Türtaster

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ihr Lieben,


    ich wollte fragen ob man einfach so türtaster von einem
    echten citaro an den PC anschliessen kann. Einfach per Kabel.


    Vielen Dank in Voraus



    omsi man

  • Prinzipiell ist es möglich, allerdings brauchst du meines Wissens einen Arduino (Unoino=Die Europäische Version) oder ein Arcaze. Außerdem bräuchtest du ein Halte-Relais, wenn das so heißt. Du siehst ich kenne mich auch nicht sonderlich damit aus, aber es müsste stimmen. Also es ist nicht gerade einfach für einen Laien, aber wenn man sich ein bisschen hinterfuchst, sollte das kein großes Problem darstellen

    :thumbsup:


    Hier ist noch ein YouTube-Kanal der sich mit solchen Themen befasst: Klicke Hier


    LG David

  • Relais? Nope.
    Brauchst nur (am einfachsten) ein Arcaze, ist kinderleicht, oder ein Arduino + Programmierkenntnisse.


    Du brauchst wenn du nur die Funktion haben willst Arcaue, wenn du die Lampe auch willst Arduino + LED + Lötkolben oder Arduino + 24V Netzteil + 24V Arduino relais.


    Lg