fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Heute ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Busampel am S Blankwitz nicht auf grün bzw. freie Fahrt umspringt.
    Vielleicht könnte man dies ja irgendwann mal beheben

^^

Ansonsten möchte ich die/den Ersteller loben, echt super Arbeit geleistet!
    Gestaltung glatte 1, selbst die 28 mit dem 10m-Bus ist eigentlich an den meisten Stellen sehr gut schaffbar.

• Zuerst habe ich, wie schon mehrmals erwähnt, alle HOLE-Dateien aus den Ordnern "/Sceneryobjects/Waldheini12/Blankwitz/StreetSystem/model" und "/Sceneryobjects/Waldheini12/Blankwitz/Tunnel/model" gelöscht.

Diesen Weg habe ich auch gewählt und alles hat perfekt funktioniert

;)

Mein Weg war folgender:
    .Hole Dateien gelöscht, Karte im Editor geladen (Beim Start ganze Karte laden) ist aktiviert, map gespeichert und fertig.
    Die Probleme mit den Kreuzungen und das Tunnelproblem sind verschwunden

;)

Vielen Dank an alle die fleißig ihre Lösungen gepostet haben

;)
  • Julian P., das Signal sollte funktionieren, wenn du weiter vor fährst. Der Kontakt darf erst so spät auslösen, sonst gibt es Mega-Staus während Pausen in Blankwitz.
    Tatra, die Zielunterscheidung zwichen "xxx R98" und "xxx" hat nichts mit der Linie R98 zu tun, sondern ist lediglich dazu gedacht, zu unterscheiden, ob Blankwitz schon durch ist oder noch kommt. Das mag vielleicht keinen objektiven Sinn ergeben, wird aber tatsächlich in der Realität ähnlich gemacht, unabhängig davon, ob alle Fahrwege oder alle Linien die Station anfahren oder nicht.

• Ich möchte Euch freundlich darauf hinweisen, dass vor der Beschreibung eines Problems bitte die Suchfunktion zu nutzen ist. Man kann auch im Thread ein bisschen recherchieren, ob schon ein Lösungsansatz genannt wurde. Dies betrifft vor allem Fragen nach fehlenden Bad Karlstein Objekten und ähnlichen Dingen, die hier schon oft genug erwähnt wurden. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

:)

• http://www.pic-upload.de/view-…87/Blankwitzfail.jpg.html
    Hier mal 2 Bilder: http://www.pic-upload.de/view-…8/Blankwitzfail2.jpg.html

Laut Maptools ist alles Installiert!

• sammcc9582 Maybe, this is caused by missing vehicles. By default, you'll need the 3 Generations add-on and Hamburg Line 109 to run this map, but there are alternative AI-lists ( like the _bti ones if you haven't got any of these add-ons

):

Tatra Jetzt habe ich das mit den Wegeweisern kapiert! Wegweiser, auf denen keine Linie steht, sind nur für Betriebsfahrten. An der von dir beschriebenen Stelle führt ein Wegweiser für die "R98" nach rechts = Linienweg. Betriebsfahrten werden über die Autobahn geführt und müssen daher links abbiegen und über das Gewerbegebiet in Richtung Zubringer fahren ( wenn sie z.B. nach Borndorf wollen ).
    T4D.C Du hast das Terrainproblem, das hatten wir hier schon mehrfach. Siehe Startpost oder vorherige Seiten für Lösungsvorschläge!

• Hi,

ich verstehe die Linienführung und den Fahrplan der R98 nicht, denn ich finde beim IBIS keine Route über Sternwarte (erste Halstestelle: Fernsehturm). Kann mir das mal jemand (Linie R98) erklären was ich in das IBIS eingeben muss damit ich die richtige Route bekomme (der schon gepostete Routenplan bringt auch nichts).

LG Exitien

• Moin

Kann mir jemand helfen ?
    Bei mir fehlt die Kachel die nach der Start Haltestelle Fernsehturm kommt also praktisch die Kachel wo eigentlich die Autobahn auffahrt sein sollte die log sagt aber auch nix das was fehlt bin irgendwie am verzweifeln

?(

Aber sonnst läuft die Karte super Arbeit Waldheini12

:thumbup:

• Also ich habe wie es beschrieben war die hole dateien gelöscht den editor gestartet die map geladen aber beim speichern kommt zugrifsverletzung alsi ist die map warscheinlich bei mir nicht spielbar schade oder gibt es noch eine andere Lösung bitte um hilfe

• hier die logfile

• Ich möchte mal noch ne kurze Zwischenmeldung geben, von einem Test.

Also als "Schuldige" für die Fehler auf der Map haben wir ja nun schon die HOLE-Dateien identifiziert. Es reicht aber nicht funktionierende Hole-Dateien in ein anderes System einzusetzen. Die Fehler bleiben erhalten ... Ich denke mal da kann Waldheini12 wirklich nichts machen, als einen Hinweis wie man selbige HOLE-Dateien löscht und neu erstellt (siehe ersten Post).

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wozu ist diese HOLE-Datei und was genau macht diese? Und wozu genau ist der Befehl [Date] dadrin gut?

• Diese Hole-Datei ist für das Löcher schneiden im Terrain da. Wenn man sich mal die Straßen in Blankwitz anschaut, dann sieht man, dass diese auf einer Höhe mit dem Terrain sind. Das liegt daran, dass die Kreuzungen und Splines alle um -0.25 tiefer sind als das Terrain und dann eben in das Terrain reinschneiden müssen. Bei Splines scheint da auch kein Problem zu sein, nur leider haben einige eben diesen Fehler bei Kreuzungen.

• Du hast die Bad Karlstein Objekte nicht installiert

Ich hab alles ordnungsgemäß instaliert( das heißt überschreiben lassen und die 3.1) aber trotzdem fehlen mir ein paar objekte