr schwer ist.


    Nun auch noch Bilder:


  • Moin, also grundsätzlich ist das Ding ganz interessant. Einige Sachen wären aber noch gut zu wissen.
    1. Ist der Drucker überhaupt nutzbar ohne Modul oder nur schöne Deko? Also kann man, vorausgesetzt man hat ihn an den Strom bekommen, dann auch wirklich Tickets drucken damit? Ist wichtig zu wissen, da keiner die berühmte Katze im Sack kaufen will!
    2. VB Preise sollten dann auch eine Verhandlungs"BASIS" (50€ VB zum Beispiel) haben da sonst der Interessent überhaupt keine Schätzung deiner Preisvorstellungen machen kann. Sonst wirst du äußerst unzufriedenstellende Angebote erhalten, da die Käufer natürlich versuchen so wenig wie möglich zu zahlen und keiner Lust hat ewig rumzuverhandeln, weil er nur 5, du aber 50€ willst.


    Dieser Beitrag ist als Tip gedacht, damit dein Angebot vielleicht mehr anklang findet.

    :)
  • Ein solches Drucker ist ohne Modul (der Fahrten, Ziele, eig. alle Daten enthält) nur schönes Deko. Falls diesen Strom bekommt, zeigt er nur Zeit & Datum auf.

    :)


    Es gibt aber viele möglichkeiten (durch anderen Foren oder vekehrsbetrieben zB.) es zum laufen zu bekommen oder ein Dummymodul basteln.


    Ich habe mein AFR durch die Alpina Bad Homburg in Betrieb genommen.

    ;)


    Viele Grüsse,
    Henry.


  • Das ist falsch, Ziele kannst du auch ohne Modul schildern, ist jedenfalls bei unseren AFRs so, ein Freund von mir hatte in seinem O407 lange zeit einen AFR ohne Module betrieben welcher die Matrix tadellos ansteuern konnte und auch noch sämtliche Fahrten enthielt. Tickets kannst du allerdings nicht drucken.
    Ich hätte übrigens auch evt. Interesse am Drucker, je nachdem was für Ziele so drauf sind. Die 20€ wäre ich auch bereit zu zahlen. Falls er noch nicht an Henry Adams oder N-YZ 218 (oder sonst wen ^^) weg gegangen ist kannst du dich ja nochmal bei mir per PN melden.

    ;)
  • Ziele auf dem Drucker sind aus dem Kreis Darmstadt (sofern nichts überspielt wurde):


    HAV Darmstadt:


    Linien 675, 5513, 5515, 5516, KU, K55, K56, K57, K58 und K85




    Edit: theoretisch ja, man bräuchte nur ein passendes Mastermodul und ein Gerät um jenes Modul am PC zu bespielen.


  • Das ist falsch, Ziele kannst du auch ohne Modul schildern, ist jedenfalls bei unseren AFRs so, ein Freund von mir hatte in seinem O407 lange zeit einen AFR ohne Module betrieben welcher die Matrix tadellos ansteuern konnte und auch noch sämtliche Fahrten enthielt. Tickets kannst du allerdings nicht drucken.
    Ich hätte übrigens auch evt. Interesse am Drucker, je nachdem was für Ziele so drauf sind. Die 20€ wäre ich auch bereit zu zahlen. Falls er noch nicht an Henry Adams oder N-YZ 218 (oder sonst wen ^^) weg gegangen ist kannst du dich ja nochmal bei mir per PN melden.

    ;)


    Es war bei meiner so. Wenn mann ihn Strom gibt, spuckt er nur "FEHLER CD. 1" und den Datum sowie Zeit aus. Ziel und Linie könnte ich nicht schilder (zumindest auf meine LAWO Anzeige).

    :)

    Vielleicht hängt es vom Modell oder Software ab. Aber na gut, genung OT

    ^^
  • Staaken79

    Hat das Thema geschlossen