CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.40 - Die Viertürer kommen!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • luis pimenta: Unfortunately, I won't do the Citaro Ü Euro 3, because that would only be possible, when I was able to change the Model in blender. The Citaro Articulated Ü Euro 3 is already WIP, but there are still some unhealthy mistakes to deal with.

    :(


    mario129: Die Ansagen müssten funktionieren, sobald du einen Fahrplan ausgewählt und den Bordrechner eingestellt hast (Linie & Route).

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Bei mir erscheint im Auswahlfenster kein Repaint, der Bus erscheint auch nicht.
    Logfile:

  • Hallo,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bussen.
    Macht weiter so

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Jetzt habe ich aber ein Problem.
    Wenn ich mit fahrplan fahre, steigen bei mir keine Leute ein, obwohl alles richtig gescchildert ist und auch keine Fehlermeldung kommt.


    Woran könnte das denn liegen?


    Bitte melden.


    MfG Lars

  • Hast du in die Hof-Datei geguckt, dass die Ziele mit denen im Editor übereinstimmen? Auf welcher map tritt der Fehler auf? Generell auf jeder, oder nur auf bestimmten? Könnte sein, dass der Fehler nicht am Bus, sondern an der Hof-Datei liegt, da bei mir keine Probleme auftreten

    ;)


    LG


    Edit: ...oder mal ab Post #70ff. nachlesen

  • Ich hatte mal hier geschrieben das der Bus LAWO Texturen für die Anzeige Braucht.u.s.w. dann steigen auch die Leute ein un wie der nette Kollege sagt auch mit der Hof. Datei mal kucken.
    Z.b. Nehme ich mir den Bus Citaro Ü von der RVE im Auswahlfenster, warte bis der Bus geladen ist, im kleinen Auswahlfenster.
    danach Hof. Datei auswählen wo du fahren, möchest. dann bus straten Linie Kurs und Ziel wählen.
    Dann wo du manuel schiedern kannst kucken ob die Richitge hof. datei gezeigt wird, siehst du an den linien die mann dort wählen kann.
    bei manchen Maps und bussen musst auch das Manuelle nochmal mit eingeben vor du deine tour startest.
    ich hoffe wir konnten weiter helfen.

    :?:

    :?:

    :)
  • Ich hatte mal hier geschrieben das der Bus LAWO Texturen für die Anzeige Braucht.u.s.w. dann steigen auch die Leute ein un wie der nette Kollege sagt auch mit der Hof. Datei mal kucken.
    Z.b. Nehme ich mir den Bus Citaro Ü von der RVE im Auswahlfenster, warte bis der Bus geladen ist, im kleinen Auswahlfenster.
    danach Hof. Datei auswählen wo du fahren, möchest. dann bus straten Linie Kurs und Ziel wählen.
    Dann wo du manuel schiedern kannst kucken ob die Richitge hof. datei gezeigt wird, siehst du an den linien die mann dort wählen kann.
    bei manchen Maps und bussen musst auch das Manuelle nochmal mit eingeben vor du deine tour startest.
    ich hoffe wir konnten weiter helfen.

    :?:

    :?:

    :)

    also bei der busauswahl ist die hofliste mit dabei
    welche lawo texturen meinst du denn?


    bei mir zeigt er alles ordentlich an

  • Mittwoch, 15. März 2017, 17:39





    hilfe RVE Busse







    Bitte in Ruhe und lesen :-). Un die LAWO Anzeigen in die Busse
    bei Script einfügen. Die Dateien aus den LAWO Ordner in Script Ordner
    einfügen.


    Wenn ihr mit den Bus auf den Maps fährt z.B Grundorf oder Spandau 94, müsst ihr auch noch mal prüfen ob die Hof Datei dabei ist.


    Danach einfach testen. Ich habe Z.B. auf Grundorf und Lemmtal V3 die
    Busse getest und da geht es. Hab erst mal die Sonderziehle eingeben,
    Z.B. Sonderfahrt oder Betriebsfahrt. Dann z.B. Linie
    07600, Kurs 01 oder 02 dann Ziel 009 wenn dann im IBES Fehler kommt hast
    de Falsche HOf Datei un de Leute steigen nicht ein, oder gibt es mal
    Manuel ein. so hab ich das mit jeden neuen OMSI Bus gemacht.


    Sonst Bus neu in Omsi einfügen.

    :thumbup:
  • Nach einiger Zeit der Überarbeitung gibt es nun ein kleines Update des Chemnitzer Stadtbusses, der den Fuhrpark im Hinblick auf verkaufte bzw. umstationierte Fahrzeuge und Ausmusterungen ein wenig aufpoliert. Außerdem wurde zahlreiche kleine Fehler der vorhergehenden Version behoben und eine übersichtlichere Repaint-Verwaltung erarbeitet. Im nächsten Update wird es wieder ein paar entscheidendere Neuerungen geben, aber darüber verrate ich noch nichts.

    ;)


    Allzeit gute Fahrt

    :thumbsup:

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Moin Moin,
    finde es echt klasse das du die Chemnitzer Stadtbusse rausgebracht hast

    :thumbsup:

    Aber mir fällt es gibt ja in Texture keine Rep (Repaint ordner) Wo findet man denn dann die Repaints ???


    Grüße aus Hamburg
    Sebastian

    ^^

    Fahrtende, bitte
    nicht einsteigen

  • Ja genau, danke Bene.
    Ich habe das diesmal so geregelt, weil es das ganze noch übersichtlicher macht, besonders wenn man die Repaints aktuell halten will

    ^^

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Bei mir kommt eine Fehlermeldung.


    Error: Fehler im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)"
    (Vehicles/CSB_J_MB_O530//Script/IBIS/IBIS-2.osc)
    Ist der Variablename Ungültig!


    Muss dazu noch Sagen, das Ich die LAWO-Matrix installiert habe.

  • Okay, es scheint also immernoch eine Unverträglichkeit zwischen der IBOX und der LAWO von Cooper zu geben, es sei denn ich werde eines bessere belehrt. Bis jetzt habe ich allerdings dafür noch keine Lösung gefunden, außer eben die Fehlermeldungen auszuschalten, womit der Fehler eigentlich "augenscheinlich" behoben wäre und keine Einschränkung des Spielspaßes mehr darstellt.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Guten Abend

    :)


    Wirst du später bei den Facelifts auch den rechten Außenspiegel so wie er in Chemnitz ist ändern, oder willst du es so lassen? (Wenn du überhaupt vorhast die Facelifts umzugestalten?)


    Ach und: Danke für den tollen Mod. Da ich selbst aus Chemnitz komme ist das für mich was sehr besonderes

    :thumbsup:


    LG

  • Das mit den kurzen Spiegel is schwierig umzusetzen, da man dafür die Blender-Datein bräuchte....

    Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gern ne PM ;) :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    DerErzi