CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.40 - Die Viertürer kommen!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • habé beim laden des Busses Fehlermelundgen bekommen, Bus lässt sich trotzdem fahren :

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem.
    Wenn ich die Datei downloade und installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung wegen wenig Resourcenplatz.


    Kann es an der /z.exe liegen?


    jetzt habe ich das Problem das Avira mir die Datei in den Qurantäne Ordner schiebt, kann sie also nicht installieren

    :(
  • LG1979


    Der Fehler mit dem Ressourcenplatz liegt vielleicht daran, dass du die Datei nicht vollständig heruntergeladen hast und dein Entpackerprogramm die Datei nicht entpacken will.
    Die Datei ist zudem virenfrei. Du kannst also getrost dein Virenprogramm kurzzeitig ausschalten und die Datei herunterladen.


    Viel Spaß mit den Fahrzeugen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Otto


  • Danke für den Hinweis, ich werde mal drüberschauen. Leider lassen sich Fehlermeldungen in OMSI 2 generell schlecht unterbinden, habe ich gelesen. Inwiefern das an meinem CSB liegt, bzw. welche Fehler ich von den Moderstellern übernommen habe oder gar in OMSI 2 immer auftreten, kann ich nicht genau sagen. Das gilt es jetzt zu prüfen.
    Das sich die Fahrzeuge aber fahren lassen, denke ich nicht, dass das problematisch ist, auch wenn es mich schon etwas ärgert.


    LG
    citaro142

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Für mich ist es auch nicht so schlimm nur eben die Knapp 10 Errors wegzudrücken um den Bus zu spielen ist nach einer Zeit bisschen nervig . Danke fürs Drüber schauen .
    LG LKA

  • Das ist natürlich was anderes. Ich dachte du meinst, dass die nur in der Logfile auftauchen. Naja wie gesagt, ich schau mir das mal an. Weil bei mir tauchen die komischerweise im Spiel nie auf.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Hi, Ich habe das Problem, dass die Leute bei den Bussen der Erzgebirge nicht einsteigen wollen (Busse mit LAWO), obwohl alles richtig nach Reinfolge installiert habe.

  • Ich habe das nochmal überprüft. Bei mir tauchte beim Test der RVE 13-8310 dieser Fehler nicht auf. Auch Tariks mögliche Ansätze habe ich mir angeschaut: Es ist sowohl eine Passengercabin-Datei vom Citaro Ü vorhanden, als auch richtig verlinkt in der .bus

    ?(

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Bei den Ü-Bussen hatte ich das ganze noch nicht ausprobiert, allerdings bei den RVE Varianten mit dem Euro 3 Citaro hatte ich den bei mir beschriebenen Fehler.

  • Hallo leute, ich finde das richtig prima, ein Stück Chemnitz aber leider bei mir steigen auch keine Leute ein, (ERZ- Busse). Und die Matrixanzeige geht auch nicht bei den Bussen. (ERZ. Busse).
    Die restlichen Bussen funktionieren super.


    Kann mir da einer Helfen oder habe auch andere die Probleme???


    LG Marcel

  • Bitte in Ruhe und lesen :-). Un die LAWO Anzeigen in die Busse bei Script einfügen. Die Dateien aus den LAWO Ordner in Script Ordner einfügen.
    Wenn ihr mit den Bus auf den Maps fährt z.B Grundorf oder Spandau 94, müsst ihr auch noch mal prüfen ob die Hof Datei dabei ist.
    Danach einfach testen. Ich habe Z.B. auf Grundorf und Lemmtal V3 die Busse getest und da geht es. Hab erst mal die Sonderziehle eingeben, Z.B. Sonderfahrt oder Betriebsfahrt. Dann z.B. Linie 07600, Kurs 01 oder 02 dann Ziel 009 wenn dann im IBES Fehler kommt hast de Falsche HOf Datei un de Leute steigen nicht ein, oder gibt es mal Manuel ein. so hab ich das mit jeden neuen OMSI Bus gemacht.
    Sonst Bus neu in Omsi einfügen.

    :thumbup:
  • Die beschriebenen Probleme treten bei allen Fahrzeugen mit der LAWO-Matrix von Cooper auf. Ich werde mich der Sache annehmen, sobald ich wieder mehr Zeit habe

    ;)

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Im LAWO Ordner habt ihr verschiende, Ordner z.b. O 407, MAN NL 92 oder MAN NG 92 von den 2 letzen genannten Nehmt ihr die dateien die unten dem Sript Ordner stehnen, und fügt die bei den Bussen, ein wo z.b Hof Dateien stehnen Spandau 94 Grundorf und die anderen Busdateien ein. dann müsstest es gehen. sonst noch mal schreiben.

    :thumbup: