fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hängt der Fehler vielleicht mit sowas zusammen? Ich poste mal einen Auszug aus meinem Logfile:



    Bei mir sieht die MAP aber trotz vieler Fehlermeldungen normal aus, allerdings habe ich hinter Mühlgau sehr viele Büsche auf der Straße entdeckt.

  • Seit Tagen versuche ich mit allen möglichen und teilweise auch armseligen Versuchen die Terrainfehler an Kreuzungen bzw Tunneln zu beheben, bisher leider erfolglos.
    Ich habe es inzwischen aufgegeben, die Map installieren zu wollen, da bleibe ich lieber bei Ettbruck.
    Solange kein Patch nachgeliefert wird bzw keine Lösung, die Abhilfe schafft gibt es von mir keine Empfehlung.

  • Halli hallo,


    habe die Map neuinstalliert und maptool rüberlaufen lassen (zeigt keine fehler an) und die map läuft immernoch nicht..


    kann mir jmd helfen?
    logfile ist im Spoiler

    ;(

  • Wenn "die Karte im Editor überfliegen und alles neu anklicken" die einzige Lösung auf das Terrain-Problem ist, kann ich es leider nicht in einem Patch beheben. Das tut mir natürlich leid, aber wenn ich das mache und dann hochlade, wird es auch nicht gehen.


    Dustinhartmetz Mit der ailist.cfg stimmt auch was nicht!

  • Wenn "die Karte im Editor überfliegen und alles neu anklicken" die einzige Lösung auf das Terrain-Problem ist, kann ich es leider nicht in einem Patch beheben. Das tut mir natürlich leid, aber wenn ich das mache und dann hochlade, wird es auch nicht gehen.


    Dustinhartmetz Mit der ailist.cfg stimmt auch was nicht!


    Leider war das in meinem Fall die einzige Möglichkeit. Habe alles andere auch versucht, ohne Wirkung. Aber es gibt ja einige Ansätze im Thread, die man ggf. in den ersten Post mit eintragen sollte.

  • Ich hatte das Problem, dass ich ca. alle 3 Sekunden einen Ruckler habe, wenn ich mit dem O 405 N von Julian fahre. Ich habe dann heraus gefunden, dass es am Wechseltext der Anzeige liegt, da es immer genau dann ruckelte, wenn sich der Text in der Anzeige änderte. Kann man den Wechseltext irgendwie deaktivieren? Ist ja eigentlich eine gute Sache, aber wenn ich dadurch Ruckler habe, nervt es einfach nur.