Lemmental V3 Updated

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir beim Adventskalender die Karte Lemmental V3 Updated heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Leider bekomme ich immer eine Zugriffsverletzung und kann die Karte nicht starten. Ich verwende Omsi 2 und habe einige Busse und Karten (mit Addons), verwende aber kein SweetFX o.Ä. Der Fehler tritt immer auf, wenn ich die Karte (ohne Busse) starten möchte. Hier meine Logfile:


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Expressbus

  • Error: The file "humans\People\Boy_31\Boy_31.hum" could not be loaded!


    Zum anderen fällt mir auf, dass du nicht alles ordentlich installiert hast. So fehlen Dir der "Human" Ordner. Zumindest den "Boy".
    Ist im Download Archiv enthalten. Bitte nach installieren.

  • Ich hatte den KI-Charakterenmod schon davor drauf, habe diesen aber nochmals installiert, man muss die Ordner ja nur in den humans-Ordner schieben. Danach hab ich Lemmental wieder gestartet, jedoch konnte nun der Boy_21 nicht geladen werden. Beim nächsten Starten war es dann der Boy_20. Ich habe nochmals überprüft, es ist alles da. Was kann ich da noch machen?


    Edit: Das kommt davon, wenn man kompetent ist. Ich habe die Menschen aus dem "People"-Ordner des Charakterenmods immer in den humans-Ordner gesteckt. Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen und ich habe in der Logfile gesehen, dass die Menschen im "People"-Ordner bleiben müssen und der ganze Ordner einfach kopiert werden muss.

  • Hallo,


    vielleicht kann man hier helfen.


    Ich habe mir die Map Lemmental V3 Updated installiert.
    Jetzt möchte ich die Karte in OMSI laden, allerdings hapert es jedes Mal am Schritt 'Loading AI'.


    Hierbei tut sich einfach nichts mehr.


    P.S. Das tritt nur bei Lemmental auf. Alle anderen Maps funktionieren tadellos.
    Map-Tools sagt, dass KEINE Objekte oder Splines fehlen würden.


    LG
    Daniel

  • Hier das LogFile von OMSI 2:


  • Hallo beim starten von Lemmental Updated bringt er mir eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht woran das liegt

    :-(


    Kann mir da jemand helfen???





  • Es gibt zich Fehler mit den Fahrplänen (ttl Dateien). Ich würde diese nochmals installieren.


    Zum anderen fehlen Texturen aus dem Creatice Streets Addon, dieses würde och nochmals installieren. Notfalls aich nochmals mit Map Tools rüberschauen.


    Und die Oma kann er nicht finden. Also die humans Datei aus einer Karte, die funktioniert, wie z.B. Spandau, in den Lemmental Ordner kopieren und überschreiben lassen.

  • Den Fehler hatte ich vor kurzem auch... Da sind in der AI-Liste hinter den Fahrzeuggruppen Leerzeichen/Tabstops eingetragen mit denen OMSI ein Problem hat..
    Du musst einfach in der ailists.cfg die Leerzeichen hinter (jedem) "[aigroup_depot]", "RVL Solo", "RVL Gelenk", "RVL 10m", "RVL 15m", "Kretz", "Persick.Bus", "Stadtrundfahrt RVL", "Eurobus", "Buschmann" und "VVK" entfernen, dann sollte es funktionieren.

  • Den Fehler hatte ich vor kurzem auch... Da sind in der AI-Liste hinter den Fahrzeuggruppen Leerzeichen/Tabstops eingetragen mit denen OMSI ein Problem hat..
    Du musst einfach in der ailists.cfg die Leerzeichen hinter (jedem) "[aigroup_depot]", "RVL Solo", "RVL Gelenk", "RVL 10m", "RVL 15m", "Kretz", "Persick.Bus", "Stadtrundfahrt RVL", "Eurobus", "Buschmann" und "VVK" entfernen, dann sollte es funktionieren.


    Hat geklappt danke

  • Den Fehler hatte ich vor kurzem auch... Da sind in der AI-Liste hinter den Fahrzeuggruppen Leerzeichen/Tabstops eingetragen mit denen OMSI ein Problem hat..
    Du musst einfach in der ailists.cfg die Leerzeichen hinter (jedem) "[aigroup_depot]", "RVL Solo", "RVL Gelenk", "RVL 10m", "RVL 15m", "Kretz", "Persick.Bus", "Stadtrundfahrt RVL", "Eurobus", "Buschmann" und "VVK" entfernen, dann sollte es funktionieren.


    Ist das auch bei der original Datei aus dem Download so? Ich hab damit nämlich keine Probleme mit gehabt und auch in dem Download müssten da keine Leerzeichen mit drin sein. Sowas hätte ich ja nicht hochgeladen

    ;)
  • Hallo

    Ich schreibe das einfach mal hier rein, da es auch so ein wenige mit dem Thema zu tun hat.

    Ich habe ein Problem auf LT Updatet, dass OMSI 2 immer eine Fehlermeldung bringt wenn ich die Map laden will.

    OMSI 2 kann irg. die Ai-List nicht laden ich weiß nicht weiter...

    Anbei Bild INGame Fehler, Quellcode mit Ai-Liste und Logfile.

    Danke im Voraus fürs Helfen!

    MFG LKA