Scripter für Atron

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    Wie man sieht sind MaxOfSteel und ich dabei denn Atron vom Gladbecker C2 in den Citaro einzubauen, wie man hier sieht, hat es ganz gut geklappt:


    Aber da wir beide nicht gut in Scripten sind, suche ich einen der das übernimmt. Wäre da einer so freundlich? Weil wie man sieht, kann man am Atron nichts machen außer Geldausgeben.


    MFG
    RE-VS 2130

  • Ich glaube wohl kaum, dass sich das jemand zur Brust nimmt. Schließlich hätte er ja nichts davon, beispielsweise wenn ihn der Drucker überhaupt nicht interessiert. Und veröffentlichen könnt ihr's eh nicht. Ausserdem hat der Großteil das Addon auch nicht, also wird es schwierig nen Scripter zu finden, der Interesse hat, das Addon hat und dazu fähig ist.

  • Quatsch, das funktioniert doch mit der Krüger überhaupt nicht! Das Atron ist für die dariuseigene Matrix ausgelegt...

  • Die Druckerskripte von Darius mit den Standard-Matrixskripten kompatibel zu machen ist allerdings nun wirklich kein Hexenwerk.

    ;)


    Standardmäßig sucht die Matrix nach dem Ziel-Index in der Variable "IBIS_TerminusIndex", Linie und Suffix werden unter "IBIS_Linie_Complex" (Linie und Suffix) und "IBIS_Linie_Suffix" (nur Suffix) gesucht.
    Die Drucker von Darius schreiben das Ziel in "ziel_neu" und die Linie (ohne Suffix) in "LW_req_linie".


    Was machen wir nun mit dieser Information? Richtig, wir packen die Werte aus den Drucker-Variablen in die entsprechenden Matrix-Variablen, etwa so:

    Code
    1. (L.L.ziel_neu) (S.L.IBIS_TerminusIndex)
    2. (L.L.LW_req_linie) 100 * (S.L.IBIS_Linie_Complex)

    Wohin damit? Zum Beispiel einfach in den "{frame}"-Abschnitt der main.osc.


    Alternativ könnte man natürlich auch die Drucker- und/oder Matrixskripte bearbeiten, aber warum sollte man das, wenn es auch der gerade gezeigte Zweizeiler tut?

    :)

  • Damit wäre doch das Schildern möglich oder? Denn Rest kann man eigentlich einfach ein Scripten


  • Entschuldigung, aber ich muss das jetzt noch einmal hervorholen. So wie du das beschrieben hast, wird die Matrix keine Linie anzeigen, weil die Variable "LW_req_linie" leider keine normale ist, sondern eine Stringvariable.


    EDIT// Was funktioniert wäre:


    Code
    1. (L.L.ziel_neu) (S.L.ziel_aktuell) (S.L.IBIS_TerminusIndex)
    2. (L.$.LW_req_linie) $StrToFloat 0 max (S.L.int_line) 100 * (S.L.IBIS_Linie_Complex)
  • Okay, ich hab es endlich geschafft den Bus zu spawnen ohne 'ne Zugriffsverletzung zu bekommen. Ist schonmal ein Anfang.

    :D


    Jedoch bleibt das Display von dem Ding schwarz. Könnte jemand vielleicht helfen?


    Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Logfile. Vielleicht hilft dieser weiter.



    Wär nett, wenn jemand 'ne Lösung parat hat.


    Gruß


    Max

  • Du musst die Variablen "ziel_aktuell" und "ziel_neu" in eine varlist und die Variable "LW_req_linie" in eine stringvarlist eintragen.
    Normalerweise stehen die in der (string)varlist von Darius' Matrix, da diese aber hier nicht geladen wird, fehlen sie natürlich und müssen anderswo definiert werden.


    Den letzten Eintrag mit dem ungültigen Makro kann ich jetzt auf Anhieb nicht so recht deuten. Wenn es einen "ticketprinter_frame" gibt, sollte es eigentlich auch einen "ticketprinter_init" geben.
    Es ist aber gut möglich, dass der im Gladbeck-Druckerskript anders heißt oder weggelassen wurde, dazu einfach mal das Skript öffnen und nach "init" suchen.


    Wie FlofiX3291 schon richtig angemerkt hat, ist "LW_req_linie" natürlich eine String-Variable, daher auch der Eintrag in die stringvarlist. Ich hatte das im Beitrag oben übersehen.
    Das Prinzip bleibt das selbe, aber das Skript muss etwas anders aussehen (siehe zwei Beitrage über diesem).

  • Vielen Dank! Der Drucker geht an und man kann ihn bedienen. Jetzt noch Fonts anpassen und ders fertig!


    Aber er lässt sich nicht ganz bedienen. Wenn ich die Verkäufernr. eingeben möchte sagt er mir, dass sie falsch ist.


    Hier ein Ausschnitt aus der Log:



    Gruß


    Max

  • (....)Es fehlen constfile Einträge!

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Provokation entfernt. Vorsicht!