Logitech G29 keine 900° + FFB Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebes OMSI Forum,


    Ich habe mir vor kurzem das Logitech G29 gekauft und habe es in OMSI, ETS2 etc. in benutzung. Bei jedem Spiel außer OMSI funktioniert die 900° Lenkung . Das Lenkrad habe ich in der Logitech Gaming-Software(8.88.30) auf 900° im OMSI Profil eingestellt. Doch wenn ich im Spiel drin bin ist das Lenkrad vom Bus und vom G29 nicht 1:1. Des Weiteren habe ich auch FFB Probleme, die ich halbwegs durch löschen von den forcefeedback dateien beheben konnte, jedoch im Citaro oder anderen Bussen, wenn ich da mal kurz den Bordstein berühre verzieht er mir das ganze Lenkrad und ich muss in Optionen auf Eingabegeräte klicken, dass es sich wieder normalisiert. Habt ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht ist ja auch einer unter euch der das G29 hat und keine Probleme hat.


    Danke im vorraus


    LG

    :P
  • Tatsächlich? Ich habe mal gegooglet und da ist immer von 900 die Rede.


    Ich hatte es selber früher, und kann dir Recht geben, dass es nicht mehr als die 900° hat

    :D

    Hab dann auch auf das G29 "geupgraded", und der Lenkeinschlag war genau so beim DFGT, "dem kleinen Bruder des G29".

  • Falls das Problem noch besteht. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Driving Force GT. Das Lenkrad verzog bei der kleinsten Bordsteinberührung und die 180° Einstellung. Allerdings NICHT gleichzeitig. Das mit dem 180° Lenkeinschlag hing bei mir mit dem Logitech Profiler zusammen. Ich hatte das Lenkrad in einem anderen USB Port eingesteckt und der Profiler hat das Lenkrad als das neue Driving Force GT erkannt. Ich habe jedoch die alte Variante. Dadurch wurde mir in OMSI zwar das Driving Force GT angezeigt, es fehlte aber das Kürzel USB. Ich konnte auch keine Auto Config machen bzw. diese wurde falsch erkannt. Wie ich das Force Feedback wegbekommen habe, kann ich noch nicht einmal genau sagen. Ich glaube, dass sich das Problem nach einer Auto Config gelöst hat.


    So soll es bei mir sein.





    Über einem anderen USB Port sieht es dann so aus:




    Allerdings habe ich das Problem bei anderen Spielen noch nicht erkannt. Muss aber auch zugeben, dass ich mit dem Lenkrad meist nur im OMSI unterwegs bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Dendah ()