CSB - Chemnitzer Stadtbus V 1.40 - Die Viertürer kommen!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • @Mainhattan: Danke für den Hinweis! In der Tat habe ich das Umbenennen in der Readme vergessen. Die Buchstaben dienen übrigens der "Überlistung" von OMSI, damit die Wagennummern in annähernd nachvollziehbarer Reihenfolge angezeigt werden. Ich bin aber nicht sicher, wie lang dieser Effekt noch erhalten bleibt mit steigender Fahrzeugzahl.
    Der Facelift benötigt die LAWO-Ergänzung nicht, da dort kein Wagen mit Flipdot-Anzeige mehr vorhanden ist.

    :)

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Danke für den Hinweis, der Fehler konnte behoben werden. Ein ensprechendes Bugfix-Update ist geplant, aber noch nicht online. Ich bitte daher um etwas Geduld.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • microsd81: Kannst du genauer definieren, was keine Farbe hat? Ist der ganze Bus weiß oder nur kein Repaint auswählbar? Oder liegt es gar an irgendeiner nicht abbildbaren Schrift, weil im logfile steht etwas von Fonts.


    @Mainhattan: Welchen Ordner des NG meinst du? Normalerweise müsste es nämlich auch so funktionieren ...

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Hallo! Also zu aller erst: RIIIIEEEEEESEN LOB für diese Busse!! <3<3<3 Die sind der Wahnsinn. Ich konnte sogar einige "meiner" Busse nachstellen ;)


    Jetzt meine Frage: Wie ändere ich die Matrix? Also ich würde gerne die von den Berliner Solo-MAN Bussen nehmen. Nur leider bin ich durch Google / YouTube nicht schlau geworden … :/ Wenn mir also einer helfen würde, wäre ich demjenigen / derjenigen sehr dankbar!


    EDIT: Jemand hat mir schon weitergeholfen! :-)


    Es grüßt euch der InterRegioExpress 612! :thumbup:



  • Vielen Dank für dein Lob, es wird in den kommenden Monaten eventuell wieder ein Update auf den aktuellen Fuhrpark geben. Welche MAN-Solo-Matrix meinst du? Die Flipdot-Anzeige aus dem MAN NL 202? Oder die LAWO-Modifikation von Cooper, diese habe ich in einigen Fahrzeugen vom Regionalverkehr Erzgebirge eingebaut, nur die entsprechenden Dateien müssen extra via Coopers Thread heruntergeladen werden.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Bei den RVE 13 Bussen funktioniert die Matrix außen schonmal nicht. Ich bitte um Hilfe.


    Edit(1): Bei den RVE 31ern auchnicht.


    Wie fixe ich die Matrix den, nachdem ich die Cooper Matrix gedownloadet habe?

    Projekt S41X LE

    Edited 2 times, last by Trissi ().

  • Bei den RVE 13 Bussen funktioniert die Matrix außen schonmal nicht. Ich bitte um Hilfe.


    Edit(1): Bei den RVE 31ern auchnicht.

    Ich glaube du brauchst noch paar extra Dateien wie citaro142 über dir geschrieben hat :/ bin mir da aber nicht sicher. Bei mir funktioniert die nämlich auch nicht ...

    […] Oder die LAWO-Modifikation von Cooper, diese habe ich in einigen Fahrzeugen vom Regionalverkehr Erzgebirge eingebaut, nur die entsprechenden Dateien müssen extra via Coopers Thread heruntergeladen werden.

  • Ach bei dir auchnicht. Mist.


    An den Ersteller: Bitte eine Anleitung oder ein Update zur Reperatur der Matrix im Citaro Ü erstellen. Ich glaube du hast eine Falsche Ordnerstruktur/falsche Namen benutzt. Das müsste in den Scripts oder so liegen.


    Lg,

    Trissi

    Projekt S41X LE

    Edited once, last by Trissi ().

  • Schön dank an IRE 612 für die Tollen Bus Repaints.

    unter der Bus Galarie von Chemnitz findest du noch mehr RBM Repaints zum Bastelen :D;):).

    und ich freue mich über weitere Bus Modelle aus Chemnitz und Umland.

    MFG Christian

    Weiter so :thumbup::thumbup:

  • Coopers LAWO Matrix runterladen. Danach die Matrix_LAWO.rar öffnen, die Fonts ins OMSI-Hauptverzeichnis. Dann geht ihr in der rar-Datei in den Ordner Vehicles -> MAN_NL_NG -> Script dort kopiert ihr den Ordner ,,LAWO" und fügt diesen in OMSI 2\Vehicles\CSB_J_MB_O530\Script ein und dann sollte die FlipDot eigentlich laufen;)

    Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gern ne PM ;) :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    DerErzi

  • Schön dank an IRE 612 für die Tollen Bus Repaints.

    unter der Bus Galarie von Chemnitz findest du noch mehr RBM Repaints zum Bastelen :D;):). [...]

    danke für dein Lob! ;) hab nun mittlerweile auch einen eigenen Repaintthread dafür. Leider ist es immer etwas schwierig Repaints zu gestalten, wo man nur eine Seite als Vorlage hat ... Bei der Chem.Busgalerie hat man zum Glück größtenteils immer beide Seiten abgelichtet. :thumbup:


    Aber am einfachsten sind die Busse, die nackig sind :D8o

  • Wo gibt es die Cooper Lawo Matrix den. Wenn ich die Cooper Matrixen downloade heißt der ordner CoD-Matrix, genauso alle ordner in der Rar nicht Matrix_Lawo...


    Edit: Habs endlich gefunden, ich bin blind xD