nach Umzug auf SSD startet Omsi nicht (fehlende Dateirechte)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus,


    ich hab seit gestern das Problem wenn ich Omsi starten will das ich angeblich keine Zugriffsrechte habe. Bei Steam kann ich kein Update mehr durchführen bzw. Omsi reparieren. Mach ich einen normalen Doppelklick auf die Omsi.exe startet der Editor mit Gleitkomma fehlern, gehe ich über linksklick-> als Admin ausführen startet Omsi ganz normal. Jedoch ohne das Steam im Hintergrund ebenfalls startet. Das Problem hab ich zwischendurch mal wegbekommen als ich Steam neu Installiert hab aber heut ist es wieder da. Alle Steam Programme lassen sich nichtmehr starten.


    Es kommt immer die Meldung: Beim Aktualisieren von Omsi 2 ist ein fehler aufgetreten (fehlende Dateirechte)
    C:\Program Files\steam\steamapps\downloading\state_252530_252531.patch
    diese Datei ist aber nicht vorhanden.


    Über den PC bin ich als Admin angemeldet. Alle anderen Programme die ich gestern auf die SSD verschoben habe laufen weiterhin.


    Was ist da schief gelaufen?