Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Doppelgelenkbus AGG 300"

  • MarvinK : Wenn du noch im Betatestprogramm bist, versuche diesen mal zu deaktivieren. Das Betaprogramm hält OMSI2 anscheinend auf dem Patch 2.3.003. Um den Vanhool nutzen zu können muss der Patch 2.3.004 laufen. So wars zumindest bei einem Kollegen von mir. Wenn du den Patch 2.3.004 hast, dann weiß ich allerdings auch nicht, woran es liegen könnte.


    Ich hoffe das hilft. Gilt natürlich auch für alle anderen, die aktivierungsprobleme haben.


    mfg mdoemens

    Kleeeebeband, ich liiiiiebe Klebeband!

  • So I drove both buses around the Chicago map, and I have a comment and a question.


    On the AGG, I did notice the bus jumping around, especially on Madison and Adams Streets.


    My question is: How do you make the bus go in reverse? I tried pressing the brake when shifting into reverse. I've tried setting the parking brake as well. But when I shift into reverse, release the brakes, and apply throttle, the bus just sits there revving the engine. Sometimes it works, sometimes it doesn't.

  • Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mit AOD fahre die Kasse keine Tickets anzeigt. Dort wo normal die einzelnen Tickets stehen ist nur blau zu sehen. Jemand nen Tipp?

  • fliegeroli : Von welchem Patch redest du? Kann mich nicht daran erinnern, dass da was war oder habe ich etwas übersehen?


    EDIT: Bin vorhin nur die "Xmas-Version" gefahren :D

    Edited 4 times, last by NicS ().

  • Was ist denn diese ominöse Xmas-Version?


    Nach dem Patch schwebt leider immer noch der zweite Nachläufer. Wird dieses Problem noch bearbeitet?
    Außerdem würde mich interessieren, ob das Fahrverhalten der Nachläufer (Stichwort Spurtreue) noch überarbeitet wird. Wie schon gesagt, sollte der sich dadurch eigentlich eher einfacher steuern lassen als ein Standardgelenkbus, auch nach Aussagen von Aachener Busfahrern ist das angeblich so.

  • Darius : Siehe hier.
    Solche Schreibzugriffe auf die Systemvariable AI_target_index solltest du rauslöschen.

    Quote from OMSI-Wiki

    Dient der Übergabe des Sollwertes des einzustellenden Zielschildes bei Aufruf des Menüs oder beim Umschildern der KI-Busse. Entspricht der Reihenfolge in der Hof-Datei; erster Eintrag = 0


    Bei "kein Schreibzugriff" steht ein Kreuzchen. Folglich hat ein Schreiben in diese Variable bestenfalls keinerlei Effekt und verursacht schlimmstenfalls Fehler.

  • Der AGG 300 lässt sich auch nicht im Rückwärtsgang bewegen. Ich habe davon ein Video gemacht, welches ich auf YouTube hochladen werde. In diesem Video fahre ich mit dem AGG 300 die Spandau-Map mit ihren Endstellen komplett ab, wenn das Video hochgeladen ist, setze ich den Link hier ein.


    Hier der Link:
    https://youtu.be/6VHOZqd_-XQ


    Bitte abwarten bis es hochgeladen ist, melde mich dann noch einmal. Video kann angesehen werden.

    PC: Grafik: ATI Radeon 5570, 2 Gb - System: AMD FX 4100 3,60 GHz (Quadcore)- Arbeitsspeicher: 8 Gb - System: Win 8 Pro-64-bit

    Edited 2 times, last by hjnk: Nachtrag Link ().

  • Also ich kann Rückwärts fahren. Nur ist es mit einem Doppelgelenk recht schwierig. :D

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!

  • Richtig, die HOF-Datei ist fehlerhaft. Mit folgender Anleitung müsste es eigentlich gehen:

    Blücherstrasse und Mörkenstrasse ganz unten sind immer noch falsch geschrieben nur leider laufen sie nicht!! Hatte es aber nachträglich korrigiert nur leider laufen sie noch immer nicht! Genau wie der Endhalt RAM und auch bei den Ansagen vor Zeile 1317 durchgucken den dort müssen die beiden genannten Haltestellen oben auch "oe" und "ue" haben. Aber jetzt laufen sie!!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt