Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Doppelgelenkbus AGG 300"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bitte alle Support-Anfragen zum OMSI2-AddOn "Doppelgelenkbus AGG 300" hier posten.


    Please post all support inquiries relating to OMSI2 DLC "Bi-articulated Bus AGG 300" here.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Da hätte ich gleich eine Kurze Frage Wo ist den die Tankanzeige bei diesen Bussen ? Oder besitzen diese keine ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Also ich finde den Bus auch echt klasse macht Spaß mit dem zu fahren

    :)

    Nur hab ich entdeckt, dass die Leute nicht einsteigen obwohl noch genügend Sitzplätze und Stehplätze zur Verfügung stehen.


    Hier ein Beweis

    ;)



    Und der Display scheint auch noch einen Bug zu haben, denn sobald man die Standheizung einschaltet und dann das Display durchschaltet Buggt das Standheizungssymbol und bleibt die ganze zeit stehen.

  • Hallo,
    wollte gerade eine kleine Testfahrt mit dem AGG 300 machen und diese endete sofort.
    Folgender Fehlerverlauf:
    Ich hielt an einer Haltestelle mit der ersten Tür dort wo auch die Fahrgäste standen.
    Ein teil der Fahrgäste stieg vorne ein der andere teil lief allerdings zur letzten Tür und stieg dann dort ein.
    Daraufhin lies sich die letzte Tür nicht mehr schließen. ( Nothahn ebenfalls probiert )

  • Würde mich freuen wenn das "wackeln" beim Stillstand des AGG300 noch behoben wird.

  • Wenn der Bus im Stand wackelt, versucht mal, die Echtzeitreflektionen auf ökonomisch zu stellen. Der Bus ist aufgrund seiner Größe natürlich generell performancelastiger als kürzere Busse.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Das Problem mit der letzten Tür ist bekannt, allerdings hatte ich dies bisher wohl nur für den Ausstieg behoben. Das wird im ersten Update berücksichtigt werden.


    Eine Tankanzeige hatte ich aus Performancegründen nicht umgesetzt, die ist im Original auf der 3. Seite im Infodisplay.


    Wenn Fahrgäste trotz genügend Platz nicht einsteigen, bist du vielleicht am Haltestellenwürfel vorbei?

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Die Echtzeitreflektionen stehen auf ökonomisch.
    Es ist nicht das typische hüpfen wenn man zu wenig FPS hat, sondern ein wackeln von links nach rechts.


    Edit:
    Hier sehr gut zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=EyF0XnvrRb0

    Edited once, last by BusfahrerHeinz ().

  • Ergänzend zum Tür Problem.
    Würde mich freuen wenn dieser Fehler durch einen Hotfix gelöst werden könnte, da aus welchem Grund auch immer die Fahrgäste zur letzten Tür laufen um einzusteigen.
    Somit ist es schier unmöglich den AGG 300 zu fahren da nach 2-3 Haltestellen der beschriebene Fehler auftritt.

  • Also Über eine Tankanzeige und Temperatur Anzeige würde ich mich freuen wenn du ihr das noch umsetzten könnt =)

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Sieht alles Sehr schön aus

    :)


    Gut , das Der Türfehler gepatcht wird, und ich Hoffe du guckst dir dieses auch Dieses Links/Rechts Wackeln an

    :)

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Ich finde den Bus gut,
    jedoch hoffe ich, dass
    -dieses Wackeln angeschaut wird.
    -Das Springen des Busses, bei Iajer ebenfalls zu sehen, behoben wird.
    -die Haltegriffe unterm Bus beim A330 entfernt werden.

  • Ich habe noch ein Türfehler gefunden:
    Wenn ich mitten auf der Strecke zwischen zwei Haltestellen die Türfreigabe reinmache und schon jemand an der Tür steht gehen zwar die Türen auf aber die letzten 3 nicht mehr zu. Die wird von den Passagieren blockiert. Die Türen piepen dann die ganze Zeit.
    Außerdem lässt sich bei der 3. Tür (die linke von innen) nicht verschließen.
    Sonst ist es ein schönes Add-on.

  • Performance ist teilweise echt okay, nur sind die hälfte der Texturen der Map sowie der Almex weiß. Obwohl ich 16 GB RAM hab verabschiedet OMSI sich irgednwann mit "Für diesen Befehl steht nicht genügend Speicher zu Verfügung"

  • Sry, aber das Geht Garnicht, das Ein Bus Bei 18...ja 18 nicht 8 Fps anfängt zu springen...So ist der Bus unfahrbar, da allein schon bei Recht Vielen Spielern auf manchen maps an manchen Stellen die Fps Zahl bei ca. 15 Fps liegt..
    Das ist eine Sache die Behoben werden muss, da man den Bus sonst nicht Fahren kann.

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Irgendwas funktioniert hier gar nicht.

    :(



    Entsprechend sieht es beim AGG aus.



    Ich freue mich, wenn jemand Hilfe weiß.

    :)
  • Marvin, da hat die Kopierschutz-Aktivierung nicht geklappt. Mach mal bei Steam das Häkchen beim DLC nochmal raus und lass es erneut installieren (evtl. auch Funktion "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen".

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.