Bitte um Hilfe bzgl. des OMSI2 - Wien2-Addons

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag. Vor kurzem wollte ich nach langer Zeit mal wieder in Wien fahren. Da viel mir auf, dass der gude olle Gelenkbus, der GU-Irgendwas nicht funktioniert. Ich frage mich, wo auf einmal dieses Ansagen-Teil geblieben ist, an der Heizung keine Hebel mehr und das Ding da über dem Fahrerplatz zum Umstellen des Rollbandes ist auf einmal auch nicht mehr da. Irgendwas stimmt da nicht. Und wenn ich ,,e" drücke, um die Elektronik einzustellen, stellt sich mein Bus tot.

    ?(

    ;(

    8|

    :(


    Ich habe des OMSI-Update, das kürzlich erschien, sowie das Wien2-Addon (Version 1.10) aktualisiert. Ich bin völlig ratlos - nicht einmal eine Neuinstallation des Produktes zeigte Wirkung. Aufgrund dessen bitte ich um eine vernünftifge und plausible Antwort. Vor einiger Zeit ging noch alles. Und der modernere Bus, der GN-Irgendwas, der geht ja schließlich einwandfrei und schnurrt wie ein Kätzchen. Nur der gude olle Brummer ist verschlafen, keine Ahnung warm.


    Antworten sehr erwünscht

    :!:



    Mit freundlichen Grüßen,


    André Hergert

  • Ok ich habe es so gemacht das ich es deinstalliert habe (bei Win10: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features) die Anwendung dann deinstallieren. Als nächstes bin ich auf die Aerosoft Database gegangen und habe dort nach Wien gesucht, jetzt habe ich meinen Key (in der Box enthalten) eingegeben und habe den Download enthalten. Nun alles ausführen und installieren und dann hat alles wieder funktioniert

    ;)


    Wenn es bei dir nicht klappt tut es mir leid und ich kann dir dann somit nicht mehr weiterhelfen

    :(


    MfG
    Oliver_tl

    :thumbup:
  • Ich habe das Problem, dass ich kein Bus aufrüsten kann. Er steht nur da, aber nichts funktioniert. Liegt das an den neuen Update. Sorry das ich dir nicht helfen kann.

  • Ich habe nun mein Problem doch lösen können, und zwar folgendermaßen: Ich habe das Addon deinstalliert und den Ordner des Hochflurbusses gelöscht. Anschließend habe ich das Addon wieder installiert und siehe da - es läuft!

    8o

    :)