Tübingen Real

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Projekttyp: Map, real


    Projektname: Tübingen


    Beteiligte Personen: Bisher nur ich (fipe.pipe


    Fremdhilfe benötigt: Ja, besonders in Sachen Objektbau


    Voraussichtliche Bauzeit: Irgendwie, irgendwo, irgendwann

    ^^


    Projektdetails: Tübingen ist eine Universitätsstadt mit ca. 90.000 Einwohner, die 30km südlich von Stuttgart liegt. Den Betrieb des Stadtverkehrs Tübingen übernimmt zu über 50% TüBus, der Rest verteilt sich auf Subunternehmer. Nachgebaut wird erstmal nur die Linie 10, die vom Hauptbahnhof zum Österberg und wieder zurück fährt. Begonnen wurde bisher der Abschnitt vom Omnibusbahnhof/Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Doblerstraße. Repaints gibt es im Forum genug, Ansagen müssten erstellt werden.


    Bilder/Videos:



    Neckarbrücke/Neckarfront



    Mühlstraße



    Zinserdreieck



    Hauptbahnhof



    Hauptbahnhof



    Achtung! Für den aktuellen Stand bitte nach unten scrollen, Bilder sind bereits veraltet




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit



    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)


    MfG


    fipe.pipe

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

    Edited once, last by Woodstock ().

  • Hat am Zinsereck ein Fahrzeug eine Ölspur gelegt, oder warum sieht die Textur da so grün-bläulich aus?


    Ansonsten kann ich zumindest die Neckarfront schon erahnen. War aber nur einmal dort. Viel Erfolg mit dem Projekt!

  • Danke dir!


    Ja, die Textur ist von den Terrainsplines, und ich fand sie von der Struktur recht passend. Das Blaue ist mir aber noch gar nicht aufgefallen^^


    MfG


    fipe.pipe

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

  • Schniekes Repaint! Respekt auch für die Martix! Danke für das Angebot, mal schauen, was ich noch so brauchen werde

    ^^


    MfG


    fipe.pipe


    EDIT: Es gibt neue Bilder

    :thumbup:




    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

    Edited 2 times, last by fipe.pipe ().

  • Guten Abend zusammen!

    :)


    Es gibt mal wieder neue Bilder!





    Gebaut wurde heute am Österberg, besonders im Bereich der Doblerstraße!


    MfG


    fipe.pipe

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

  • Sorry wenn es etwas hart rüber kommt.


    Allerdings sieht das alles irgendwie überwiegend nach nichts aus. Zu früh vorgestellt würde ich nicht sagen. Es erweckt aber den Eindruck, dass du x-zich stellen anfängst und keine zu Ende bringst. Und dann überwiegend Spandau-Content, das ist etwas schade.


    Hast du Weltkoordinaten, reale Höhendaten geladen und Kachelluftbilder geladen? Das wäre schon mal ein Anfang.

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Hey

    :)


    Zunächst bedanke ich mich für die Antwort.


    Selbstverständlich wird mit realen Höhendaten und Bildern gearbeitet.


    Zum Thema typisch Spandaucontent: Auf dieser Karte sind glaube ich max. 5 Objekte aus Spandau, der Rest ist meist aus Hamburg oder selbergebaut.


    Mit den x-Stellen: Ich finde es für meine Motivation besser, wenn ich immer wieder was Neues sehe

    :)

    Wie man vielleicht an der Neckarbrücke sieht, wird auch an den entsprechenden Stellen weitergebaut.


    Ich hoffe, du wirst diesem Thread noch weiter deine Aufmerksamkeit widmen


    Schönen Abend


    fipe.pipe

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

  • Einen wunderschönen 4. Advent zusammen!


    es gibt wieder neue Bilder von der Map "Tübingen Real"!


    Ich habe bewusst versucht, mehr Details einzubauen.




    MfG


    fipe.pipe

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

  • Naja, so recht mag mir das noch nicht gefallen...
    Bild 1: Diese Haustexture links ist sehr stark verschwommen, da kann man bestimmt ein anderes nehmen. Und die Wand im Hintergrund, sieht das nur so aus, oder ist die zuweit, und man sieht wie diese einfach endet? Das sieht auch sehr unschön aus.


    Bild 2, die Autos stehen im Boden, man kann im Editor Objekte so stellen, das sie wie die Steigung stehen (also "schräg"). Genauso die Häuser mit dem Terrainhügel, das kann man in Omsi besser. (Das Terrain kann man ja auch der Straße anpassen

    ;)

    )

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Danke für deine Kritik!


    Du hast recht, da muss ich die Autos nochmal hochsetzen.

    :)

    Die Textur ist ein Spandau-Haus. Problem bei der Terrainanpassung: Er passt es nur direkt an der Straße an, aber nicht bis unter die Häuser. Sollte es da irgendwas geben, was man verstellen kann, dann schreibt es bitte!


    MfG


    fipe.pipe

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

  • Ich muss sagen das die Map an sich schonmal nicht schlecht aussieht, aber bau doch erstmal was fertig , denn wenn man nur die Hälfte sieht kann man das Bild schwierig bewerten.

    Hier könnte (k)eine Werbung stehen

  • Problem bei der Terrainanpassung: Er passt es nur direkt an der Straße an, aber nicht bis unter die Häuser.


    Das geht, man kann angeben wie weit in die breite das Terrain angepasst werden soll

    ;)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Es lohnt sich übrigens meiner Meinung für das Realitätsfeeling, vorbildgetreue Haltestellenschilder zu bauen bzw. einzusetzen. Die alten Berliner aus den 70ern oder 80ern passen nicht wirklich.

  • So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Da dieses Forum nun über die Weihnachtstage zumacht, wird es hier logischerweise erstmal keine Updates mehr geben. ( Was mich aber nicht daran hindern wird, an der Map weiterzubauen

    ^^

    )


    Ich wünsche allen Forummitgliedern und Besuchern


    Ein gesegnetes Weihnachten, erholsame Feiertage


    und einen guten Start in das neue Jahr 2017.


    Danke besonders auch an alle, die den Bau bis hierhin verfolgt haben, und bis ins neue Jahr in neuer Frische!


    Machets gut zusammen


    fipe.pipe

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

  • Hey Woodstock,


    Bin leider eben erst überaschend über dein Prejekt gestolpert, und bin bisher echt begeistert, dass du dich an das Projekt "Tübingen" wagst!

    :thumbup:


    Ich arbeite (sofern ich Zeit habe) Nun schon seit geraumer Zeit am Projekt "Reutlingen" (Für Nichtkenner: Die 2 Städte sind direkte Nachbarstäde ^^) ,
    und je nachdem wie sich die Projekte entwickeln, kann ich von meiner Seite aus sagen, wäre ich von etwaigen gegenseitigen Unterstützungen definitiv nicht abgeneigt

    ;-)


    Kannst dich ja mal melden

    ;-)


    Gruß

    ;-)

    ★★★Aktuell in Entwicklung ★★★


    ★ Reutlingen, das Tor zur schwäbischen Alb (real / ca. 55%)
    ★ Schwabhausen, eine Kulturstadt in mitten einer Metropolregion (fiktiv / 20%)

  • Verfolge dein Projekt schon lange

    :)


    Ich habe definitiv auch nichts gegen gegenseitige Unterstützungen! Wir können uns ja gerne mal per PN unterhalten

    :)


    LG


    Wood

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)

  • Guten Abend zusammen!


    Ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Ich habe mal ein bisschen in der Kurve vor der Haltestelle "Doblerstraße". Die Autos werden noch hochgesetzt, das fällt mir im Editor immer nicht auf^^



    MfG


    Woodstock



    PS: Gibt es eine Beschränkung für die Größe der Bilder? Habe ich hier nirgenwo gelesen. Sollte es sie doch geben, mich bitte drauf hinweisen, dann wird das Bild nächstes Mal noch mehr verkleinert

    In Entwicklung:
    Tübingen Real :)