fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hatte die ÖPNV Baukasten, das Masten- & das LED-Ampelnset runtergeladen und eingefügt, aber trotzdem wird es mir als fehlend angezeigt.
    Trotzdem funktioniert die Karte nicht/ ist weiß.

  • Danke, es lag tatsächlich an den (falschen) Pfaden.
    Obwohl mir jetzt keine Splines & SceneryObjects mehr fehlen (laut maptools), funktioniert die Karte immer noch nicht (ist weiß)

    :(


    Und ja, ich habe "Karte ohne Busse laden" ausgewählt.


    Woran kann das liegen ?

  • Zitat

    72 17:48:28 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Fussweg.bmp.cfg" could not be loaded!
    73 17:48:28 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg" could not be loaded!
    95 17:51:58 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\WEN_Tile_Asphalt1A.dd.cfg" could not be loaded!

    Da stimmt etwas nicht.

    Zitat

    102 17:51:58 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco" could not be loaded!

    Hast du das addon HH T&N installiert und aktiviert? Wenn ja dan installiere bitte mal neu.

  • Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Baukasten OEPNV\Arm_3f.sco
    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Baukasten OEPNV\Signal_A.sco
    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Baukasten OEPNV\Signal_F0.sco
    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Baukasten OEPNV\Signal_F5.sco
    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast1.sco
    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast3m.sco
    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mast5m.sco
    Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Mastkurz.sco

  • Es sind zwei Fehler drin.


    Der erste Fehler kann man in der nachfolgenden und verkürzten Logfile-Liste lesen.
    Undzwar werden in der Datei Logfile.txt bzw. Logfile-error-Cut.txt fehlerhafte Funktionen bei den Sceneryobjekten angezeigt.


    ====================================
    Start logging - only Errors
    ====================================
    File edited with LogfileErrorCut Tool by MarvinK



    83 08:01:55 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Fussweg.bmp.cfg" could not be loaded!
    84 08:01:55 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg" could not be loaded!
    132 08:01:59 - - Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\ampel5_varlist.txt
    133 08:01:59 - - Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\ampel5.osc
    157 08:02:06 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\WEN_Tile_Asphalt1A.dd.cfg" could not be loaded!


    Ich habe es mal nach gesehen.


    Im Ordner Waldheini12\Blankwitz\Streetsystem\texture


    Statt "Fußweg.bmp.cfg" ist der "Fußweg.dds.cfg" drin.
    Statt "Pflaster.alt.bmp.cfg" ist der "Pflaster_alt.dds.cfg" drin.
    Statt "WEN_Tile_Asphalt1A.dd.cfg" ist der "WEN_Tile_asphalt1A.dds.cfg" drin.


    Im Ordner Helferlein_Objekte\script


    Da fehlen diese beiden Dateien


    ampel5_varlist.txt
    ampel5.osc


    Der zweite Fehler befindet sich in der Datei "Stnlinks.cfg"


    Da ist ein verstecker Fehler im Abschnitt "S Blankwitz ==> Blankwitz Herzsteige" drin.
    Denn sobald der Bus nach links in die Straße "Herzsteige" einbiegt, dann wird der Bus automatisch gedreht.
    Der versteckte Fehler hat die Reihenzahl 14


    14:
    [StnLink_entry]
    10428
    1
    4
    0.0886000000
    -1
    0
    0


    Diese habe ich entfernt und die nachfolgenden Reihenzahlen um 1 Zahl zurückgesetzt, z.B. aus der 15 die 14.
    Bis schließlich bei der letzten Zahlenreihe anstatt die 18, die 17 steht.
    Im Spoiler findet ihr die korrigierte Liste für den Abschnitt "S Blankwitz ==> Blankwitz Herzsteige"


    Gruß


    Lothar
    (VRL-Hamm)

  • Hab da ein Problem,wenn ich die Karte starte lädt er keine einzige Kachel,habe auch mit dem Maptool nach gesehen aber der zeigt mir an das ich alles installiert hab.

  • Jo hab das jezt mal neu installiert,jetzt lädt der mehr aber immer noch fehlt ne menge