Geplant: Payware-Addon Bremen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ob ich mit meiner Meinung der Mehrheit oder Minderheit angehöre, ist mir üblicherweise zur Gestaltung meiner Meinung nach egal. Persönliche Differenzen zwischen Moderatoren und Chrizzly92 gab es viele, aber die nehme ich mir nicht als Grundlage. Ich finde am MAN-Stadtbus-AddOn sound-, skript- und modelltechnisch einiges nicht stimmig. Allein der Instrumententräger sagt mir überhaupt gar nicht zu. Ich will jetzt nicht in die Tiefe gehen, weil das einfach nicht hier in den Thread passt. Also mich hat das MAN-Stadtbus-AddOn nicht überzeugt. Ich kenne einige, deren Meinung dazu deckungsgleich mit meiner ist. Ob der Bus beim Bremen-AddOn besser wird, wird sich zeigen. Als Chrizzly damals aus der Community ging, hatte er groß angekündigt, nie nie nie mehr was für OMSI machen zu wollen. Nunja, man sieht's hier ja. Geld stinkt ja bekanntlich nicht. Egal, das ist jetzt eine andere Sache und wird zu sehr OffTopic.

  • Es lässt sich sagen, dass Chrizzly92 nicht derjenige ist, der den Bus als 3D Model gebaut hat.
    Chrizzly ist für die Konfiguration & den Import, sowie der Modellierung von einigen Komponenten (Kassensystem, IBIS) zuständig.


    Der MAN selbst wurde von einer anderen Person gebaut

    ;)


  • GZ? Güterzug? Oder Gelenkzug? Bei beidem sind mir bisher noch keine untergekommen, aber vielleicht beglückt uns ja Dennis, wenn auch später

    ;)

    Und dass der MAN selbst von jemand anderem ist sieht man doch, die Ähnlichkeit zum DL ist doch deutlich erkennbar

    ?(


    MfG Waidmannsluster

  • Vom Gelenkbus haben wir bisher nur ein paar Renderbilder gezeigt. Oberste Priorität hat die Fertigstellung des MAN Lions City A37 (12 m) - ist dieser fertiggestellt, existiert die Basis. Der Import, die Konfiguration und die anschließende Fertigstellung geschieht dann zeitnah.

  • Die Modelle sehen richtig gut aus, die ersten OMSI-KI-Autos, die meiner Meinung nach qualitativ an die originalen von M&R heran kommen. Die Proportionen stimmen, die Texturen auch. Nur die Farbauswahl scheint mir etwas "mutig", ein quitschblauer Volvo V60 passte genauso wenig, wie ein knallig moosgrüner Mercedes W124. Vielleicht kann man da noch was in Richtung originale oder zumindest stimmige (sprich gedecktere) Farben drehen. Achja, das E-Klassentaxi mit riesigen Leichtmetallfelgen sieht auch etwas unstimmig aus.

    Wie schon erwähnt wurde, gibt es die Farben tatsächlich, und zu den Felgen: Das ist, nach den Lichtern zu urteilen, ein W222 (S-Klasse) als 63/65 AMG, erkennbar an den großen Lufteinlässen vorne, ob es gerade die AMG´s als Taxi gibt, wäre mir neu, allerdings gibt es ja auch eine "zivile" Version und das macht die Arbeit dann deutlich effizienter, weil wenig Arbeit und große Vielfalt. (das ist keine Kritik, eher sogar ein Lob ;))
    Und by the Way, sonderlich klein sind die LMF auf Mercedes-Taxis nun auch nicht 8). Sonst kann ich mich Perotinus aber nur anschließen, die Autos sind wirklich toll gelungen, jetzt muss nur noch die Performance stimmen

    :P
  • Sieht gut aus, ein paar weiße Häuser wirken noch etwas steril, vielleicht kann man da nochmal was optimieren. Aber die Karte entwickelt sich sehr positiv, muss ich sagen!


    Der Bus sieht auch sehr gut aus, der Sound wird aber nochmal optimiert, oder? Ich hatte da irgendwo schonmal ein paar Tipps gegeben: Der Abrollsound ist nur auf dem rechen Kanal zu hören, die öfter auftretenden Knackser kann man evtl. beseitigen, indem man vor allem die bassigen Sounds nicht bei 0.0 sondern bei 0.01 anfangen lässt.

  • Der Bus sieht auch sehr gut aus, der Sound wird aber nochmal optimiert, oder? Ich hatte da irgendwo schonmal ein paar Tipps gegeben: Der Abrollsound ist nur auf dem rechen Kanal zu hören, die öfter auftretenden Knackser kann man evtl. beseitigen, indem man vor allem die bassigen Sounds nicht bei 0.0 sondern bei 0.01 anfangen lässt.


    Das habe ich tatsächlich noch nicht weitergegeben. Wird aber in diesem Moment getan

    ;)


    Danke fürs Feedback

  • Der Abrollsound ist nur auf dem rechen Kanal zu hören, die öfter auftretenden Knackser kann man evtl. beseitigen, indem man vor allem die bassigen Sounds nicht bei 0.0 sondern bei 0.01 anfangen lässt.


    This is a good trick, but if the sound is set to 0.01, the sound is always present, so regarding performances it surely have an impact, there are more sounds played, and it affects the Max Sound Count option. I think this technique have to be used sparingly, only with the sounds that crack.

  • Sieht mittlerweile echt klasse aus!
    Jedoch vermisse ich den typischen MAN-klick-klack Blinkersound, welcher in den Soundprewiews vorhanden war.


    Der folgt auch noch. Genauso wie der Sound von der Hupe, dem Hublift und noch so einigen anderen Kleinigkeiten.

  • Was mir noch auffiel ist, dass der Blinkerhebel verkehrtherum animiert ist.


    Ihr habt ja von verschiedenen veränderbaren Dingen gesprochen, was bspw. Türen usw. angeht. Einen Vorschlag hätte ich da noch. Undzwar fände ich es schön, wenn man zwischen dem Zieh Schalter und dem normalen Taster für die Haltestellenbremse wechseln kann.

  • Ihr habt ja von verschiedenen veränderbaren Dingen gesprochen, was bspw. Türen usw. angeht. Einen Vorschlag hätte ich da noch. Undzwar fände ich es schön, wenn man zwischen dem Zieh Schalter und dem normalen Taster für die Haltestellenbremse wechseln kann.


    Meines Wissens sind bei der BSAG die Haltestellenbremsen-Taster wie ein zusätzlicher Türtaster in gelb neben den restlichen Türtastern wie hier. Soweit ich das richtig verstanden habe, wollte man Konfigurationen anbieten, aber nur zu Dingen, die im Bremer Fuhrpark vorhanden sind und keine "Bremen-fremde" Elemente. Bin mir da aber nicht sicher.