CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.50 - Lichtspiele

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mahlzeit,


    habe alle Downloads sprich Matrix, Buspaket und Repaintpack runter geladen nun habe ich zwei Probleme.


    1. Problem: Bei der RVE und Sachs Bus Variante zeigt die Ibox keine Liniennummer an.


    2. Problem: Wo müssen die Repaints hin den nen Rep Ordner gibt es nicht und ich habe sie eingefügt und aber kann nur mit nem weißen Bus fahren.



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG MB 303 Leipzig

  • Tabley-Kun:
    Das Archiv funktioniert bei mir einwandfrei, habe es gerade nochmal testweise heruntergeladen und entpackt. Wenn die nächste Version von mir hochgeladen wird (dauert aber noch eine Weile), klärt sich das hoffentlich bei dir auch.

    :)


    MB 303 Leipzig:
    1. Das Problem wurde bereits angesprochen, ich bin mir wie gesagt nicht im Klaren, ob das mit der Lawo von Cooper zusammenhängt, da es ja nur bei diesen Wagen auftritt. *Spaß an* Kann man nur auf die Ausmusterung der Wagen warten

    :D

    *Spaß aus*
    2. Der Ordner soll (wie ich es in der Ordnerstruktur eigentlich berücksichtigt habe) direkt im Vehicles-Ordner liegen. In den Busdateien ist er auch an diesem Ort genannt. Das wurde so gemacht, um alle Repaints auf einen Blick zu haben, damit ich da schneller etwas ändern kann.

  • Im neuen Update sind nun auch endlich die Solo- und Gelenk-Citaro nach dem Facelift enthalten (mit Ausnahme der 4-Türer). Außerdem wurde wieder einmal der Fuhrpark an die Realität angepasst, sowie einige Änderungen am Fahrerarbeitsplatz vorgenommen. Die Citaro Ü verfügen außerdem über eine neue Matrixanlage. Viel Spaß, wünsche ich

    :)
  • Tolle Busse

    :thumbsup:


    Auch wenn ich nicht aus Chemnitz komme, finde ich sie sehr gelungen.


    Mag es generell, wenn autentische einzigartige Fahrzeuge erstellt werden. Weiter so

    :thumbsup:


    P.S.: Hab mir dein Pack als Vorbild genommen, erstelle auch für meine Heimatstadt so ein Paket.

  • Bene1905: Ja, ich weiß schon.

    :)

    Ich selbst habe leider von Blender keinerlei Kenntnisse, sodass ich bei solchen Dingen auf die Mithilfe anderer Modder angewiesen bin. Gerade bei den Facelifts war ich zumindest erstmal froh, die CSF-Sitze einbauen zu können und natürlich dürfen. Generell gilt, sofern es eine Möglichkeit gibt, es noch realer zu gestalten, werde ich sie nutzen.

    :thumbup:
  • Neueste WinRar Version installiert? Scheint bei den meisten, die diese Meldungen haben, der Fall zu sein. An sonsten vllt mal mit 7Zip probieren. Funktioniert bei mir deutlich besser...

  • Hallo und Guten Abend, also, das Update ist ja im großen und ganzen sehr schön geworden. Mich stören da Punkte, wie zum Beispiel die fehlende Dachluke oberhalb des Fahrers, die weißen Punkte links unten neben den Busfahrer und die langen statt den kurzen Spieglen. Ich hoffe, dass das, mit dem 1-2-3, den weißen Punkten und andere Kleinigkeiten verbessert werden. Sonst bedamke ich mich, für die Bereitstellung der Erweiterung und wünsche einen schönen Abend!

  • Hallo!


    Ich freue mich über das neuerliche Update, habe jedoch Schwierigkeiten bei der Installation, insbesondere bei der fehlerhaften Readme:


    Zitat


    Coopers LAWO-Matrix (Link siehe CSB-Thread) herunterladen
    5. Coopers Fonts in euren Fonts-Ordner kopieren
    6. Coopers Vehicles/MAN_NL_NG/Script in Ordner Vehicles/CSB_J_MB_O530
    und Vehicles/CSB_K_MB_O530_G einfügen


    Der Ordner der Citaro G wurden mit der V1.30 umbenannt in "CSB_L_MB_O530_G". Unklar ist auch, ob der Facelift-Ordner ebenfalls die Dateien aus Coopers Script-Ordner benötigt.


    Ich bitte um Korrektur und/oder Richtigstellung. Vielen Dank!

    :)