Geplant: Payware-Addon Bremen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schade, doch nur wieder ein neuer Aufguss der Freeware Karte...
    Also außer Fahrzeug und Objekten wieder nichts neues :-/


    Hast du nicht gesehen, dass es ein kompletter Neubau ist, dazu wurden auch in Realität die Linien stark verändert.
    Ich bin eher auf den Neubau und den Bus gespannt. Die Bilder zeigen Qualität.

  • Hast du nicht gesehen, dass es ein kompletter Neubau ist, dazu wurden auch in Realität die Linien stark verändert.
    Ich bin eher auf den Neubau und den Bus gespannt. Die Bilder zeigen Qualität.

    Natürlich habe ich gesehen dass vieles neu ist. Auch stelle ich die hier gezeige Qualität keineswegs infrage.
    Ich bezweifel aber, dass es ein kompletter Neubau ist. Dass die alte Freeware Map als Grundlage genutzt wurde, würde mich nicht wundern.


    Ich hätte nur erwartet, dass es "etwas mehr" gibt und die Map sich, bis auf die Bebauung, mehr vom Freeware-Projekt abhebt.
    Die hier gezeigten Linien sind nicht wirklich repräsentativ für HB-Nord. 90 (alt 70/71), 94/95 (alt 74) sind (waren) die "Hauptschlagadern" und verbinden alle wichtigen Punkte in HB-Nord.
    Die einzige Linie die mich in diesem Addon reizen würde, wäre die alte 75/76. 78/79 empfand ich schon damals zu Schulzeiten als recht eintönig. Die neue 96/97 sind von der Fahrzeit her ein Witz, zumindest im realen Leben, was aber eher an der geistigen ejakulation desjenigen liegt, der damals dieses "tolle" neue Netz entworfen hat.


    Dennoch bleibt momentan für mich der selbe fade Beigeschmack wie bei Rheinhausen und Gl****B***, nämlich dass ein Freewareprojekt aufgewärmt wurde um es zu verkaufen, auch wenn der hier mitgelieferte Bus höchstwahrscheinlich eine weitaus bessere Qualität erreichen wird als sämtliche Iterationen von Darius' C2.


    Aber wer weiß, abwarten was daraus wird, vielleicht gefällt es mir ja wenn die Map erst einmal raus ist. Und den Rest kann man zur Not später noch selbst dazu bauen

    ^^
  • Die Karte wird komplett neu gemacht, es wird quasi nichts von der alten Karte übernommen. Alle Kreuzungen und Straßen sind neu. Außerdem entspricht nun die Streckenführung auch der Realität, in der der Freeware-Version haben viele Abstände und Richtungen nicht gestimmt (die Freeware-Kacheln liegen geografisch falsch)
    Ich gebe Dir recht, dass es quasi ein "Aufguss" ist, auch wenn der Begriff nicht zutreffend ist. Es hat gestalterisch und streckentechnisch nichts mehr mt der Freeware-Version zu tun hat, würde es als neue Strecke bezeichnen.
    An Gladbeck und Rheinhausen wurden punktuelle Veränderungen (mal mehr oder weniger) vorgenommen, bei Bremen Nord gibt es aber massig neue Kacheln.


    Das einzige, was man als Aufguss bezeichnen kann, sind die Linien, ansonsten ist alles neu.
    So wie Du es darstellst, wäre das X10-Addon also auch ein Aufguss (was es auch nicht ist, da es mit dem Freeware-Addon fast garnichts mehr zu tun hat.)

  • Ja, ich bezog mich auch eher auf die Linien(wege) die umgesetzt wurden/werden. HB-Nord ist halt mehr als diese vier kleinen Ortsteillinien.
    Wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen wie es im Endeffekt aussehen wird.


    Wenn es 1:1 dem realen Verlauf entspricht, würde ich mich freuen. Denn alleine der Abschnitt auf der 79 zwischen Ascherfeld und Bf. Aumund war viel zu lang, bzw. nicht real (Straße Am Rabenfeld), ebenso wie die Wohldstr. zwischen Klinikum Nord und Bf. Blumenthal auf der 75/76.
    Ich wäre natürlich zu gerne komplett bis nach Gröpelingen gefahren, aber wie bereits erwähnt, zur Not baue ich mir den Rest selbst

    ;)
  • Diese ganzen Unschönheiten wird es alle nicht mehr geben. Für den Abschnitt Klinikum - > Bf Blumenthal wird man auch keine 4 min mehr brauchen , wie in der Freeware Version. Auch der Abschnitt Am Rabenfeld hat nun seine reale Länge.
    Das ganze Projekt hier als Aufguss zu bezeichnen, finde ich persönlich frech. Am Projekt sind mittlerweile über 10 Leute dran tätig. Wir versuchen alle dieses neue Addon fertigzustellen und das mittlerweile seit sehr vielen Monaten. Als Aufguss würde ich das daher nicht bezeichnen, generell verdient das hier keine derartige Bezeichnung. Es ist eine ganz neue Karte / Addon, zwar mit den selben Linien teilweise - der Rest ist jedoch neu.


    Zudem lassen sich jetzt deutlich einfacher neue Linien bauen bzw. bestehende erweitern. Ist also nicht ausgeschlossen, dass man vielleicht doch noch irgendwann ins Umland oder in Richtung Stadtgebiet kommt.


  • Das ganze Projekt hier als Aufguss zu bezeichnen, finde ich persönlich frech.

    Zum Glück sind Ansichten von Person zu Person verschieden und die eigene Ansicht/Meinung zu einem Thema zu schreiben, ist glücklicherweise nicht verwerflich. Sollte man grade als Entwickler mit zurecht kommen können

    ;)


    Es kommt einen halt im ersten Moment so vor, dennoch wollte ich das Projekt damit nicht schlecht reden.
    Wie schon gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Ich denke, Diskussionen gibt es bei allem. Der eine hätte gern dies, der andere das, es jedem recht machen ist einem Perpedo mobile gleichzusetzen, geht nicht.


    Man muss halt immer aufpassen, dass man etwas nicht kaputt redet bevor man es gesehen hat.
    Wenn man es nach Testen, Sehen und/oder Ausprobieren nicht gut findet und es auch nachvollziehbar begründet, sollte konstruktive Kritik kein Hindernis sein.


    Das X10-Addon (Freeware) hat mir nicht gefallen, die Payware-Version hingegen schon. Und das obwohl es ein "Aufguss" war ;).
    Also einfach mal überraschen lassen, wird schon werden :).

  • Verratet ihr (du) uns schon, wie tief ihr (du) die Funktionalität des Trapeze ITT-IBIS plan(s)t?

    :)

    Also nur Grundfunktionen oder auch fortgeschrittene Dinge?

    :)


    Ein IBIS was ausschließlich die Grundfunktionen bietet finde ich ziemlich langweilig. Und da uns ein komplettes Handbuch hierzu vorliegt, werden wir selbstverständlich so viel wie möglich und zulässig umsetzen.

  • Dem kann ich mich nicht anschließen, lediglich die Konturen der Front (Schatten) fehlen auf der Textur und die Logos (wurde ja bereits erwähnt).
    Das einzige was mich stört, sind die viel zu dünnen Griffe an den Sitzlehnen. Wenn man das mal mit dem Modell von AlTerr vergleicht, sind die im Urbino von der Form her besser getroffen.
    MAN Solaris
    Link zum Sitz


    Positiv hervorzuheben ist aber, dass man den Bus ordentlich gemappt hat und auch aufwendigere Repaints möglich sein werden.


    EDIT: Der Spiegel zur Überwachung der zweiten Tür ist nur im Umriss zu erkennen, hier fehlt Mesh.

  • Hallo zusammen!


    Freut mich das der Bus gut bei euch ankommt!


    Auf den Bildern findet man noch den ein oder anderen Mapping / Meshfehler. Das liegt daran, dass der Bus erstmal grob in OMSI importiert wurden ist.
    Viele dieser Fehler werden selbstverständlich in der Zeit behoben. Also nicht aufregen, wenn vielleicht ab und an der selbe Fehler zu sehen ist.

    :-)


    Das MAN Logo wird natürlich auch seinen Platz später finden. Da es jedoch ein eigenes Mesh wird (Später Ein/-Ausschaltbar durch CTI,..), ist es aktuell noch nicht vorhanden, da dieses Mesh noch nicht existiert

    ;)


    Viele Grüße & Schönen Start ins Wochenende

  • Kleiner Tipp: Segelboote liegen nie mit gesetzten Segeln irgendwo festgemacht. In Häfe sieht man daher eigentlich nur die Masten (meist silbern glänzend aus Alu) und keine Segel. Außerdem hat das vordere Segel, die Fock, keinen Baum, also keine Querstrebe an der Unterseite, und es geht weiter runter als das hintere, unter dem ja die Besatzung noch rumturnen muss... Momentan sehen die Boote eher nach der Zeichnung eines fünfjährigen aus

    :-)


    Achja, kommt die Spandauer Kirche noch weg?