Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Doppelgelenkbus AGG 300"

  • Bei mir sieht es genauso aus wie bei MarvinK


    Bzw. bei jedem Omsi Addon.


    Am Anfang von Omsi 2 kommt ein Fehler wenn ich Omsi starten möchte :


    "Aersoft Launcher wurde nicht gefunden, ist aber für die Aktivierung von OMSI nötig. Bitte installieren sie den Aerosoft Launcher. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Aerosoft-Support."


    Der Aerosoft Launcher ist aber installiert.


    Und wenn ich ihn starten möchte kommt der Fehler : http://aerosoft2.de/downloads/….php?menue=5&language=deu (Ich habe alles so gemacht wie es hier beschrieben wird.)


    Sorry..habe keine lust Bilder zu machen.


    .Net Framework ist auch auf den PC 4.5 oder so.


    Win 7 64 Bit


    8 GB Ram


    Intel Core I7 3770K (8x 3,5 Ghz)


    SSD 250 GB


    Logfile:



    Der Bus hüpft wie verrückt.


    Der "Normale" (Nicht Doppelgelenkbus) hüpft aber nicht...


    Habe Omsi schon auf "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen" lassen...das Addon neu installiert...ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Felix

    Mit Freundlichen Grüßen
    Felix

  • Hiho,zunächst ersteinmal,ich finde die Busse gelungen,nur auch ich habe das Problem das wenn die FPS unter17 fällt hüpft der Doppelgelenkbus nur noch wie ein Flummi umher. Ich habe es nun mit verschiedenen Maps und Einstellungen versucht,jedoch nichts hilft.Ich hoffe das man da nachbessern kann,es wäre sonst sehr schade für das Addon

  • The bus jumps, a lot, it happens every time the game drops below 20 fps and doesn't stop until the game crashes.
    I have no idea if it's a physics problem or not, but it makes the bus impossible to use.

  • Hallo


    Bei mir läuft der Bus Einwandfrei kein ruckeln kein hüpfen echt perfekt auch der Sound des Buses gefällt mir sehr gut endlich mal ein Doppelgelenkbus der Solowagen ist auch super, mit verscheidenen Maps gestetest unter anderem Ahlheim & Laurenzbach und Rheinhausen ( Payware) selbst am HBF ausreichend FPS vorhanden auch bei Regen/ Nacht


    Grüße

  • Hej,
    Der Bus ist richtig cool, allerdings wackelt der bus druchgängig beim stehen und ein bisschen beim fahren. Echtzeitreflexion steht auf "ökonomisch". Kann mir wer helfen, bitte ?

  • Hallo


    Bei mir läuft der Bus Einwandfrei kein ruckeln kein hüpfen echt perfekt auch der Sound des Buses gefällt mir sehr gut endlich mal ein Doppelgelenkbus der Solowagen ist auch super, mit verscheidenen Maps gestetest unter anderem Ahlheim & Laurenzbach und Rheinhausen ( Payware) selbst am HBF ausreichend FPS vorhanden auch bei Regen/ Nacht


    Grüße


    Da hätten uns jetzt aber wirklich mal die PC-Angaben und Einstellungen interessiert. Nur, um mal ein wenig zu sammeln.

  • Also bei mir passiert beim Bus im Stillstand auch nichts, kein Wackeln, Hüpfen o.ä. Über den Sound kann ich nichts sagen ich kenn das Orginal nicht. Wenn die letzte Tür mal nicht zu geht einfach mal den Kinderwagentaster nach oben drücken, hat bei mir zumindest geholfen. Mal sehen wann das erste Repaint raus kommt. :D


    Meine PC Daten für die es interessiert.
    Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
    CPU: Intel I5 6600K Skylake 4x3,8Ghz
    Arbeitsspeicher: G-Skill 2x8Gb DDR4
    Grafikkarte: ZOTAC GTX970 4Gb
    Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 500Gb (Nur Windoof und Omsi)


    Optionen

  • Ich hatte gerade ebenso "schöne" Hüpfburgerfahrungen in Hamburg (2015). Diesmal betraf es aber sowohl Solo als auch Doppelgelenk. Mir erschien es zumindest beim Solo so (der zuvor in Lemmental - mit zwar geringerer Performance als mit gewöhnlichen Bussen - aber sonst problemlos lief) als hätte dieser "Fahrplanwechsel" von der Betriebsfahrt zum Plan der 109 die Kiste aus dem Konzept gebracht. Spätestens bei der Ansage zur Mönkebergstraße fing er sofort an zu hüpfen und ließ sich auch nicht wieder beruhigen (auch nicht durch eine Schalte in die F3 Sicht, die ab und an bei soetwas hilft). Die Einstellungen sind bereits auf ein vergleichsweise Niedriges reduziert - daran soll es nicht liegen. Ich habe das AddOn schweren Herzens erstmal wieder zurückgegeben und warte mal ab was in Patches noch passiert. Schade ist es drum - aber leider auch für mich, wie auch für andere anscheinend - nahezu unspielbar.

  • Ich habe jetzt auch das Problem mit dem Kopierschutz. Aber nur in meiner org-Parallel-Installation. Ich habe für Testzwecke (Betatests etc.) immer eine jungfräuliche OMSI-Installation bereit, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann, um zu sehen, ob eventuelle Testobjekte auch mit einer jungfräulichen Installation vollständig sind und nicht durch diverse Freeware beeinflußt sind. Das Doppelgelenkbus-Addon ist das erste Steam-Addon, was sich bei mir nicht "doppelt" aktivieren läßt. Es wird unter "Addons" in der jungfräulichen Installation als "nicht aktiviert" angezeigt. Ich bräuchte eine Lösung dafür. Ein Versuch es erneut zu installieren, hat übrigens nichts gebracht.


    Edit: Vermelde Behebung des Problems durch Steam-Fehlerprüfung, hat nur den Nachteil das man vorgenommene Änderungen jedesmal wiederherstellen muß und auch das O305-Addon jedesmal reparieren darf, falls man es denn hat.

  • @Darius...kann es sein, das das Letzte Rad die Ursache des Wackeln und des Springen bei 20 fps ist?


    Also Darius, (Ich denke ich spreche hier im Namen Aller) Bitte Kümmere dich Darum und mach die Busse Spielbar, da Sie Modelltechnisch Top sind! ^^



    LG

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

    Edited once, last by HA DF 902 ().

  • Ich muss auch sagen die Busse sind unspielbar auf allen Maps und das ist schade aber gebe es nicht zurück hoffe kommt bald ein patch dafür das die performance verbessert

  • Das der Nachläufer in der Luft schwebt ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab auch mal ein wenig mit der Federung gespielt mit dem Ergebnis das, dass gewackel weg war. Ich tippe aber eher auf die Texturen des Dashboards denn sobald das aus dem Blickfeld verschwindet steigt die Framerate stark an.

  • @CKD.. Eher am Drucker und nicht am Dash Selbst ^^

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Wenn man ganz langsam um eine Kurve fährt, stehen bleibt und sich "Schritt für Schritt" weiter tastet, fährt der letzte Busteil seitwärts.

  • Optisch ein toller Bus, keine Frage. Performance eine Katastrophe und leider nicht Fahrbar. Da muss was passieren.

  • Also Bus ist gut. Mir sind nur ein paar Fehler aufgefallen.




    Gelenk sieht komisch aus - muss das so sein?



    außerdem stimmen die Räder nicht. Wenn ich über eine Bodenwelle fahre, gehen die Räder aus den beiden hinteren Teilen erst später hoch. Außerdem rutscht der letze Wagen weg, wenn man aus einer Kruve beschleunigt.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt