CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.50 - Lichtspiele

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • habé beim laden des Busses Fehlermelundgen bekommen, Bus lässt sich trotzdem fahren :

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem.
    Wenn ich die Datei downloade und installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung wegen wenig Resourcenplatz.


    Kann es an der /z.exe liegen?


    jetzt habe ich das Problem das Avira mir die Datei in den Qurantäne Ordner schiebt, kann sie also nicht installieren

    :(
  • LG1979


    Der Fehler mit dem Ressourcenplatz liegt vielleicht daran, dass du die Datei nicht vollständig heruntergeladen hast und dein Entpackerprogramm die Datei nicht entpacken will.
    Die Datei ist zudem virenfrei. Du kannst also getrost dein Virenprogramm kurzzeitig ausschalten und die Datei herunterladen.


    Viel Spaß mit den Fahrzeugen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Otto


  • Danke für den Hinweis, ich werde mal drüberschauen. Leider lassen sich Fehlermeldungen in OMSI 2 generell schlecht unterbinden, habe ich gelesen. Inwiefern das an meinem CSB liegt, bzw. welche Fehler ich von den Moderstellern übernommen habe oder gar in OMSI 2 immer auftreten, kann ich nicht genau sagen. Das gilt es jetzt zu prüfen.
    Das sich die Fahrzeuge aber fahren lassen, denke ich nicht, dass das problematisch ist, auch wenn es mich schon etwas ärgert.


    LG
    citaro142

  • Hi, Ich habe das Problem, dass die Leute bei den Bussen der Erzgebirge nicht einsteigen wollen (Busse mit LAWO), obwohl alles richtig nach Reinfolge installiert habe.

  • Ich habe das nochmal überprüft. Bei mir tauchte beim Test der RVE 13-8310 dieser Fehler nicht auf. Auch Tariks mögliche Ansätze habe ich mir angeschaut: Es ist sowohl eine Passengercabin-Datei vom Citaro Ü vorhanden, als auch richtig verlinkt in der .bus

    ?(
  • Hallo leute, ich finde das richtig prima, ein Stück Chemnitz aber leider bei mir steigen auch keine Leute ein, (ERZ- Busse). Und die Matrixanzeige geht auch nicht bei den Bussen. (ERZ. Busse).
    Die restlichen Bussen funktionieren super.


    Kann mir da einer Helfen oder habe auch andere die Probleme???


    LG Marcel

  • Bitte in Ruhe und lesen :-). Un die LAWO Anzeigen in die Busse bei Script einfügen. Die Dateien aus den LAWO Ordner in Script Ordner einfügen.
    Wenn ihr mit den Bus auf den Maps fährt z.B Grundorf oder Spandau 94, müsst ihr auch noch mal prüfen ob die Hof Datei dabei ist.
    Danach einfach testen. Ich habe Z.B. auf Grundorf und Lemmtal V3 die Busse getest und da geht es. Hab erst mal die Sonderziehle eingeben, Z.B. Sonderfahrt oder Betriebsfahrt. Dann z.B. Linie 07600, Kurs 01 oder 02 dann Ziel 009 wenn dann im IBES Fehler kommt hast de Falsche HOf Datei un de Leute steigen nicht ein, oder gibt es mal Manuel ein. so hab ich das mit jeden neuen OMSI Bus gemacht.
    Sonst Bus neu in Omsi einfügen.

    :thumbup:
  • Im LAWO Ordner habt ihr verschiende, Ordner z.b. O 407, MAN NL 92 oder MAN NG 92 von den 2 letzen genannten Nehmt ihr die dateien die unten dem Sript Ordner stehnen, und fügt die bei den Bussen, ein wo z.b Hof Dateien stehnen Spandau 94 Grundorf und die anderen Busdateien ein. dann müsstest es gehen. sonst noch mal schreiben.

    :thumbup: