Wer kann unser OMSI wieder zum Laufen bringen?

  • Hallo, ich suche jemanden im PLZ-Bereich 515.., der das defekte OMSI unseres Sohnes wieder zum Laufen bringt. Aktuell ist es so, dass Gas bzw. Bremse des Logitech27 nicht mehr mit dem Spiel kompatibel sind. Ein EDV-Fachmann hat schon stundenlang versucht, es zu reparieren, das komplette Spiel neu installiert etc. Nichts hat wirklich funktioniert und unser Sohn - absoluter Bus- und OMSI-Fan, ist total traurig. Kommt jemand aus der Nähe und wäre bereit, sich die Sache - natürlich gegen Bezahlung - mal anzuschauen? Alternativ könnte es natürlich auch über TEAM-Viewer laufen. Ich hoffe dringend auf Hilfe! Näheres gerne per PN!

  • Funktioniert das Lenkrad (bzw. das ganze Logitech-System) denn in anderen Spielen? Vielleicht ist es ja defekt ...


    Eventuell müsste man auch nur die Treiber deinstallieren. Wird es denn in den OMSI-Einstellungen erkannt?

  • Ich komme aus dem 515.. er Bereich und würde es mir mal anschauen. Allerdings werden bei ihnen keine Freundschaftsanfragen akzeptiert und somit ist kein schreiben per PN möglich. Schreiben sie mir einfach mal.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen! Luca

  • Wahrscheinlich muss man einfach nur das häckchen bei den anderen Eingabegeräten bei "aktiv" rausmachen. Das Problem hatte ich auch schon ich könnte eine kleine Anleitung schreiben falls Sie es so nicht verstehen.


    Edit:
    Hier habe ich mal eine kleine Anleitung gemacht:
    1. Sie gehen in den Logitech Profiler und machen bei den Geräteeinstellungen das Häckchen bei "Kombinierte Pedale melden" raus (falls es drinnen ist).
    2. Einstellungen speichern und Omsi starten
    3. Sie gehen in die Einstellungen von Omsi und gegen auf den Reiter "Eingabegeräte".
    4. Danach bei allen anderen Geräten das Häkchen bei "aktiv" rausnehmen. (ausser beim g27)
    5. Am besten dann noch ein "Auto config" machen und das wars...


    Bei Fragen oder wenn es nicht klappt können Sie sich gerne melden.

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

    Edited once, last by Busfan53 ().

  • Was bei mir ab und an passiert: Wenn ich den USB Stecker in einen anderen USB Port stecke, wird mein Driving Force GT über den Profiler als das neuere Driving Force GT erkannt und bringt mir alles durcheinander. Ich kann das dann auch über OMSI nicht konfigurieren. Könnte da in der Richtung mal was passiert sein? Vielleicht den Profiler mal öffnen. Sollte die Hardware auf dem Bild anders aussehen, könnte eine Neuinstallation vom Profiler vielleicht etwas bringen. Toi toi toi


  • Wenn es dir Möglich ist, vielleicht einige Screenshots dazustellen. Ist einfacher, wenn man sich garnicht damit auskennt. Ist aber nur ein Tip, kein Zwang.


    Ich warte erst mal auf eine Rückmeldung ob es geklappt hat wenn nicht kann ich ja immer noch Bilder machen oder ein kleines Video :-)

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • Wäre schon interessant ob es funktioniert habe so wie ich es sagte...

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • 2. ich habe gar keinen Logitech Profiler wo zu braucht man den


    Den Profiler braucht man um das Force Feedback einzustellen. Ebenfalls die Zentrierfeder und den Lenkradius. Und ein paar andere Kleinigkeiten. Das geht nur über den Profiler.

  • Moin,


    als mein G25 gaspedalseitg rumgezickt hat ("Zucken" der Pedale im Spiel, obwohl der echte Pedaldruck nicht verändert wurde), da lag es an den Sensoren neben den Pedalen, die sich mit Staub zugesetzt hatten.
    Also musste ich das gesamte Ensemble auseinander nehmen, reinigen und neu fetten.
    Seitdem gibt es keine Probleme mehr.


    Aloha,
    Sven

    - "Ist das nicht schön?"
    ~ "Ja, das ist nicht schön."


    RTFM