Scripter für Atron

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi
    leider habe ich ein Problem der Drucker bewegt sich nicht mit und das Display wird mir nicht angezeigt Auszug aus der Logfile:


  • Bei mir leider nicht
    @Crazy Chicken ja


    (Welche scripts muss ich denn eigentlich alle einfügen (habe jetzt die cashdesk die ticketprinter und timetable_system eingefügt auch natürlich die dazugehörigen .txt Dateien))

  • (...)
    Als erstes gehst du zum Eintrag der Fahrertür, also


    [mesh]
    O530\dvertca.o3d


    Darunter fügst du nun


    [mesh_ident]
    fahrertuer


    Ein.


    Danach fügst du unter jedem Eintrag der was mit dem Drucker zu tun hat


    [animparent]
    fahrertuer


    Ein.


    Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unnötiges entfernt.

  • Dann machst du wohl was falsch.
    Kann es sein, dass du in den jeweiligen model einträgen 2x animparent drin hast? (Falls dus aus dem C2 kopiert hast, und anschließend nochmal animparent dazugeschrieben hast, dann hast dus.)

  • Ne
    Nachtrag
    Der Drucker geht mittlerweile immer noch nicht..
    mitbewegen tut er sich auch nicht dazu steht dies in der Logfile:

  • Hier hast du irdgendwat falsch gemacht :


    Nein, in cfg-Dateien kann man reinschreiben, was man will, die relevanten Zeilen pickt sich OMSI anhand der Schlüsselwörter raus.


    Der Grund, warum das bei rnvfan nicht funktioniert, ist schlichtweg, dass über [animparent] auf die Animation "fahrertuer" zugegriffen werden soll, bevor diese überhaupt definiert wird.
    Einfach einmal die Reihenfolge ändern, dann sollte das auch klappen.

    ;)
  • Mitbewegen tut er sich jetzt aber es geht nichts


    Die Logfile spuckt nur das aus:


    Die aktuelle Bus Datei:
    https://mega.nz/#!MBQTELYI!2j3…unL0hbQyDGqwIN055O-g8AZh0
    Die aktuelle model.cfg:
    https://mega.nz/#!1FJVDA6K!glt…mYZBk6iaqAkELBud8EZehWja8