Ungültiger Variablenname bei LCD-Matrix aus dem Adventskalender

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe mir heute die neu erschienene LCD-Matrix aus dem Omsi-Adventskalender eingebaut.
    Die scheint auch drinne zu sein, allerdings kann ich nun nicht mehr RBL bzw. LSK am ALMEX drücken, da tut sich einfach nüscht.
    Je nachdem, wo ich die Kamera mit dem Mausrad in der Außenansicht hinbewege erscheint die Matrix voll, leer oder es steht dran: X10 S+U Bahnhof...



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde aus den Einträgen nicht ganz schlau

    ?(


    Vielen Dank und einen schönen 1. Advent,
    Julian P.

  • Bei mir habe ich folgendes problem: Der Bus ist nach dem Einbau unsichtbar. Nur das Dashboard ist zu sehen

  • Julian P.


    Zitat

    193 13:03:17 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_DL05\\cript\lcd_matrix_bvg_lawo\matrix_stringvarlist.txt
    194 13:03:51 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_DL05\\cript\lcd_matrix_bvg_lawo\matrix_stringvarlist.txt


    Das fehlt ein "s" in der Pfadangabe in der *.bus Datei. Deshalb werden auch die String Variablen nicht gefunden und als ungültig gemeldet.


    DaniBi


    Zitat

    213 16:56:42 - - Error: vehicles\Solaris BVG\model\lcd_matrix\lcd_matrix_m.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    214 16:56:42 - - Error: In "vehicles\Solaris BVG\model\model_Urbino 18_ALMEX.cfg" there was an error in line 6809!
    215 16:56:43 - - Error: vehicles\Solaris BVG\model\lcd_matrix\lcd_matrix_t.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    216 16:56:43 - - Error: In "vehicles\Solaris BVG\model\model_Urbino 18 Trail.cfg" there was an error in line 1482!


    Sind die richtigen *.o3d Dateien im richtigen Verzeichnis? Der findet die nicht.

  • Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
    In den .bus Dateien sind alle Pfade korrekt eingetragen, trotzdem funktioniert es nicht.






    geschildert wurde S Teltow Stadt.


    Bitte um Hilfe,


    Julian P.

  • Die Schrift lässt darauf schließen, dass statt dem neuen das "alte" Skript geladen wird. Überprüfe bitte noch einmal die bus-Datei(en).
    Außerdem prüfe nochmal, ob die Skripttexturen als die einzigen beiden und in der richtigen Reihenfolge in den Modell-cfgs eingetragen sind.
    Zur Not stelle das Original wieder her und mache alles nochmal exakt wie beschrieben.


    Ich habe versucht, das in der Anleitung möglichst eindeutig zu beschreiben, aber wenn dir da irgendwas nicht klar ist, frage nach, so dass ich das dann hoffentlich genauer erklären kann.


    Außerdem noch ein Hinweis: Es ist meistens sinnvoller, ein Fahrzeug, an dem man herumspielt, als einziges auf Grundorf zu laden. Das geht schneller und man hat nicht diese ganzen Meldungen von anderen AddOns in der Logdatei.



    Bei mir hat geklappt ich musste die Dateien der Model einfach beide in Main und trail verschieben


    Das ist seltsam. Eigentlich sollten die beiden Dateien im selben Unterverzeichnis (lcd_matrix) liegen. Da muss ich doch gleich mal gucken, ob ich die richtigen Daten ins Paket gesteckt hab...

    :-D


    Aber schön, dass es jetzt funktioniert

    ;-)
  • Ich muss leider den Thread hier nochmal ausgraben... Bei mir funktioniert die Matrix nicht beim Solaris. Ich hab alles wie in den textdokumenten beschrieben gemacht, aber wenn ich was schildern will (egal wie), erscheint nichts. Und ja die fonts sind installiert. ich hab sogar den Bus nochmal komplett blanko installiert und dann den Mod nochmal... resultat war leider negativ. Aus der Logfile werde ich auch nicht schlau. Aber vlt seht ihr ja was:


    Map: Grundorf(ohne modifikation)
    Hof-Datei: die x10 welche dem Download beiliegt.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG und schönen 4. Advent
    Theproloser