Grafikkarte/Prozessor

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich wollte fragen, ob das ein/e gute/r Prozesseor/Grafik-Karte ist?: Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
    AMD Raedeon R 5 235 0x6778


    Vielen Dank im Voraus


    omsi man

  • Sowohl CPU als auch GPU sind ziemlich schlecht.

    Stimmt nicht ganz.
    CPU sollte mit OMSI laufen, mit der Grafikkarte sieht es dann nicht so gut aus. Wobei OMSI viel auf der CPU arbeitet und weniger auf der Grafikkarte.
    Es gibt Leute, die spielen OMSI auch mit einer CPU integrierten Grafikeinheit.


    omsi man:
    Ob OMSI bei Dir vernünftig läuft, kann man so nicht wirklich sagen, aber probieren kannst Du es ja.


    Bei Steam kannst Du Spiele zurückgeben, wenn:
    1. Weniger als 2 Stunden gespielt wurde
    2. Der Kauf maximal 14 Tage zurückliegt

  • cpuboss.com ist nicht unbedingt die Seite, der ich vertrauen würde, um Hardware zu vergleichen, da sie die reale Leistung nicht berücksichtigt. Die kann man nur in Benchmarks erkennen, z.B. hier:
    m.hexus.net/tech/reviews/cpu/68797-intel-pentium-g3220-22nm-haswell/?page=3 (+ folgende Seiten)


    ... leider ist der so wenig zum Spielen gedacht, dass man kaum geeignete Test findet. Erkundige dich also bitte beim nächsten Mal, bevor du so etwas sagst.

  • Immer diese "Genies" hier.


    Ist hier auch mein letzter Post, mir egal, was Du dann noch postest, oder nicht...



    http://store.steampowered.com/app/252530/

  • Immer diese "Genies" hier.


    Bezogen auf was?
    Die Behauptung dass CPUBoss Mist ist? Kannst mal auf PCGHX, Tom & Co. nachfragen, da wird auch jeder schmunzeln.


    Und zum Thema die wenigsten Spiele nutzen mehr als zwei Kerne - nichts für ungut, aber an der Stelle zitiere ich mal: Bitte erkundige Dich, bevor Du so etwas sagst.



    http://store.steampowered.com/app/252530/


    Möchtest du auf den CPU-Takt heraus? Der sagt heutzutage so gut wie gar nichts mehr über die Leistung aus.
    Auch für OMSI sind die "CPU muss x,x GHz haben"-Richtwerte wenig hilfreich.

  • CPU und Graka sind zu langsam.


    i3 mit hoher Taktrate aus den letzten Generationen *könnte* gerade so ausreichen, ansonsten sieh dich eher bei den i5 aus mittleren (ab 3. Generation) um.


    Kalkuliere insgesamt ~600€ für einen akzeptablen PC für OMSI ein.