fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Der Busfotograf So kann man es auch sehen

    ;-)


    HamburgerHochbahn Nein, dieses Problem kann ich nicht beheben. Weil es wohl kaum am Objekt liegt, und die Textur ist noch nicht mal von mir ( schon toll, wenn man für nichts verantwortlich ist

    :-)

    ). AMD Grafikkarten haben aber gerne mal Treiberprobleme, und im Zweifelsfall liegt es daran ( Achtung, es gibt manchmal mehrere Versionen von Catalyst Controller, und nicht immer funktioniert jede auf allen Systemen ).

  • Also,ich habe auch diese Gras Texturen über dem Asphalt,obwohl ich kaum vom Editor ahnung habe,habe ich es geschafft,die Gras Texturen eine ebene tiefer zu bekommen und Zack,war alles an Straße und so zu sehen,doch beim schließen und der Frage des abspeichern,bekomme ich immer wieder eine Fehler Meldung,somit ist ein abspeichern dann nicht möglich.


    An den Erbauer,gibt es vielleicht die möglichkeit,diese Map und Zubehör bei Upload hoch zu laden?


    Vielleicht wird irgendetwas bei Hoch oder Runterladen geändert,bei dem ein oder anderen.


    Ich weiß mir nicht mehr zu Helfen und würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • Dustinhartmetz: Wenn du das Hamburg-Addon nicht hast, dann benutze eine andere Parklist!


    T4D.C & Maze: Bitte die Bad-Karlstein-Objekte (siehe ReadMe) installieren!


    Installiert, immer noch Fehler:/


    Waldheinis Komplettpaket geht ja immer noch nicht zu downloaden..

  • Hallihallo,


    also bei mir funktioniert die Map seitdem ich sie runtergeladen habe ohne Probleme.
    Ich musste nur die Karlstein Objekte V 3.1 installieren und hatte kein Terrain-bzw.Tunnelfehler.
    Ich denke mal meine Vermutung ist falsch, aber:


    Ich hatte vorher extra Etbruck und oberstedt 2017 gelöscht, weil ich z.B. bei James auf dem You Tube Channel gesehen habe, dass er beide Karten besitzt.
    Vielleicht hängt da ja was zusammen. Ich würde mich zu freuen, wenn jemand der das Terrainproblem hat, sich hier äußern kann, ob er die 2 genannten Karten vor dem Draufziehen besaß. Vielleicht bestätigt sich ja die grobe Vermutung von mir.
    Selbstverständlich werde ich mal noch schauen, ob es bei mir noch klappt, wenn ich die 2 genannten karten neu draufgemacht habe.


    PS: Super Karte ich bin gerade die 28 zur Seilbahn gefahren. Schick. super Details und Umsetzung. Die R 98 spricht mich vom Prinzip, zwar nicht so an, aber ich werde sie trotzdem mal testen.


    PSS: Ein Fehler ist mir aufgefallen: Am Rathaus sind beide Haltestellenhilfen mit "Steig 1" beschriftet.


    MfG max

  • Ja, ich habe meine Karte und Ettbruck drauf und es geht ohne Probleme!
    Er hat auch Spandau auf dem Rechner und es liegt auch nicht daran.

  • Ich denke mal, dass M.Baraniak vermutet hatte, dass der Fehler aufgrund von Überschreibungen von Waldheinis Objekten auftreten könnte.


    Komisch, dabei hatte ich geschrieben, das der fehler auftritt: Ohne überschreiben, mit überschreiben, mit löschen der betroffenen Objekte und neuinstallation der Objekte. Da in allen Fällen das Ergebnis gleich bleibt, gibts ein eindeutiges: Möööööööp, falsche Antwort!



  • Mh ich hab Oberstedt gelösch hab aber leider immer noch die Terrain Probleme

    :/
  • Nabend,


    Erstmal möchte ich mal einen Dank an James Chakotay schreiben. Ich habe heute die Map-Datei nochmal eingeladen, die HOLE-Dateien aus dem Model-Ordner gelöscht, dann die Map im Editor geöffnet und letztendlich auch gespeichert. Bei meiner Kurzen Testfahrt waren nun alle Fehler komplett weg. Ich bin jetzt nicht die ganze Map abgefahren, aber ich gehe mal davon aus, dass überall die Kreuzungen richtig sind.


    Im Übrigen habe ich auch Ettbruck drauf (und bin auch nicht bereit, diese Map zu löschen) und auch Oberstedt ist draufgeblieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Dateien dieser beiden Maps, diesen Fehler verursachen sollen, zumal es ja bei vielen anderen Usern auch funktioniert.

  • Oberstedt löschen ändert rein gar nichts. Da könnt ihr ebenso gut Excel deinstallieren!
    Der Tunnel aus Oberstedt ist der gleiche und ändert nix an der map!