fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Datei ist schädlich sagt Windows und Google Chrome?


    LG Max

    Da ist nix schädlich. Der Hoster ist nur unseriös und wurde durch safebrowsing als Gefahrenquelle erkannt. Der Download ansich ist clean und keine Gefahr. Ich kann die Map gerne reuploaded, da Waldheini12 laut Readme nichts dagegen hat.



    Download: https://drive.google.com/open?…dXHcyJtNFUmS-U7AONi8cLIRh Archivgröße auf die Hälfte reduziert.

  • Hab die Ordner umstrukturierung der Bad Karlstein Objekte gemacht, wei es auf der Website stand, jedoch fehlen mir trotzdem noch Objekte:


  • Hallo

    Ich habe mir die Map installiert und auch alles andere das benötigt wird, ausser die Bad Karlstein Objekte, weil bei mir der Button auf der Website nicht funktioniert, das heisst, der Button Funktioniert aber Mediafire kann es irgendwie nicht downloaden. Wahrscheinlich deshalb sehe ich die Map jetzt nicht in OMSI, sondern einfach Himmel. Kann mir jemand einen Link für einen anderen Filehoster geben (Bad Karlstein Objekte V4,1)

    Gruss busspotter_179710


    PS : Im anhang findet ihr die Logfile:)

  • Lade dir Maptools runter und scan mal die ganze Map.


    Wenn du das gemacht hast schaust du dir an was fehlt. Die LPO Objektsammlung hast du bereits runter geladen, aber die Ordner Struktur stimmt nicht.


    Also mach dir die Mühe und kopiere den/die Ordner so um wie sie von Omsi gesucht werden.


    Wenn also C:/Omsi/Sceneryobjekts/Banane/Äpfel/Birnen.sco gesucht wird kommst du nunmal nicht weiter wenn der Ordner in C:/Omsi/Sceneryobjekts/Banane liegt. Dann musst du vorhandene Objekte dahin kopieren wo sie auch gesucht werden.

  • Hallo Ihr da, gibt es eine Lösung dazu??


    Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg"


    Ich habe mir schon alles durch gelesen aber so richtig war nix dabei.

    Oder habe ich was überlesen??


    LG Marcel

  • Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg"

    Navigiere zu diesem Pfad "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\" und kopiere dir die beiden Dateien:


    Pflaster_alt.dds.cfg

    Pflaster_alt.dds.surf


    füge diese wieder ein


    Pflaster_alt.dds - Kopie.cfg

    Pflaster_alt.dds - Kopie.surf


    und benenne die beiden so um


    Pflaster_alt.bmp.cfg

    Pflaster_alt.bmp.surf


    Fertig.


    mfg

    Daniel