Geplant: Payware-Addon Bremen

  • Sehr schön! Gute Sounds gut verarbeitet, so wünscht man sich das! Drei Tipps hätte ich noch:
    1. Im unteren Drehzahlbereicht gibt es so eine Art "Wabern" in der Soundausgabe. Ich bekam das immer, wenn ich die Lautstärke der Motorsounds in der cfg zu sehr angehoben habe, spricht über den Wert 2. Motorsounds sollten grundsätzlich im Soundfile selber erstmal voll aufgedreht werden bis kurz vor'm Übersteuern. Zurückregeln kann man in der cfg dann immernoch.
    2. Der Roll/Achssound ist nur auf dem rechten Kanal zu hören.
    3. Tipp für die nächste Sounddemo: Stereoeffekt deutlich runterregeln. Beim Abbiegen ist das aktuelle Beispiel kein Genuss, wenn auf dem Kopfhörer plötzlich der Sound auf einem Ohr verschwindet.

  • Bilder von Betriebshof Rönnebeck


    Irgendwie wirkt das für mich sehr trostlos.
    Es fehlen Details !!!!
    So kann man in einen Betriebshof Mülleimer hin bauen. Eine oder zwei große Uhren. Eine Werkstatt wo Materialen rum stehen,
    Blumen vor dem Betriebshof. Schließlich ist es ein Aushängeschild jedes Busunternehmens und viele andere Sachen mehr. So ist es nur keine Liebe zum Detail ! :(

  • Irgendwie fehlen dem Betriebshof bzw. den Objekten (parkende Autos, Spielerbus) auf dem Betriebshof noch der Unterbodenschatten, aber das nur nebensächlich. Ich finde den Betriebshof sonst eigentlich ganz gut gelungen.

  • Moin!


    Hier aktuelle Bilder. Gezeigt wird das MAS 3 & eine Innenanzeige in Form eines Monitors.


    Das MAS 3 könnt ihr später gegen das Trapeze ITT (IBIS+) austauschen. Aber auch die normale Innenanzeige kann man ganz einfach später mit dem Monitor ausgetauscht werden :)





    (Volle Auflösungen & Text)

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Sieht auf den Bildern schon mal ziemlich gut aus, bin schon gespannt!
    Was wird mit dem IBIS im Addon denn so alles zusätzlich zum normalen IBIS in OMSI (von den Standardbussen) möglich sein?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Finde super, dass Ihr den Lion's City so erstellt, dass man sich die Ausstattung aussuchen kann. Das IBIS-Gerät ist sehr schön ausmodelliert. Selbst die Rückseite ist nicht einfach nur platt. Durch die IBIS-Geräte kommt endlich etwas Abwechslung ins Spiel. Werdet Ihr später die IBIS-Geräte eigentlich wieder als Mod zum Download anbieten?

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Werdet Ihr später die IBIS-Geräte eigentlich wieder als Mod zum Download anbieten?


    Definitiv nicht.


    Was wird mit dem IBIS im Addon denn so alles zusätzlich zum normalen IBIS in OMSI (von den Standardbussen) möglich sein?


    Kurssystem - Fahrplan wird automatisch in das IBIS geladen
    Alle Tasten können angeklickt werden und erhalten auch eine Funktion
    Und noch ein paar weitere Besonderheiten, die wir momentan aber noch nicht nennen möchten ;)

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Damit soll verhindert werden, dass "schwarz Fahrer" ihre Tickets noch schnell vor dem Fahrkartenkontrolleur abstempeln per Entwerter.


    Simpel und einfach sperrt das die Entwerter im Bus.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • ... und leider auch wirklich nur die Entwerter. Schade, dass das System es nicht hinbekommt, auch Fahrkartenautomate zu sperren, denn das würde hier bei mir sehr sinnvoll sein. :) Sorry für OffTopic.

    "Kommen heißt Gehen."

  • Eine Frage, die sich mir schon lange stellte und die es sich nie zu fragen anbot... Danke für's Fragen MarvinK, danke für die schnelle und einfache Antwort Setra315_HAV! :)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • ... und leider auch wirklich nur die Entwerter. Schade, dass das System es nicht hinbekommt, auch Fahrkartenautomate zu sperren, denn das würde hier bei mir sehr sinnvoll sein. :) Sorry für OffTopic.


    Um dann mal wieder den Bezug zum Thema zu finden:
    In Bremen werden neben den Entwertern auch die Ticketautomaten gesperrt.

  • Moin Leute!


    Es geht weiterhin um die Fortschritte beim MAN Lions City. Heute geht es speziell um den neuen Fahrkartendrucker + Zahltisch. Die Texturen sind noch nicht final, aber können sich meiner Meinung nach sehen lassen ;)
    Weitere Bilder & Text dieses mal auf Facebook.


    Der Drucke + Zahltisch wird selbstverständlich mit dem älteren Model austauschbar sein.




    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Sehr schönes Modell, dieser Drucker hat mir in Omsi noch gefehlt. Wie kann man den Drucker austauschen? Via CTI-File oder wird es ein Modell mit älterer Ausstatung und einen Drucker mit neuerer Ausstattung zum auswählen geben?

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D