Moges [1.0] (2.03.12)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bräuchte mal hilfe, weil bei mir kommt wenn ich die map im Omsi 2 Editor öffne eine meldung:,, Zu wenig arbeitsspeicher``
    Könntet ihr mal schauen was der fehler ist.


    Ich würde mich sehr freuen!

    :D


  • Da diese Map nicht OMSI 2 fähig ist, musst du dich Schritt für Schritt vorwärts arbeiten, bis die Map funktioniert, da kann man nichts anderes machen.
    Meistens sind es hilpfspfeile oder Bäume, die OMSI 2 "blockieren"


    Außerdem erst im Editor laden und dort neu abspeichern, bevor es im Hauptspiel machst

  • Jetzt nach dem ich die dateien gelöscht habe funktioniert omsi editor plötzlich nicht mehr.

  • Danke aber das habe ich schon gelöscht. Nur das danach mit zugriffsverletzung ist das problem. (2334 13:47:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006F737C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: P.Render
    2335 13:47:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 013A12DE in Modul 'd3dx9.dll'. Lesen von Adresse 000002E9: P.TL: 1
    2336 13:47:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006F432D in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000BC: P.TL: 6
    2337 13:47:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007E6970 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000024: P.TL: 12
    2338 13:47:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00700012 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: CMO.PrepCamForNextFrame)

  • Da diese Map nicht OMSI 2 fähig ist, musst du dich Schritt für Schritt vorwärts arbeiten, bis die Map funktioniert, da kann man nichts anderes machen.
    Meistens sind es hilpfspfeile oder Bäume, die OMSI 2 "blockieren"


    Nicht richtig.Richtig, Moges war ursprünglich für Omsi 1 gemacht.
    Aber wahr ist auch, später kam ein Patch extra für Moges raus der extra für Omsi 2 war. Somit läuft die Strecke Tadellos auf Omsi 2.
    Wer den Patch haben möchte schreibt eine PN an mich.
    Auch kann ich noch die ganze Karte schicken bei Bedarf.

  • Ok, nehme ich zur Kenntnis. Dann hat das Forum eben Pech.
    Übrigens es ist eine Freeware Karte(!) keine Payware Karte.


    Kleine Anmerkung am Rande:
    Zitat:
    Freeware ([ˈfɹiːˌwɛə]; von engl. free „kostenlos“ und ware „Ware“) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Freeware ist meistens proprietär und steht damit laut der Free Software Foundation im Gegensatz zu Freier Software (engl. „free software“), die weitläufigere Freiheiten, wie Veränderungen an der Software, gewährt.


    Quelle:Wikipedia


    Und eine Verbreitung der Karte wurde meines Wissens nicht vom Autor der Karte verboten. Wenn es anderst ist, laß ich mich gerne belehren. Dann aber mit Quellenangabe.

  • Es geht uns um's Prinzip: Downloads sind dort zu downloaden, wo der Autor sie verfügbar macht. Ansonsten besteht immer die Möglichkeit/ Gefahr, dass sich die Angelegenheit zusehends verselbstständig und das muss nicht immer zu Gunsten des ursprünglichen Autors passieren. Stelle dir bloß vor, du transportierst ungewollt einen Virus mit deinen Dateien auf einen anderen Computer. Spätestens dann wirst du höchstwahrscheinlich für dein wohlgesinntes Engagement partout regelrecht bestraft.

  • So gesehen hast du vollkommen Recht !
    Ich wollte nur helfen.
    Schließlich lebt das Forum nur "mit den helfen füreinander" und nicht gegeneinander.
    Gerade bei den ausländischen Strecken ist es oftmals so, daß diese Strecke/en angeboten wird und zwei Monate später der Link nicht mehr funktioniert.
    Dann versinkt oftmals eine schöne Strecke für immer in das Nirvana. Speziell das es für diese Strecke ein offizielles Omsi 2 Patch gibt wissen die wenigsten und werden auch die wenigsten haben.
    Nagut, eigentlich sehr schade und traurig das solche Ressourcen vergeudet werden.

  • Wie ich das hasse: .EXE Installer, die man nicht mit WinRAR oder 7-zip entpacken kann.
    Man weiss ja nie, was die EXE so treibt, keine Lust, dass der mein Omsi zerhackt.
    Ja, man könnte ein komplettes Omsi BackUp machen, aber so eine EXE geht gar nicht.

    X(