OMSI lädt extrem lange

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    seit neustem habe ich leider ein kleines Problem beim Laden von Maps.
    Wenn ich eine Map auswähle und diese laden möchte, dann dauert das locker 3-4 Minuten bis das Auswahlfenster der Entrypoints auftaucht. Solange steht dort immer nur "Karte wird geladen und neue Situation erstellt".
    Auch sind neuerdings ganz viele Einträge von Wien Addon in meiner Logfile. Der Haken daran ist nur: Ich besitze kein einziges Wien Addon?


    Um einmal den Zeitabstand deutlich zu machen:
    118 09:07:51 - - Information: Date: 2016 1111, Time: 064002
    119 09:11:26 - - Information: Fonts initialized
    Diese beiden Einträge folgenden in der Logfile direkt aufeinander...



    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich bin jedenfalls ein bisschen ratlos.




  • I am glad you're having this problem also, last night OMSI 2 loaded up and before I knew it the GPU went mad, OMSI 2 crashed the Direct 3D froze the screen, my monitor lost signal completely.


    None of these things happened since 2.2 - Have you tried reverting back to 2.2 and seeing if that helps? I always keep a backup of a working version.

  • An der Version kann das eigentlich nicht liegen oder gab es vor 2 Tagen ein Update?
    Ich hab das Problem erst seit ca 2-3 Tagen und OMSI 2.3 hab ich schon länger drauf..


    Aber ich hab auch nicht das gleiche Problem wie du: Mein OMSI stürzt nicht ab, er braucht einfach nur sehr lange um eine Situation zu erstellen!

  • An der Version kann das eigentlich nicht liegen oder gab es vor 2 Tagen ein Update?
    Ich hab das Problem erst seit ca 2-3 Tagen und OMSI 2.3 hab ich schon länger drauf..



    Vielleicht würde ich da ansetzen !


    Wie sieht es mit Hintergrundprozesse aus. Achte auf die Arbeitsspeicher Auslastung und CPU Auslastung im Leerlauf. Und ebenso wenn du Omsi startest.
    Hat sich da gegenüber früher was verändert ?
    Seitens Omsi gab es kein Update.
    Aber Windows 10 hat in den vergangen Tagen mehrer Updates durchgeführt.


    am 10.11. ein kumulatives Update
    am 28.10. Uptate für Windows 10 Version 1607


    Das mit Wien bei Dir ist komisch wenn du kein Wien hast. Muss ich auch sagen.


    Habe mal selber Gehrten getestet, lief alles und schnell durch.
    Ist deine Festplatte defragmentiert. Wie arbeitet sie bei Omsi ? Normal oder macht sie zwischen durch Pause ?
    Ist das Problem auf allen Maps ?

  • Ne, hilft auch alles nichts...


    Es laufen keine Hintergrundprozesse, die CPU/Arbeitsspeicher, etc ziehen
    Meine normale CPU Auslastung ist bei 1%, wenn ich OMSI starte, dann werden es ca 7% und wenn ich eine Map laden will, dann zw. 10 und 15%.
    Auch habe ich den 4 GB Patch installiert.
    Meine Festplatte läuft auch wie geschmiert. Alles andere auf dieser funktioniert auch einwandfrei.


    Wenn er das Auswahlfenster dann irgendwann auch mal geladen hat, dann läuft OMSI 1a, also wie immer..

  • Scheinbar verwendet irgendein Objekt die Werbung des Wien-Addons, daher der Zugriffsversuch auf die Webadresse mit den Werbungen. Hast du auch die Tankstellen-Objekte vom CMCV im Einsatz?


    Wenn ja: prüf doch mal im Fonts-Ordner, ob dort der "Tankstellenfont" vorhanden ist (ist mehrere MB groß). Lösch diesen dann mal und versuche es erneut.


    Denn das Problem mit dem ellenlangen Laden hatte ich auch, der übergroße Font war dann der Problemverursacher.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt