LinienPack Rheinhausen V2.1.2 (38, 39, 26, RegioBus 101+102) *UPDATE*

  • Hallo,


    ichhabe ein Problem mit den U1 und U2 Linien.
    Ich kann sie zwar im Fahrplan auswählen aber habe keinen Umlauf drin.


    MfG Lars

    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem mit den U Linien wie Lars.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    MfG Valle

  • Das Problem mit dem U-SEV liegt daran, dass er dem SEV eine eigene aigroup gegeben hat, welche in der originalen ailists.cfg nicht vorhanden ist.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Gar nicht. Du musst in den Editor gehen und die aigroup selbst ändern. Ich habe die bei mir auf "Gelenkbusse" geändert.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Meine ailists.cfg entspricht den originalen aigroups. Ich habe nur Marc1972s Erweiterungspaket, den MB Citaro LE und LE Ü und den MAN A21 von V3D drinnen.


    Du öffnest Rheinhausen einfach im Editor, gehst auf "Track and Trips", dann auf "Show Timetable, wählst dort die Linie U1 aus, schaust dir jeden Linienumlauf an und änderst dort im Reiter die aigroup einfach in "Gelenkbusse". Das gleiche machst du dann mit der U2.


    Ich muss auch übrigens dazu sagen, dass ich den SEV-Mod wieder gelöscht habe und mir eigenen SEV-Linien erstellt habe. Meine Linien entsprechen jetzt auch der Haltestellenbeschilderungen an den Stadtbahn-Haltestellen.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Meine ailists.cfg entspricht den originalen aigroups. Ich habe nur Marc1972s Erweiterungspaket, den MB Citaro LE und LE Ü und den MAN A21 von V3D drinnen.


    Du öffnest Rheinhausen einfach im Editor, gehst auf "Track and Trips", dann auf "Show Timetable, wählst dort die Linie U1 aus, schaust dir jeden Linienumlauf an und änderst dort im Reiter die aigroup einfach in "Gelenkbusse". Das gleiche machst du dann mit der U2.


    Ich muss auch übrigens dazu sagen, dass ich den SEV-Mod wieder gelöscht habe und mir eigenen SEV-Linien erstellt habe. Meine Linien entsprechen jetzt auch der Haltestellenbeschilderungen an den Stadtbahn-Haltestellen.

    könnte ich denn evt. deine SEV Linien bekommen oder mochtest du sie für dich behalten?

  • Ich kann die auch gerne rausgeben. Das ist kein Thema. Allerdings wirst du dich noch mindestens bis Mittwoch gedulden müssen, da ich aktuell noch im Urlaub bin und am SEV noch den Fahrplan etwas anpassen muss.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe mir deinen Fahrplan-Modem heruntergeladen und auch bereits in den entsprechenden Ordner eingefügt.


    Du schreibst in deiner Readme-Datei, bzgl. der Linien U1 und U2 folgendes:


    U1 und U2 Linie/Kurs: 00100 bzw. 00200. U1 bzw. U2 muss dann manuell geschildert werden.



    Hierzu habe ich eine Frage:


    Ich wollte gerade einmal die U2 von Wickenberg nach Neundorf fahren


    Ich habe OMSI gestartet und wollte dann über das unten rechts befindliche Menü manuell schildern.
    Die U2 konnte ich ohne Probleme schildern, allerdings hat er die Endhaltestelle Neundorf nicht im Dropdownmenü gefunden.


    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • In der mitgelieferten hof-Datei haben die Termini von den SEV-Linien SEV am Anfang stehen. Du musst also nach SEV Neundorf suchen. Und natürlich auch diese hof-Datei im Ordner von den Busse einfügen.

  • Ich finde die Idee mit der Linie 101 prinzipiell gut, aber was mich stört, ist die "Umleitung" von Reifenberg nach Oberfeld über Eichstedt. Könnte man das nicht ändern, dass man nicht erst über Eichstedt fahren muss. Der Fahrgast kann ja die Linie 25 ab Reifenberg nutzen.
    Außerdem ist es für den Fahrgast sehr umständlich, wenn er am RheinPark bzw. Tierpark aussteigen möchte, und dann erst die ganze Schleife mitfahren muss.


    Und am Hauptbahnhof würde ich die Bussteige "umtauschen", also nach Oberfeld Steig 1 und nach Gellenberg Steig 2, so würden die Busse sich nicht gegenseitig reinfahren, wenn sie gleichzeitig losfahren.


    Und ist es normal, dass bei der Hst Juliansberg niemand einsteigt auf dieser Linie?

  • Hallo Tino,
    Das mit Eichstedt habe ich auch schon überlegt dies zu ändern. Da gebe ich dir recht. Am Hbf hatte ich bis jetzt keine Probleme was das Losfahren der Busse angeht.
    An der Hst. Juliansberg liegt kein Problem vor. Ich weis nicht warum bei dir keine Fahrgäste einsteigen.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Die Linie 101 wurde um 3 Hst gekürzt. Sie fährt nun keinen schlenker mehr über Eichstedt, Tierpark und Rheinpark. Die Fahrgäste können dafür umsteigen und die anderen Linien der RVB nutzen. Die Fahrzeit verkürzt sich somit auf 48 min. DL wurde erneuert. :thumbsup:

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Kann man bei der Linie 101 noch etwas am Juliansberg machen? Weil wenn ich dort in die Wendeschleife hinein fahre, springt die Haltestelle schon zur nächsten Station weiter, und der Fahrplanauswertung steht dann, das ich zu früh losgefahren bin...

  • Nein das geht nicht. Das passiert bei den anderen Linien auch. Das liegt an Omsi.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101