doppelter schlüssel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)Moin, ich habe da mal ein Problem.
    Ich musste meinen Rechner wegen einem Virus Platt machen.
    Totaler Datenverlust war die Folge. Nun kann ich mein geliebtes Omsi 2 nicht mehr installieren, Steam sagt das mein schlüssel schon vergeben ist. Die Hilfe bei Steam ist nur mäßig hilfreich für mich. Hat jemand einen anderen weg oder kann mir erklären was ich sonst noch für Möglichkeiten habe?
    Vielen Dank schonmal.

  • Zitat

    Nun kann ich mein geliebtes Omsi 2 nicht mehr installieren, Steam sagt das mein schlüssel schon vergeben ist.

    Bist du mit der selben E-Mailadresse angemeldet die du beim ersten Steam Account angegeben hast? Ebenfalls auch bei dem ersten Anmeldenamen bleiben!

  • Zitat

    Nein, weil ich am Jahresanfang den Internetanbieter gewechselt habe

    Was hat der Internetanbieter damit zu tun? Wenn ich meinem Laptop mit zu meinen Bekannten nehme (anderes Bundesland,anderer Netzanbieter), kann ich nach wie vor und ganz normal mein Steam auf meinem Rechner nutzen!

  • Da hast du sicherlich recht, aber die E-mailadresse ist bei mir nicht mehr aktiv. Weiß auch nicht ob ich da noch die daten habe, wegen passwort und so.
    Weil die Adressen vom Anbieter war und somit für mich nicht mehr relevant. An sowas wie Steam und Omsi habe ich in dem Moment gar nicht gedacht.
    Sorry

  • Schau mal in deiner Emailadresse nach, denn Steam verschickt an diese eine Mail. Dort musst du einen Bestätigungslink bestätigen damit du der jeneige bist. Das ist auch beim wechsel eines Rechners.


    Wenn du die Mailadresse gewechselt hast, dann muss diese angegeben werden. Auch bei dieser Mail nachsehen ob Steam was geschickt hat.

  • Das habe ich schon gemacht, da kam die Meldung das zurzeit kein Steamsever vorhanden ist oder so.
    Da hab ich wohl richtig misst gemacht.
    Aber meine neue E-Mail ist schon registriert,und irgenwie passiert da nix.

  • Versuche mal folgendes:


    - Steam komplett runterwerfen (also deinstallieren)
    - ein Reinigungsprogramm (CCleaner oder ähnliches) durch laufen lassen
    - PC Neustarten (dazu bitte aber normal herunter fahren und nicht die Neustartfunktion nutzen)
    - jetzt Steam wieder installieren und versuche dich nun einzuloggen

  • Hallo, ich Habe mich jetzt registriert bei Steam und auch bei Aerosoft. Das heißt ich habe meine neue E-Mail Adresse registriert und neue Passwörter angelegt.
    Wenn ich Omsi2 von Cd installieren will kommt nach der Schlüsseleingabe immer noch die Meldung das der Schlüssel für einen anderen Acccount vergeben wurde, und nicht nocheinmal vergeben werden kann, das leuchtet mir ein.
    Dann gibt es noch die option den Account wieder zu finden aber das scheint nicht zu klappen.
    Ich bekomme zwar die Mail, aber das ist ja mein neuer account nicht mein alter.
    Muß ich jetzt alles neu Kaufen damit ich einen neuen Schlüssel bekomme?
    Mfg Carsten

  • Das ist DAS PRoblem! du MUSST deinen Steam account nehmen bei dem du OMSI das erste mal aktiviert hast!!!
    Wenn das nicht möglich ist musst du OMSI erneut kaufen!
    Wenn du keinen Bock auf 30€ hast schau bei steam key verkäufern.

  • Ich gebe ja zu das es nicht klug von mir war, aber das finde ich nicht so witzig, wenn ich mir tatsächlich alles neu Kaufen muss.
    Dann lass ich es eben. Kann ich alles in die Tonne Kloppen.

    X(


    Sicherheit ist wichtig, aber das man überhaupt keine möglichkeit hat an seine alten Daten zu kommen grenzt ja fast an Diebstahl.
    Wenn ich den Schlüssel von meinem Auto verliere muss ich mir ja auch kein neues Auto Kaufen.

    :wacko:
  • Bist du auf dem PC auf dem du den alten STeam account laufen lässt? Wenn ja und du noch deinen alten Nutzernamen und dein altes Passwort weißt könntest du dein Steam zeugs wieder bekommen, sonst NICHT.
    Ist nicht gerade schön aber für Steam ne E-Mail adresse zu verwendendie man bei was auch immer verliert ist nicht gerade schlau...
    PS. du könntest an deine Spiele kommen wenn du steam mit ner Telefonnummer gekoppelt hast welche du noch hast. +Alten Benutzernamen könntest du die E-Mail adresse ändern...

  • Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit mal Steam direkt anzufragen? Also ich habe mein Zeug bei Aerosoft gekauft und da hatte ich auch mal meinen Namenseintrag für die Anmeldung vergessen. Die konnten mir da weiterhelfen.


    Also Steam anschreiben, dass du unter deiner alten E-Mail-Adresse Spiele gekauft hast, geben deinen alten Steamnamen an und die vorherigen, inaktive E-Mail-Adresse. Vielleicht geben dir die die Möglichkeit dein altes steamkonto mit neuem Passwaort zu versehen und die Mail-Addy zu ändern.


    Fragen kostet erstmal nichts.