OMSI 2.3 + Hamburg Update

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute, ich bekomme den OMSI 2.3 - Patch nicht. Ich habe bestimmt schon an die 20 Mal im Aerosoft-Launcher nachgesehen und auch schon oft im Steam im Update-Bereich gekuckt: Aber ich bekomme keine Updates für OMSI angezeigt. Übrigens ist es beim "neuen" Hamburg-Update genau so (neu= Kulturlinie 109 und co.). Was kann ich machen?


    Danke für eure Antworten und sorry, falls irgend jemand diese Frage schonmal gestellt hat und ich zu blöd war, diesen Post zu finden

    :)

    .

  • OMSI-Hauptprogramm: Welche Version wird dir denn im Hauptmenü von OMSI angezeigt?
    Hamburg: Hast du das Addon auf Steam erworben oder woanders? Im letzteren Fall musst du das Addon bei Aerosoft herunterladen.


    Es heißt übrigens Innovationslinie, nicht Kulturlinie.

    :)
  • Hey, erst mal danke für deine Antwort. Das 2.3-Problem hat sich jetzt erledigt, weil ich vorhin noch ein bisschen in den Steam-Einstellungen von meinem Account rumgespielt habe, deshalb hab ich jetzt die Version 2.3. Aber das Hamburg-Problem bleibt immernoch. Zur Info: Hamburg habe ich mir als "DVD" über Aerosoft gekauft.

  • Aerosoft Support-Datenbank aufsuchen, Produkt "Aerosoft - OMSI - Hamburg" aus der Liste auswählen, "OMSI 2 - Hamburg Days nad Nights (Fullversion 3.00)" (sic!) bzw. wenn du die Seite auf deutsch hast "OMSI 2 - Hamburg Tag und Nacht (Vollversion 3.00)" herunterladen.
    Du musst vor dem Download natürlich deine Seriennummer eingeben, also halte diese schon mal bereit.
    Und bedenke, dass du die alte Version vor der Installation der neuen erst deinstallieren musst!