Reifenquietschen in Omsi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin


    Ich bin auf der Suche nach einem Reifenquietschmod oder nach jemandem der mir dabei behilflich ist einen solchen zu erstellen.


    Dieser soll dazu führen, dass wenn ich eine Vollbremsung durchführe oder zügig um eine Kurve fahre, dass denn die Reifen quietschen.


    Scripten kann ich leider nicht aber dafür kann ich Sounds liefern.



    Vielen herzlichen Dank schon mal im Vorraus!

  • Reifenquietschen beim Bus ist eigentlich sehr selten. Kommt eigentlich auch nur bei älteren Fahrzeugen ohne ABS vor. Aber eben auch nur sehr selten. Aus Kurvenfahrten kenne ich es gar nicht, ich glaube dass man da vorher den Kahn aufn Kopf legt.

    :D
  • Ich hab mal vor einiger Zeit ein Script geschrieben, das Reifen quietschen und sogar rauchen lässt. Es ist also möglich. Vielleich finde ich das Script ja noch irgendwo. Grundsätzlich hat Schrotti aber recht. Spaß machts nur mit nem Auto und phne ABS/ASR,

    ;)
  • Ich hab n Kumpel der ist Busfahrer und auf Leerfahrten fährt der die Kurven so das der Bus über die eingelenkte Vorderachse schiebt und dem entsprechend quietscht

    :-D





    Ich würde mich echt freuen wenn du das Script findest

  • Lass das Mal lieber nicht den Besitzer des Busses hören...

    8|


    Zum Script: Ich hab das leider auf nem anderen Rechner, an den ich frühestens Weihnachten wieder rankomme. Wenn du mich dann nochmla erinnerst, kann ich dir das dann schicken!

    ;)