fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

  • Hallo zusammen
    ich habe mehrere Probleme:
    1. Ich spiele im Moment zur Zeit der Sperrung des Sophienruhetunnels(31.Juli-20.August 2017, siehe Dokument "Timeline"). Es hat weder Hilfspfeile noch eine Route für die Linie E29. Ist das absichtlich so oder bin ich einfach zu dumm und schaffe es deshalb nicht, die richtige Route einzustellen? ?(
    2. Zwischen den Haltestellen Südwedel Reutfelderhof und Südwedel Chicago-Strasse ist die Strasse von Gras bedeckt und später fehlt sogar eine Kachel. Vielleicht ist es auch noch an anderen Orten so und ich habe es noch nicht gesehen.
    Hier ist noch meine Logfile:


    Ich habe den Schluss abgeschnitten, da es dann immer so weitergeht.
    Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

  • Mein eigentliches Problem hab ich selber gelöst.


    Bleibt noch eine Ungereimtheit:


    Warum bleibt die KI immer einfach so irgendwo stehen? Ist mir jetzt auf der R98 diverse Male aufgefallen, dass die KI-Busse einfach so stehen bleiben und nicht weiterfahren dann. Es handelt sich um den 99er GN² aus dem 3G-Addon in "normaler" Ausführung (die Krüger+-Version funktioniert nicht bei mir).


    Und damit Busfahrer 143 nicht untergeht, zitiere ich ihn mal in meinem Beitrag:


    "Hallo zusammen
    ich habe mehrere Probleme:
    1. Ich spiele im Moment zur Zeit der Sperrung des Sophienruhetunnels(31.Juli-20.August 2017, siehe Dokument "Timeline"). Es hat weder Hilfspfeile noch eine Route für die Linie E29. Ist das absichtlich so oder bin ich einfach zu dumm und schaffe es deshalb nicht, die richtige Route einzustellen? ?(
    2. Zwischen den Haltestellen Südwedel Reutfelderhof und Südwedel Chicago-Strasse ist die Strasse von Gras bedeckt und später fehlt sogar eine Kachel. Vielleicht ist es auch noch an anderen Orten so und ich habe es noch nicht gesehen.
    Hier ist noch meine Logfile:
    Spoiler siehe Beitrag #364


    Ich habe den Schluss abgeschnitten, da es dann immer so weitergeht.
    Danke schon im Voraus für eure Hilfe."

    Edited 2 times, last by Michl: Editiert ().

  • Ich habe die Karte jetzt einige Zeit installiert. Die Linie 28 ist echt brauchbar und macht Spaß. Sehr anspruchsvoll und schön gestaltet, vor allem mit den Höhenverläufen.
    Doch selbst bei der Linie 28 ist mir aufgefallen, wie viele Routen es gibt, man blickt da nicht durch. Aber es klappte letztlich.
    Mittlerweile wollte ich einmal die Linie R98 fahren, aber was ist das? 40+ Routen?
    Ich las in der ReadMe, ich las hier und es haben sich bereits so viele darüber beschwert...und auch ich kann sagen: Man blickt nicht durch.
    Auf der Linienliste hier im Thread steht, dass Linien von Borndorf Metro zum Fernsehturm fahren. so kann man dis auch im Ibis eingeben.
    Aber Warum gehen die Fahrpläne dann imer nur vom Fernsehturm bis Blankwitz S oder von Borndorf Metro Blankwitz S?
    Bin ich blöde oder passt das nicht zusammen?
    Wenn ich in Borndorf einen Fahrplan bis Blankwitz S annehme, weiß ich doch noch nicht, wohin es ab Blankwitz weitergeht? Soll ich mir das aus den Fingern saugen?
    Ich verstehe das nicht und wahrscheinlich bin ich für diese schlaue Karte einfach zu dumm.
    Falls irgendwer mir das Routensystem erklären kann, sehr gerne!!!
    Ansonsten bleibt zu sagen: Das Routensystem der Karte Blankwitz ist ein WITZ.


    Trotzdem eine schöne Karte.
    Das ärgert mich daran noch mehr: Dass man eine so schöne Karte durch so etwas kompliziertes/unnötiges kaputt macht.


    Help?

  • Wurde hier schon erklärt. Lesen hilft.


    Die R98 war wohl eigentlich für den O405GN² aus dem 3G-Addon konzipiert. Der schildert selber, sobald man die Umlaufnummer eingibt. Der wechselt dann in Blankwitz auch selber das Ziel.


    Doof nur, dass dieser Bus als KI nicht funktioniert. Der steht ständig rum mit jaulendem Motor. Aber ich weiss nicht, ob´s an de rKarte oder dem Bus liegt.

  • Im Grunde genommen hast du Recht, aber ich mach es mal kurz.
    Bei den Zwischenhalten die nur gelegentlich verkehren muss man sich einfach nur die Linienliste ansehen, die automatisch bei Abschluss eines Fahrplans angezeigt wird. Anfangs habe ich diese Karte wegen der unüberschaubaren Übersicht verteufelt. Aber mittlerweile fahre ich diese Karte immernoch. Undzwar seit Erscheinen.


    Bei den Umleitungen muss man sich ebenfalls an die Linienliste und zusätzlich an die örtlichen Gegebenheiten halten. Wenn man nicht auf die herkömmliche Route zugreifen kann, weil die Baustelle es verbietet muss man eben über die Autobahn ausweichen, wie es die Ki auch macht. Hier und da hätte man Umleitungs Schilder stellen müssen. Diese fehlen leider. Mit ein bisschen Ortskundiger Kenntnis sollte dies aber kein Problem darstellen.



    Grüße Jerry

  • Gut. Verstanden. In diesem Fall hab ich nicht genug gelesen.
    Trotzdem versteh ich nicht, warum alle Fahrpläne bis Blankwitz S gehen, man aber nur Fernsehturm oder Borndorf Metro Schildern kann...

  • Tja, da musst Du die ÖPNV-Experten fragen. Das wird sicher Gründe aus de rRealität haben. Vielleicht, weil eine Linie gebrochen wird? Also bis zum Halt Blankwitz eine Linie ist, sich da aber aufsplittet in 2 Äste? Das werden Dir aber Spezis besser erklären können.

  • Ich habe in der letzten zeit ein großes Problem mit Blankwitz.
    Wenn ich z.B. die R98 von Südwedel Richtung Blankwitz fahre und dann ca. die Mitte des Tunnel erreicht habe, fängt es schon leicht an zu ruckeln, soweit noch alles ok.
    Doch sobald ich in Blankwitz aus dem Tunnel rauskomme, sind die FPs aufeinmal bei 5 - 8 -> Der Bus springt los.


    Habe schon vieles versucht. 4GB Patch mal neu installiert, Einstellungen umgestellt, AI_Liste gewechselt (Hätte ja KI Problem sein können), und OMSI mal repariert. Doch kein Erfolg.


    Ich habe mir also mal die Logfile angeschaut, und es hat mich umgehauen. Weiß evtl. einer was das bedeuten könnte?


    Logfile als Downloaddatei, da zu lang.
    https://www.file-upload.net/do…12689663/logfile.txt.html



    MfG
    Mori.

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Hat sich mehr oder weniger erledigt.
    Habe gerade gemerkt, es sind iwie auf jeder Map nur noch 6 FPS, also OMSI hat wieder irgendwas, mal sehen.

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Vieleicht ist der 4GB Patch bei dir nicht mshr installiert.
    Letzte Woche lief OMSI bei mir auch nur noch extrem langsam, bis ich festgestellt habe, dass seit einem Update die exe geändert wurde.
    Hab den 4GB Patch wieder installiert und schwupps, die Framerate war wieder akzeptabel.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Gibt es eigentlich einen Patch, denn auf der Linie R98 steigen die Leute in S-Blankwitz nie ein, egal in welche Richtung, und egal was ich schildere.
    Woran liegt das.

  • Is bei mir auch so, ich glaube das ist ein Problem, da die Linie hauptsächlich nur für den O405GN² gedacht war.

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Is bei mir auch so, ich glaube das ist ein Problem, da die Linie hauptsächlich nur für den O405GN² gedacht war.


    Welcher aber, zumindest bei mir, nicht KI-fähig ist. Werde dazu aber nochmal im 3G- oder Morphi-Thread nachforschen, da der Bus auch auf Aachen-Walheim einfach sinnfrei rumsteht mit aufheulendem Motor.

  • Auch am S-Blankwitz, wenn du z.B. Von Südwedel nach Borndorf fährst, oder schilderst du in Blankwitz nochmal um?

    Es grüßt euch Moriarty. :D