Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Doppelgelenkbus AGG 300"

  • Kopier am besten die Hof-Dateien aus dem HHA-Stadtbus (Hamburg109 und Hamburg109_2 - oder so in der Art) in den Doppelschlenki. Bei mir funktioniert es so zumindest.

  • Hallo Commnuity,


    ich entschuldige mich falls hier schon besprochen wurde. Also ich habe mal wieder die Busse repaintet, allerdings hab ich das Problem das manches beim Repaint nicht funktioniert.


    Ich habe schon längst an der .cti rumgewerkelt und es geht auch. Aber beim Doppelgelenkbus bleiben die Stangen in der Mitte und hinten gelb also andere Farbe als gewünscht. Dann habe ich bei Solo und Doppelgelenkbus das Probleme das die decals nicht weggehen oder die decals Datei nicht zugreifen trotz Eintrag in Model.


    Kann mir da jemand helfen? Danke! :)

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

  • Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon so lange her, dass ich da mal ein Repaint gemacht hatte) mussten auch die config-Dateien im Model-Ordner bearbeitet werden. (Für diese Theorie spricht zumindest, dass bei mir in den später noch dazugekommenenen Dateien für die 87-er Version die Einträge fehlen).
    Haltestangen sind in der int_A.jpg und diese muss eben in den cfg.Dateien (für den 1985er AGG wären das die Dateien model_AGG_1.cfg,model_AGG_2.cfg und model_AGG_3.cfg) als Tauschtextur definiert sein. Dann klappt das auch mit der Farbe der Haltestangen. Gleiches gilt für die Sitzpolster in int_B.jpg. Und auch die decals lassen sich hier als Tauschtextur definieren und somit gegen eigene wechseln.


    Ich frag mich dabei gerade nur, warum dass dann bei dir zumindest im vorderen Teil überhaupt funktioniert ?( .

  • I can side with many the braking now on the AGG300 isnt very good, realistic to be still rolling at 5mph to have to slam on the brakes?


    Before you could brake quite steady now you have to sit on the brake pedal to stop it.


    //Moved.

    LTZ 1586 ;)
    In this game for fun not competition; appreciative of everyones efforts - respect goes a long way

    Edited once, last by Semedah ().

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern das Addon zugelegt und wollte es natürlich gleich ausprobieren.

    Leider bekomme ich bei der Anmeldung im Computer "Falsche Umlaufnummer" angezeigt.
    Monolith hat auf Seite 11 ebenfalls das Problem geäußert, allerdings konnte mir die Lösung von flosn nicht weiterhelfen, ebensowenig wie die Lösung aus diesem Steam-Thread. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. So ist das Addon momentan einfach nicht zu gebrauchen.


    Viele Grüße



    Edit: Wenn ich eine Umlaufnummer eingegeben habe, erscheint auf dem Klemmbrett ein weißes Feld im Din A4-Format und nicht das karierte Papier mit dem Fahrplan.

  • Nabend. Weiß wer wie für den AGG der Befehl für den Kinderwagenschalter heißt?

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Schön Abend,


    wollte gerne mal fragen ob ich da richtig liege:


    AGG300_87_main.bus - Texture Ornder Werbung_87 (Gelenkversion)

    AGG300_main.bus - Texture Ornder Werbung_AGG (Gelenkversion)


    Texture Ornder Werbung_85 , welche .bus Datei ist dafür ? (Gelenkversion) ?


    Texture Ordner Werbung_A330 - ist ja für Solobus , gehört da die x_A330.bus ?


    x_A330_GOVB.bus Solobus mit GOVB Repaint



    Ich hatte auch versucht den AGG300_main.bus als KI Bus einzuestzen ,aber da sind alle Texturen ohne das jewalige Repaint aus dem Ordner Werbung_AGG.

    Der AGG300_87_main.bus wird als KI korrekt angezeigt auch mit den Repaints ,aber der hält nicht an den Haltestellen , fährt langsam ran und wieder weg.

    Außerdem fährt er durch andere KI Fahrzeuge hindurch und hält auch nicht an roten Ampeln.

    Hier hatte ja schon mal jemand was beschrieben ,man sollte Repaints verschieben und auch Einträge ändern.

    Kann man das mit ein Update fixen?


    mfg

  • hallo,


    kann mir einer bitte helfen?

    Ich würde gerne die Stehplätze ändern das ich dann am Ende so um die 120 Plätze in dem Bus habe und keine 85.


    hat das schon einer gemacht oder kann mir da einer helfen wie ich das machen könnte


    Besten Dank im Vorraus

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit dem Bus.

    Und zwar,wenn ich mit dem Bus bremsen will Bremst er erst wenn ich das bremspedal ganz durchtrete.

    Die Solo Variante bremst aber ganz normal.

    Weiß leider nicht weiter. habe schon alles mögliche versucht.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Installiere ihn Mal neu vielleicht hilft das schon

    Regel Nummer eins: An den Fahrpreisen wird nichts verändert! Regel Nummer zwei: Keine Namen von Konkurrenzunternehmen! Regel Nummer drei: Öffne niemals die Tür während der Fahrt!

  • Die Busse bremsen im Original auch sehr "gemütlich". Guck mal in der OMSI-Konfiguration vom Lenkrad, ob du die Pedale richtig konfiguriert hast, wahrscheinlich ist die Bremsachse generell etwas zu weich. Man kann dort z.B. die Charakteristik auf degressiv ändern.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo zusammen,

    Habe ein Problem, beim Fahren des AGG,

    Undzwar beim fahren einer Kurve schleudert der letzte Teil des Fahrzeugs danach für ca. 10 Sekunden von Links nach Rechts, die Sache mit dem "Patch Changer" habe ich schon versucht, es blieb jedoch erfolglos, wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

    LG

  • Hello everybody,

    Have a problem while driving the AGG,

    Undzwar when driving a curve throws the last part of the vehicle for about 10 seconds from left to right, the thing with the "Patch Changer" I have tried, but it was unsuccessful, would be very grateful for help.

    LG

    Did you download the 4GB patch and install it to omsi.exe?

  • Hallo zusammen,

    Habe ein Problem, beim Fahren des AGG,

    Undzwar beim fahren einer Kurve schleudert der letzte Teil des Fahrzeugs danach für ca. 10 Sekunden von Links nach Rechts, die Sache mit dem "Patch Changer" habe ich schon versucht, es blieb jedoch erfolglos, wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

    LG

    Dann fährst du zu schnell :D

    Denk beim AGG dran, dass der Antrieb auf der zweiten Achse sitzt und wenn dein Vorderteil um die Kurve ist und du dann wieder Gas gibst, schleudert der Rest auf Grund der Fliehkräfte herum.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt