Neoplan N4020 (15m Wagen) & N4021NF (Stadtgelenkbus) [Update vom 18.02.2017] [Beitrag 212] [Repaint Vorschläge für Release]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich finde den Bus wirklich super.
    Was ich besonders toll finde, dass du auch auf die Wünsche und Kritik der Community eingehst, was lobenswert ist.
    Der Bus sieht jetzt schon traumhauft aus und hat einen hochen Qualitäts- und Realitätsgrad.
    Mach weiter so, klasse Arbeit!

    :)
  • Das einzige worüber ich mich noch Freuen würde wäre, wenn die ganzen Zusatz Spiegel rechts wie beim N4016 dran kommen würden, sonst richtig geil der Bus, ich freue mich schon denn Bus zu Repainten.


    MFG RE-VS 2130

  • Das einzige worüber ich mich noch Freuen würde wäre, wenn die ganzen Zusatz Spiegel rechts wie beim N4016 dran kommen würden.....


    Die ranzubauen ist ja eigentlich kein großer Akt...
    Mir persönlich gefallen die jetzigen besser... (da unsere N4016 die auch dran haben)
    Kann aber gern zwei Versionen erstellen bzw. es per Variable steuerbar machen.

    :)


    Zitat von OS-S 9031

    Was ich besonders toll finde, dass du auch auf die Wünsche und Kritik der Community eingehst, was lobenswert ist.
    Der Bus sieht jetzt schon traumhauft aus und hat einen hochen Qualitäts- und Realitätsgrad.


    Vielen Dank für dein Lob!

    :)


    Ich versuche schon so gut es geht die Communitywünsche mit einfließen zu lassen. Immerhin hat man dann am Ende nicht das Problem, dass man viele Sachen ändern bzw. nachträglich modden muss....

    :)
  • Welches Kassensystem wird der Bus bekommen? Omsi-Standard ALMEX, Atron AFRCompact (BLV1986), iBox (Mainz) oder vielleicht die ticket.Box von V3D?


    Geplant sind mehrere...
    1x das Almex vom N4016 und dann noch irgendeine Touchkasse...


    Nachdem ich den Bus aber erstmal äußerlich fertig mache, spielt das noch keine große Rolle.

  • Update vom 05.01.2017


    Heute bzw. gestern habe ich mich mit den Scripts auseinander gesetzt. Da der Bus auf den NG272 von M&R/M&J bassiert, mussten zahlreiche Scripts angepasst bzw. erneuert werden. So hat der Bus zum Beispiel eine Türflügelsperre und ein Kneeling erhalten. Derzeit bin ich am überlegen, ob dem Bus nicht ein Automatisches Kneeling besser stehen würde...

    ?(

    (bis jetzt muss man einen Schalter betätigen)

    :)




    Rechts und Links im Vergleich: Rechts mit Kneeling, links ohne. (Unterschied ist nicht all zu groß, da der Bus sich der Bordsteinhöhe anpasst)


    Wir das mit der zweiten Achse noch gemacht? diese ist ja nach wie vor zu weit weg vom Gelenk.


    Ja, diese wird auf jeden Fall noch bearbeitet. Ob sie allerdings in der ersten Version bearbeitet sein wird, weiß ich noch nicht, da es die meisten bis jetzt nicht stört bzw. denen es nicht mal auffällt!
    Gemacht wird es, wann kann ich aber nicht sagen.

    :)
  • Wegen dem Automatischen Kneeling würde ich es besser finden wenn es einmal einen Schalter für das Manuelle Kneeling drin wäre also wie im Solo N4016 und ein Schalter für das Automatische Kneeling den man betätigen muss. So ist was für jeden dabei. Bei dem Automatischen Kneeling müsste dann der Bus bei Schließung der Tür sofort mit hochgehen also muss du wissen wie du das Umscripten würdest. Wären meine Vorgeschläge zum Thema Automatischen Kneeling

  • Man könnte das Auto-Kneeling über die cti bei jedem Repaint einzeln steuern

    ;)


    Wurde so bereits im Scania durch Morphi umgesetzt

    :D


    Wenn ich das hinbekomme, wird das so eingebaut...

    :)


    Jetzt kümmere ich mich aber erstmal um die "ganzen" vorhanden Objekte, welche später als CTI Steuerbar sein werden.
    (Türen, Frontscheibe, Innenanzeige, Spiegel, Radkästen, Aufkleber, etc.)

    ^^
  • Und wenn man überlegt das das alles Freeware sein wird, daran sieht man das es noch die Leute gibt die so eine großartige Arbeit kostenlos anbieten. Einfach nur klasse. Weiter so, viel Spaß beim weiter Bau

  • Hello !Is the first version of the Neoplan N4021 acquired by the BVG in 1992 planned because the front panel is different from the model that is proposed


    Hello.
    The BVG had only Neoplan with the old front!
    But I am using the Neoplan with the "modern" front.


    Maybe I will build the old version in the next version.



    Zitat von RE-VS 2130

    Und wenn man überlegt das das alles Freeware sein wird, daran sieht man das es noch die Leute gibt die so eine großartige Arbeit kostenlos anbieten.


    Jetzt wird er Payware...

    ;)
  • Schönen guten Tag Bayreuther,


    Der Vorderwagen ist wohl auch etwas zu kurz.
    Die Wagen hatten zwischen Tür 1 und Tür 2 2,5 Fenster und hinter der 2. Tür 1,5 Fenster.
    Dir fehlt also ein halbes Fenster neben Tür 1.


    Ich vermute mal, das ist der Tatsache geschuldet, dass das ja Ursprünglich mal ein 3-Türer war


    Schau mal hier, da sieht man das ganz gut:
    http://images.google.de/imgres…g3KBAwEA&bih=974&biw=1920


    Mfg