Wie kann man OMSI zum laufen bekommen und welche Komponenten braucht man dafür

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo ich wollte mal fragen was für Komponenten man für omsi braucht dass man jede Karte wie Gladbeck oder Hamburg spielen kann bis es hilft mir liebe Grüße euer turbinator 07

  • Zu aller erst Brauchst du einen PC


    um nicht zu untertreiben, du brauchst einen NASA-PC um alle Addons flüssig laufen zu lassen!
    Spaß beiseite, also mindestens nen guten I5 oder einen I7 (bzw. was Vergleichbares von AMD) und ne gescheite Grafikkarte, also alles ab GTX 1060/970. Eine SSD würde die Ladezeiten verkürzen und Nachladeruckler eindämmen. Mindestens 8 GB ram (Besser wäre mehr) + 4GB-Patch (einfach mal bei Google suchen).
    Alle Angaben natürlich ohne Gewehr

    ;)

    oder Gewähr, wie man es nimmt.
    Man darf sich da bei Omsi nie 100% sicher sein obe es gut läuft oder nicht:)


    Hoffe konnte dir weiterhelfen, wenn ich Falsch liege dann könnt ihr mich gerne berichtigen.
    Grüße
    Boss302

  • Man darf sich da bei Omsi nie 100% sicher sein obe es gut läuft oder nicht


    Nicht ganz richtig.
    Omsi läuft 100 Prozent wenn man es richtig anstellt.
    Denn sonst wäre dieses Forum noch voller.
    Bei Schätzungsweise 20 000 Omsi Fans.
    Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal Bereichsfehler und solchen Kram hatte. Ist schon lange her.
    Wenn man ein guten PC hat: I5 ode I7 mit mindestens 3,5 Ghz Takt besser aufwärts und eine Graka 1060 mit 6 GB Grafikspeicher und schneller RAM Speicher dann rennt Omsi. Ich spreche aus Erfahrung.
    Die größten Maps nicht unter 30 FPS im Bus und in der Nacht (am Tag mehr) an wirklich Performance fressende Stellen ! Sonst 40 bis 60 FPS
    Mit große Maps meine ich Alheim-Laurenzbach, Gladbeck und X10.
    Alle anderen Maps zwischen 50,60 und mehr FPS.

  • ich habe eine grafikkarte mit 2gb abeitsspeicher 8 gb ram eine 1 tb festplatte und einen prozzesor mit 3,8 ghz und habe nur 5fps gemmitelt 0.1

  • Nur die paar Zahlen helfen uns nicht. Du musst schon genauere Modellangaben. Es gibt viele Grafikkarten mit 2GB Grafikspeicher, verschiedenste Versionen an Arbeitsspeicher und und und. Ohne genau Informationen können wir Dir nicht sagen, ob OMSI bei Dir laufen könnte oder was Du austauschen könntest.

  • Beantworte doch mal bitte unsere Fragen, sonst wird das nichts...
    Wie heißt denn dein Prozessor und deine Grafikkarte genau?


    Und wenn du dann aufrüsten willst, wie viel willst du dann maximal ausgeben?

  • muss ich morgen nach schsuen bin am handy und ich würde gerne nur 300euro minimal 450naximal ausgeben

  • Ich habe auch paar Probleme mit den Laderucklern habe ich nichts, aber wenn der Bus wie verrückt rumspringt ist es irgendwie blöd.
    Mein PC ist leider kein Gamer hier ein paar Daten über meinen PC
    Acer Aspire XC-215 AMD A4
    Operation System Windows 10 Home ML 64 bit
    Vision
    AMD A4-6210
    with AMD Radeon R3
    Graphics
    Hard drive 500GB
    Memory 4GB DDR3
    da gibt es noch mehr aber das finde ich sind nur kleine Features.
    Am besten läuft Omsi2 wenn man denn Bus nimmt die das Addon mitliefert.

  • Eigentlich passt dein Beitrag hier überhaupt nicht rein, hier möchte einer wissen was für Hardware er für OMSI braucht.


    Ich habe auch paar Probleme mit den Laderucklern habe ich nichts, aber wenn der Bus wie verrückt rumspringt ist es irgendwie blöd.


    Dann schaue dir bitte beim nächsten mal die Systemanforderungen der Spiele an, dein Prozessor mit 1,8 Ghz liegt deutlich unter den Mindestanforderungen.

  • Maximal 450 € und wahrscheinlich fertig zusammengebaut? Dann würde ich echt noch sparen, sonst lohnt sich das absolut nicht.


    Als CPU schätze ich mal einen AMD FX-4300? Schau nochmal nach, aber das Ding ist halt natürlich auch kein Spitzending.


    Am einfachsten machst du mal folgendes:


    1. Windows Taste + R
    2. dxdiag eingeben
    3. Unten rechts "Alle Informationen speichern"
    4. Die gespeicherte Textdatei hier in einem Spoiler reinschreiben