fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So,
    Danny es ist wie Towelie gesagt hat, hier: http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=35882 ( steht aber auch in der Readme drin ).
    Julian P. du musst ab S Blankwitz "Fernsehturm" statt "Fernsehturm R98" schildern ( manuelle Zieleingabe ).
    @DerDilvian eine Straßenkarte ist dabei, reicht das nicht?

    :-)


    Tatra 1. den "Scherz" habe ich mir jetzt zwar nicht angeschaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das so gemeint ist:


    (Meine Betatester haben sich komischerweise nie wissentlich verfahren)
    2. Vielen Dank für die Scriptanleitung! Bei meinem O407 habe ich das schon wegen dem Städtedreieck mal angepasst und ganz vergessen, das ich da mal was geändert hatte...
    3. Wozu brauchst du da eine Erlaubnis? Weiterverbreitung meiner Inhalte erlaube ich ohnehin ausdrücklich. Falls du immernoch eine brauchst, hast du diese hiermit.


    Liste zur Problemlösung bei Terrainfehler im Startpost ergänzt, vielen Dank an James Chakotay und Tatra für die Bemühungen, dem Problem auf den Grund zu gehen!

  • Vielleicht hat irgendjemand noch einen Lösungsvorschlag

    ?(

    ?(





    Ich bin mit meinem Latein am ende die Staßen werden von weiter Entfernung so angezeigt (bunt&schwarz)
    DirectX ist auf aktuelster Version (habe gedownloadet hoffe das es der richtige download war)

    ^^


    Logfile Beitrag 105
    System:
    Prozessor: AMD A10-5700 APu with Radeom Graphics 3,40 GHz
    Arbeitsspeicher: 8gb verwendbar 3,95gb
    Systemtyp: 64 Bit System
    Grafikkarte: AMD Radeom HD 7600 Serie

    :wacko:

    :huh:

    :S

    ;(
  • Manche Objekte sind ein bisschen unter dem Terrein, Maptools sagt nix, hier Logfile




    Hab eigentlich alles Installiert, kann mir jemand helfen.

    ;(
  • Ich habe das problem das nur 2 kacheln laden, obwohl ich alles instaliert habe
    Danke für hilfe

  • Ich habe auch Probleme mit fehlenden Dateien. Ich habe jetzt mehrfach alle Dateien aus der ReadMe runtergeldaen und installiert aber ich bekomme immer noch jedes Mal wenn ich lade eine leere Map.
    Hier ist mjeine LogFile:

  • Hallo ich habe die map installiert und habe alles gedownloaded was in der ReadMe stand aber ich habe noch immer einen leeren Omsi himmel


    PS : MapTools nimmt die map nicht an!


    MfG Joshua

  • Die hatte ich tatsächlich nicht installiert aber ich habe immer noch den gleichen Fehler...


    Hat du auch die V3.1 heruntergeladen? Wenn ja, dann zeig mal deine neue Logfile!



    Hallo ich habe die map installiert und habe alles gedownloaded was in der ReadMe stand aber ich habe noch immer einen leeren Omsi himmel


    PS : MapTools nimmt die map nicht an!


    MfG Joshua


    Dann zeig mal deine Logfile bitte
    Wieso nimmt Map Tools die Map nicht? Was für ein Fehler kommt?

  • Ich möchte auch mal meine Vorgehensweise bezüglich des Terrain-Problems schildern.


    Zuerst habe ich, wie schon mehrmals erwähnt, alle HOLE-Dateien aus den Ordnern "/Sceneryobjects/Waldheini12/Blankwitz/StreetSystem/model" und "/Sceneryobjects/Waldheini12/Blankwitz/Tunnel/model" gelöscht.


    Anschließend habe ich Blankwitz aus dem maps Ordner herausgelöscht, und erneut aus dem Download Ordner eingefügt.


    Als letztes habe ich Blankwitz im Editor geladen, aber bereits da war von den Fehlern keine Spur mehr. Nichtsdestotrotz habe ich die Karte einmal gespeichert und den Editor wieder geschlossen.
    Omsi gestartet, Karte geladen und siehe da - es war alles Weg. Also im Prinzip dasselbe gemacht, wie schon mehrmals beschrieben, nur Blankwitz anschließend aus dem Maps Ordner gelöscht. Vielleicht liegt der Schlüssel des Problems ja darin, Blankwitz nach dem etfernen aller HOLE-Dateien, aus dem maps Ordner einmal zu löschen und erneut aus dem Download einzufügen!?


    Vielleicht hilft's ja jemandem

    :)
  • @ Oliver007

    amiachim
    In dem Ordner Sceneryobjects /Waldheini 12 / Blankwitz / Tunnel / Model gibt es ebenfalls eine .hole Datei. Auch diese musst du löschen, die Map dann im editor laden und abspeichern.


    Gehe in den folgenden Pfad:
    Omsi 2\Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\model


    Diese Dateien (Dateiendung HOLE) haben hinten o3d.hole. Diese dateien komplett entfernen. Anschließend den Omsi-Editor laden und die Map Blankwitz aufrufen und einladen. Also die global.cfg aufrufen. Anschließend nur die Map speichern.


    Voraussetzung: Du hast die Map vorher noch nicht gespeichert, sonst bleibt der Fehler. Im Zweifel die originale datei von Waldheini12 aus dem Download einsetzen.

  • Tatra 1. den "Scherz" habe ich mir jetzt zwar nicht angeschaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das so gemeint ist:


    1. Ahhhh ok, dann fehlt aber der Pfeil an der Stelle wo man nach rechts fahren soll.
    3. Ich will nur sicher gehen um hier keinen sinnlosen Streit vom Zaun zu brechen. Danke dir.
    4. Sei doch bitte so gut und überprüfen die folgenden 3 Dateien:
    "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Fussweg.bmp.cfg"
    "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg"
    "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\WEN_Tile_Asphalt1A.dd.cfg"


    Diese sind garnicht vorhanden. Sind also vermutlich falsch eingetragen in einer o3d-Datei.
    Und wenn du jetzt denkst, die kann man doch einfach und schnell selber erstellen - ist richtig, es macht nur kaum jemand ...


    Zum eigentlichen Fehler der Map: Fehler ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber irgendetwas scheint mit den HOLE-Dateien nicht zu stimmen. Was mich stört ist das es bei der einen Hälfte geht und bei der anderen nicht. Und der einzigste Unterschied in der Hole-Datei von dir und der neu generierten bei mir ist der Eintrag [date]. Alle anderen Daten sind absolut gleich.



    Meerladin: Der Beitrag von Schleswig-Holstein war an dich gerichtet. Hat sich erledigt.


    TaddyQuup: Hast du Hamburg Tag&Nacht installiert? Gegebenenfalls bitte die AI_List und die Parklist austauschen (siehe Handbuch)


    Schleswig-Holstein: Gelegentlich verschluckt sich das Map-Tool etwas und zeigt wirres Zeug an. Geht los bei E/A 32 Fehler, bis zur ungültigen Kachel oder Tiles. Hatte ich jetzt in den Tagen einige Male gehabt. Bei nächsten Versuch war der Fehler dann wieder weg.

  • guten narbent ich habe ein anderes problem bei mir fehlen dieverse kacheln



  • Schade das bei mir Texturen nicht laden.... gerade am S-Bhf Blankwitz