OMSI X Konverter: E/A-Fehler 103.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Objekt gebaut, aber jetzt kommt beim OMSI X Konverter immer die Fehlermeldung "E/A-Fehler 103. Habe das Objekt in Sketchup gebaut, da es für mich einfacher für den Anfang ist.
    Egal ob ich es direkt in Sketchup als .x Datei exportiere oder über Blender, es funktioniert nicht. (In Sketchup mit einem Plugin) Der Haken bei "X-File: z up" ist auch raus.
    Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann, weil ich sowas bis jetzt nur als Fehler ingame gefunden habe (im Forum)

  • Ich nutze Blender 2.78. Ist glaube ich die aktuellste, weil ich es über Steam habe.


    Edit:
    Es lag wohl doch an Blender. Habe mir gerade die Version 2.69 installiert und damit hat es funktioniert.
    Trotzdem danke Rumpelhans (auch für den hilfreichen Wiki Eintrag.

    :D

    )

  • Hallo. Ich habe auch dieses Problem. Ich möchte eine Sketchup-Datei in Omsi X Converter. Die Datei endet mit .x. Ich bekomme aber auch die selbe Fehlermeldung.