CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.50 - Lichtspiele

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Außer es ist explizit im anbietenden User geschrieben, dass eine EXE vorhanden ist, werden Dateien für OMSI normlerweise immer im ZIP oder RAR -Format zum Download angeboten. Bei bestimmten Uploadseiten muss man dann sehr gut aufpassen, dass man sich keine EXE runterlädt


    Hier wird aber definitv keine EXE angeboten, wie ToastMan schon schrieb.

  • Danke an meine Vorredner, das ist korrekt. Der Download besteht immer aus einem Zip-Archiv zum selbst Öffnen, um die Transparenz zu wahren. Ich habe den Hinweis zur Sicherheit nochmal unter die Download-Links gesetzt, nicht dass ihr euch noch einen Virus eintretet. ;)

  • Hey,


    gibt es eine Möglichkeit, mit dem Bus auch ohne LAWO-Matrix Linien ordentlich zu fahren bzw. ordentlich zu schildern? Kann ich die Matrix vielleicht ändern, sodass LAWO nicht mehr Voraussetzung ist? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hi, warum wurde kein kleiner Spiegel erstellt?


    MfG KevBOY

  • Kev_DD Ich selbst beherrsche das Erstellen von Objekten nicht. Ein entsprechender Spiegel könnte nur mit einer Genehmigung eines Payware-Addon-Erstellers genutzt werden, was ich für ausgeschlossen halte. Sollte sich jemand finden, der einen solchen Spiegel baut, kann er gern mit mir in Kontakt treten, damit ich ihn ins Paket einbinden kann. ;)

  • Kev_DD Ich selbst beherrsche das Erstellen von Objekten nicht. Ein entsprechender Spiegel könnte nur mit einer Genehmigung eines Payware-Addon-Erstellers genutzt werden, was ich für ausgeschlossen halte. Sollte sich jemand finden, der einen solchen Spiegel baut, kann er gern mit mir in Kontakt treten, damit ich ihn ins Paket einbinden kann. ;)

    1. Was wäre für ein Spiegel von welchen Payware-Addon?

    2. Und ja ich kenne jemanden der dir einen Spiegel machen könnte?

  • Guten Abend,


    hiermit erscheint eine aktuelle Version des Chemnitzer Stadtbusses (Download im ersten Beitrag). In erster Linie wurde der Fuhrpark wieder an die Realität angepasst, Repaints überarbeitet und Busse virtuell verkauft sowie umstationiert. Aber auch viele kleine und große Bugs konnten behoben, einige Neuerungen ins Spiel gebracht. Sogar der einzige Überlandbus der CVAG ist (wenn auch nicht ganz fehlerfrei) erstmals dabei und verfügt analog zu allen anderen Fahrzeugen über einen Außen-Türöffner. ;)

    Ein weiteres Highlight sind die Änderungen des Beleuchtungsskripts der Fahrzeuge, damit beispielsweise einige KI-Fahrer auch tagsüber mit Licht fahren oder die Innenbeleuchtung bei Regenwetter noch nicht angeschaltet wird. Diese und viele weitere Änderungen kommen vom großartigen Unorthodox Paradox und sind nur der Anfang eines größeren Projekts, für welches die CSB-Version 1.50 nur die Grundlage bildet. Auch könnt ihr euch (wenn alles klappt) auf weitere Unternehmen und Fahrzeuge in folgenden Versionen freuen ...


    Falls euch Fehler auffallen, gern hier reinschreiben. Einige Modder und ich helfen euch im Rahmen unserer Möglichkeiten gern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Fahren!


    citaro142


    PS.: Ich weiß, es ist ungewöhnlich, dass noch im Omsi-Forum veröffentlicht wird. Ab der nächsten Version könnte sich auch das ändern, ich war nur diesmal zu faul. 8o

  • citaro142

    Hat den Titel des Themas von „CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.40 - Die Viertürer kommen!“ zu „CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.50 - Lichtspiele“ geändert.