CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.40 - Die Viertürer kommen!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Mahlzeit,


    habe alle Downloads sprich Matrix, Buspaket und Repaintpack runter geladen nun habe ich zwei Probleme.


    1. Problem: Bei der RVE und Sachs Bus Variante zeigt die Ibox keine Liniennummer an.


    2. Problem: Wo müssen die Repaints hin den nen Rep Ordner gibt es nicht und ich habe sie eingefügt und aber kann nur mit nem weißen Bus fahren.



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG MB 303 Leipzig

  • Zwergenschachspieler No 1:
    Das Archiv funktioniert bei mir einwandfrei, habe es gerade nochmal testweise heruntergeladen und entpackt. Wenn die nächste Version von mir hochgeladen wird (dauert aber noch eine Weile), klärt sich das hoffentlich bei dir auch.

    :)


    MB 303 Leipzig:
    1. Das Problem wurde bereits angesprochen, ich bin mir wie gesagt nicht im Klaren, ob das mit der Lawo von Cooper zusammenhängt, da es ja nur bei diesen Wagen auftritt. *Spaß an* Kann man nur auf die Ausmusterung der Wagen warten

    :D

    *Spaß aus*
    2. Der Ordner soll (wie ich es in der Ordnerstruktur eigentlich berücksichtigt habe) direkt im Vehicles-Ordner liegen. In den Busdateien ist er auch an diesem Ort genannt. Das wurde so gemacht, um alle Repaints auf einen Blick zu haben, damit ich da schneller etwas ändern kann.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Ok, die .Rar-Datei wurde nur halb runtergeladen, da es bei File-Upload einen Serverfehler gab. Jetzt geht es aber! Trotzdem danke

    :D

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Oberleitungsset - Betonmasten (WIP)

  • Im neuen Update sind nun auch endlich die Solo- und Gelenk-Citaro nach dem Facelift enthalten (mit Ausnahme der 4-Türer). Außerdem wurde wieder einmal der Fuhrpark an die Realität angepasst, sowie einige Änderungen am Fahrerarbeitsplatz vorgenommen. Die Citaro Ü verfügen außerdem über eine neue Matrixanlage. Viel Spaß, wünsche ich

    :)

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Tolle Busse

    :thumbsup:


    Auch wenn ich nicht aus Chemnitz komme, finde ich sie sehr gelungen.


    Mag es generell, wenn autentische einzigartige Fahrzeuge erstellt werden. Weiter so

    :thumbsup:


    P.S.: Hab mir dein Pack als Vorbild genommen, erstelle auch für meine Heimatstadt so ein Paket.

  • KA-VK 770
    Hast du den extra Repaint Ordner extra in den Vehicles Ordner eingefügt? Bei mir funktioniert es einwandfrei. Oder hast du den Repaintordner extra in jeden Busordner dieses Packs eingefügt?

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Ja, das ist falsch.

    :D


    Die Ordnerstruktur muss beibehalten werden. Also auch wenn das ungewöhnlich klingt, exisitert dann ein extra Ordner mit Repaints direkt im Vehilces-Verzeichnis.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Hey,
    ich finde es echt sehr schön das du so den Fuhrpark deiner Heimat nach baust, aber leider ist die Sitzanordnung ja falsch wirst du das noch fixen ?

    Bitte KEINE Anfragen über PN ob ich euch helfen kann !

  • Bene1905: Ja, ich weiß schon.

    :)

    Ich selbst habe leider von Blender keinerlei Kenntnisse, sodass ich bei solchen Dingen auf die Mithilfe anderer Modder angewiesen bin. Gerade bei den Facelifts war ich zumindest erstmal froh, die CSF-Sitze einbauen zu können und natürlich dürfen. Generell gilt, sofern es eine Möglichkeit gibt, es noch realer zu gestalten, werde ich sie nutzen.

    :thumbup:

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Neueste WinRar Version installiert? Scheint bei den meisten, die diese Meldungen haben, der Fall zu sein. An sonsten vllt mal mit 7Zip probieren. Funktioniert bei mir deutlich besser...

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Hallo und Guten Abend, also, das Update ist ja im großen und ganzen sehr schön geworden. Mich stören da Punkte, wie zum Beispiel die fehlende Dachluke oberhalb des Fahrers, die weißen Punkte links unten neben den Busfahrer und die langen statt den kurzen Spieglen. Ich hoffe, dass das, mit dem 1-2-3, den weißen Punkten und andere Kleinigkeiten verbessert werden. Sonst bedamke ich mich, für die Bereitstellung der Erweiterung und wünsche einen schönen Abend!

  • Ich glaube es liegt an file-upload. Download bricht um die 50% ab, und gibt dann logischerweise ein beschädigtes Archiv. Ich probiere es morgen nochmals.

    Grüße, Henri.


    Anregungen oder Anfragen per PN.

  • Hallo!


    Ich freue mich über das neuerliche Update, habe jedoch Schwierigkeiten bei der Installation, insbesondere bei der fehlerhaften Readme:


    Quote


    Coopers LAWO-Matrix (Link siehe CSB-Thread) herunterladen
    5. Coopers Fonts in euren Fonts-Ordner kopieren
    6. Coopers Vehicles/MAN_NL_NG/Script in Ordner Vehicles/CSB_J_MB_O530
    und Vehicles/CSB_K_MB_O530_G einfügen


    Der Ordner der Citaro G wurden mit der V1.30 umbenannt in "CSB_L_MB_O530_G". Unklar ist auch, ob der Facelift-Ordner ebenfalls die Dateien aus Coopers Script-Ordner benötigt.


    Ich bitte um Korrektur und/oder Richtigstellung. Vielen Dank!

    :)
  • Ich wollte nur mal kruz nachfragen,wie viele sitzplätze/stehplätze im CVAG mit wagennr.72 sind und die Busse,sind sehr geil


    Habe es schon gefunden,ich fahre seit gestern mit den Bussen

    Mit freundlichen Grüßen JH-Modding