Omsi 2 Baut bei höherer Auslastung die Texturen ab (weiß)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, seit dem Update auf die 2.3.003 baut Omsi z.B. am Ahlheimer oder Laurenzbacher Hauptbahnhof die Texturen ab, das heißt diese werden nach und nach weiß.
    Manchmal tritt dieses Problem schon in Lemmental am ZOB oder Hauptbahnhof auf. Dieses tritt während des Spielens auf und ich muss Omsi fast immer nach einer Fahrplanfahrt neustarten. (

    :!:

    Wbei zu beachten ist, dass dieses auch ohne Fahplan auftritt) Das Problem tritt auf egal für einer Map auf (Omsi muss nur eine gewisse auslastung haben). Leider gibt es auch nichts ungewöhnliches im Logfile.
    Ich verwende den 4gb Patch.
    Meine Systemdaten sind:

    Windows 10 64bit
    Prozessor: AMD FX-8350
    Grafikkarte: G-Force GTX 970 4GB zusätzlich


    Mainboard: AM3+ ASUS
    Festplatte: Desktop Festplatte 2TB Tohsiba DT



    Ich habe Omsi bereits mehrmals neu installiert und komplett Formatiert, keine Wirkung!
    Ich hoffe es gibt irgendeine Lösung und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem!


    Gruß tmlhio


    Direct X ist auf Version 12


  • Dann reduziere mal deine Speicherauslastung. 4 GB sind leider auch irgendwann mal voll.


    Zum Beispiel hierdurch:
    Einstellungen runterschrauben (Stencil Buffer Effekte, Texturgrößen, Sounds, usw.)
    AI-Liste mit weniger oder anderen Fahrzeugen und/oder weniger Repaints nutzen

  • 4GB patch hast Du ja drauf. (Warum auch immer OMSI2 immer nocht nicht mit LAA-Option compiliert wird, werde ich wohl nie verstehen...egal...)
    Evtl. mal "Maximalen Speicherplatz für hochaulösende Texturen vergrössern" (Grafik/erweitert-Tab) ?
    Ich glaube 2/3 vom gesammt Video-Memory ist ein guter Richtwert bei Omsi2.
    Sichtweite reduzieren spart auch eine Menge Ram.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt