Grafikkarte/Prozessor

  • Hallo, ich wollte fragen, ob das ein/e gute/r Prozesseor/Grafik-Karte ist?: Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
    AMD Raedeon R 5 235 0x6778


    Vielen Dank im Voraus


    omsi man

  • Sowohl CPU als auch GPU sind ziemlich schlecht.

    Stimmt nicht ganz.
    CPU sollte mit OMSI laufen, mit der Grafikkarte sieht es dann nicht so gut aus. Wobei OMSI viel auf der CPU arbeitet und weniger auf der Grafikkarte.
    Es gibt Leute, die spielen OMSI auch mit einer CPU integrierten Grafikeinheit.


    omsi man :
    Ob OMSI bei Dir vernünftig läuft, kann man so nicht wirklich sagen, aber probieren kannst Du es ja.


    Bei Steam kannst Du Spiele zurückgeben, wenn:
    1. Weniger als 2 Stunden gespielt wurde
    2. Der Kauf maximal 14 Tage zurückliegt

  • Das ist ein Pentium-Zweikerner, was möchte man da an Leistung erwarten? Die sind für wenig Anspruchvolles geeignet, aber nicht für Spiele und schon gar nicht für ressourcenhungrige Titel a la OMSI.

  • cpuboss.com ist nicht unbedingt die Seite, der ich vertrauen würde, um Hardware zu vergleichen, da sie die reale Leistung nicht berücksichtigt. Die kann man nur in Benchmarks erkennen, z.B. hier:
    m.hexus.net/tech/reviews/cpu/68797-intel-pentium-g3220-22nm-haswell/?page=3 (+ folgende Seiten)


    ... leider ist der so wenig zum Spielen gedacht, dass man kaum geeignete Test findet. Erkundige dich also bitte beim nächsten Mal, bevor du so etwas sagst.

  • Immer diese "Genies" hier.


    Ist hier auch mein letzter Post, mir egal, was Du dann noch postest, oder nicht...



    http://store.steampowered.com/app/252530/

  • Immer diese "Genies" hier.


    Bezogen auf was?
    Die Behauptung dass CPUBoss Mist ist? Kannst mal auf PCGHX, Tom & Co. nachfragen, da wird auch jeder schmunzeln.


    Und zum Thema die wenigsten Spiele nutzen mehr als zwei Kerne - nichts für ungut, aber an der Stelle zitiere ich mal: Bitte erkundige Dich, bevor Du so etwas sagst.



    http://store.steampowered.com/app/252530/


    Möchtest du auf den CPU-Takt heraus? Der sagt heutzutage so gut wie gar nichts mehr über die Leistung aus.
    Auch für OMSI sind die "CPU muss x,x GHz haben"-Richtwerte wenig hilfreich.

  • ... das heißt noch lange nicht, dass das Spiel auch flüssig auf einer relativ guten Karte mit einigermaßen annehmbaren Einstellungen läuft. Aus diesem Grunde ist die Kombo wohl nicht empfehlenswert.

  • CPU und Graka sind zu langsam.


    i3 mit hoher Taktrate aus den letzten Generationen *könnte* gerade so ausreichen, ansonsten sieh dich eher bei den i5 aus mittleren (ab 3. Generation) um.


    Kalkuliere insgesamt ~600€ für einen akzeptablen PC für OMSI ein.

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)