Atron (von BLV-1986) in den M&R NL 202 einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich denke, das Thread-Thema schildert mein Vorhaben schon ganz gut. Da mir der Atron FR Compact von BLV-1986 bereits gut gefällt und dieser bis vor einem Jahr der Drucker des BVR und deshalb auch in diversen NL202-312 einiger Subunternehmer verbaut war, dachte ich mir, versuch' diesen mal in den Standard NL einzubauen.
    Also IBIS und Drucker aus der model.cfg geworfen, Einträge aus dem NL263 rein und die nötigen Scripte, Modelle und Texturen in die richtigen Ordner.


    Das Ergebnis: Der Atron ist vorhanden und das wars eigentlich auch schon. Leider auch immer noch der Standarddrucker und das IBIS. Schildern usw. ist nicht mehr möglich.
    Daher meine Frage: Sofern das überhaupt möglich ist, das zum laufen zu bekommen, welche Schritte muss ich unternehmen?




    Btw: Eigentlich würde ich mir diesen am liebsten noch in einige weitere Busse einbauen (S215UL, ÜL272, O405), jedoch würde das hier den Rahmen sprengen ...

  • Da schauts leider erstmal schlecht aus. Der Drucker ist auf jeden Fall mit dem Zahltisch verbunden. Du müsstest also auch einen neuen Zahltisch (ein)bauen. (Perotinus hat mal die Blender-Dateien seines Krauth Zahltisches bereitgestellt)


    Das IBIS ist vermutlich auch mit dem Armaturenbrett verbunden. Hier könnte man notfalls die Textur des IBIS mit einer Plastik-Textur oder so überziehen.


    Wenn die Position des Atron dir so nicht passt, brauchst du auch noch eine Daueranimation.

  • Wie mein Vorredner schon sagte, musst du halt schauen, wie die Teile seitens M&J miteinander verknüpft sind.
    Zur Daueranimation findest du hier genauere Infos.
    Mit den Scripts sollte es auch keine Komplikationen geben, da der Atron ein eigenes Script mit sich bringt (so war es zumindestens bei der alten Version^^).

  • Okay, vielen Dank euch beiden! Ich werde mich im Laufe der nächsten Woche mal an die Daueranimation setzen.


    Aber ginge das nicht auch mit einem anderen, bereits fertigen Zahltisch, diesen per Daueranimation zu platzieren?